Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Boof

Mein Handy klingelt nur einmal!

Recommended Posts

Boof

Hallo zusammen!

Seltsam, ich verwende eine SIM-Karte, die ich schon seit Jahren habe. Beim Samsung I9000 klingelt mein Handy nur einmal und dann erhält der Anrufer die Nachricht: "Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht"

Zur Info:

Auch lässt sich unter den Rufumleitungen absolut nichts einstellen.

• Wenn besetzt weiterleiten

• Weiterleiten wenn keine Antwort

• Weiterleiten, wenn nicht erreichbar

Unter diesen drei Punkten steht: Alle Sprachanrufe weiterleiten an 0000$$0000000, wobei die Nullen für meine Telefonnummern stehen. Diese drei Einstellungen lassen sich auch nicht deaktivieren.

Wie kann ich das ändern?

LG Boof

bearbeitet von Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boof

Hallo zusammen, da dieser Punkt für mich sehr wichtig ist, möchte ich ihn noch einmal ganz genau erklären und wäre für eine Antwort unendlich dankbar.

Voreinstellungen:

Auf dem Galaxy-S ist der Klingelton "Sunshine" eingestellt.

(Zur Info: Ein anderer Klingelton hat die gleiche Auswirkung)

1.) Ich rufe von meinem Festnetz mein Galaxy-S an.

2.) Auf meinem Galaxy-S klingelt es - dabei wird der Klingelton "Sunshine" genau einmal durchgeführt und dann bricht das Galaxy-S einfach ab.

3.) Auf meinem Festnetz erhalte ich dann die Info "Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht" ...

Wo liegt hier jetzt das Problem? Was ist hier falsch eingestellt? Wie kann man das so einstellen, dass das Handy so lange klingelt, bis ich auch abhebe????

BITTE, BITTE, BITTE helft mir!!!

:dankescho

Was ich bis dato versucht habe:

• Ich verwende eine T-Mobile-SIM-Karte, die ich schon seit mehreren Jahren auf einem anderen Handy (ohne Weiterleitung) laufen habe.

Ich habe im Galaxy-S unter den Rufumleitungen mal nachgesehen und versucht die drei Punkte ...

• Wenn besetzt weiterleiten

• Weiterleiten wenn keine Antwort

• Weiterleiten, wenn nicht erreichbar

... zu deaktivieren, aber da tut sich überhaupt nix. Unter diesen drei Punkten steht (Alle Sprachanrufe weiterleiten an 0000$$0000000) wobei die Nullen seltsamer Weise für meine Galaxy-S-Telefonnummer stehen. Die zwei Dollarzeichen dazwischen verstehe ich nicht. Wenn es denn überhaupt daran liegt!

Ich habe das mit zwei verschiedenen T-Mobile-SIM-Karten getestet - ohne Erfolg. Auch habe ich unter *24* versucht online die Weiterleitungten zu deaktivieren, was ebenfalls kein Erfolg brachte, der Klingelton wird weiterhin nur einmal durchgeführt.

Davon abgesehen, ich weiß überhaupt nicht, ob es sich hier um einen Fehler in der Weiterleitung handelt, worum das Handy laufend nach einmal durchklingel abbricht.

Wie gesagt, ich bin für jeeeeeeeeeede Hilfe dankbar!!!

LG Boof

bearbeitet von Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Bei Rufumleitung mal alles deaktivieren und neu Testen. Dann sollte das Telefon zumindestens eine Weile klingeln. Normalerweise springt bei mir der AB an, habe aber zu Testzwecke die Weiterleiten wenn keine Antwort" deaktiviert. Jetzt bimmelt das telefon ca 2 min, stellt sich nur die Frage wer so lange gedult hat.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boof

Bei Rufumleitung mal alles deaktivieren und neu Testen. Dann sollte das Telefon zumindestens eine Weile klingeln. Normalerweise springt bei mir der AB an, habe aber zu Testzwecke die Weiterleiten wenn keine Antwort" deaktiviert. Jetzt bimmelt das telefon ca 2 min, stellt sich nur die Frage wer so lange gedult hat.

MfG

segfault

Wenn ich unter ...

Einstellungen\Anrufeinstellungen\Sprachanruf\Rufumleitung

... auswähle,

dann stehen dort diese 4 Punkte

• Immer weiterleiten

= Deaktiviert

• Wenn besetzt weiterleiten

= Alle Sprachanrufe an 0000$$0000000 weiterleiten

• Weiterleiten wenn keine Antwort

= Alle Sprachanrufe an 0000$$0000000 weiterleiten

• Weiterleiten, wenn nicht erreichbar

= Alle Sprachanrufe an 0000$$0000000 weiterleiten

... wobei die Nullen für meine Galaxy-S-Telefonnummer stehen. Die zwei Dollarzeichen dazwischen verstehe ich nicht.

Diese drei Punkte lassen sich auch nicht deaktivieren.

Was mache ich denn da falsch???

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

Bei mir schon. Standard steht da:

"Alle Sprachanrufe an ########### weiterleiten"

Aber wenn ich eine Option auswähle, dann habe ich die Möglichkeit:

1. Die nummer zu ändern (auch aus dem Telefonbuch)

2. Button Aktualisieren

3. Button Deaktivieren

4. Button Abbrechen

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Die Netzbetreiber legen Rufsignale für max. 30 sek. (einstellbar auf 5,10,15,20,25 oder 30 Sek.) auf die Masten. Ist der Anruf dann nich angenommen, greift die Umleitung oder halt der Spruch "Teilnehmer blablabla" vom Netzbetreiber.

Mehr als 30 Sek. gehen nicht!

Und wie der Zufall so will, hat der Klingelton Sunshine eine Laufzeit von 33 sek. Deshalb hörst Du den nur einmal :-)

Das Problem liegt also nicht am Gs, sondern beim Netzbetreiber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boof

Die Netzbetreiber legen Rufsignale für max. 30 sek. (einstellbar auf 5,10,15,20,25 oder 30 Sek.) auf die Masten. Ist der Anruf dann nich angenommen, greift die Umleitung oder halt der Spruch "Teilnehmer blablabla" vom Netzbetreiber.

Mehr als 30 Sek. gehen nicht!

Und wie der Zufall so will, hat der Klingelton Sunshine eine Laufzeit von 33 sek. Deshalb hörst Du den nur einmal :-)

Das Problem liegt also nicht am Gs, sondern beim Netzbetreiber!

Danke für die Info. Das kann aber nicht sein. Das kann doch nicht sein, dass kein Handy länger als 30 Sekunden klingelt. Genau diese SIM-Karte hatte ich bis gestern in einem Nokia Handy. Da kann man (wenn es sein muss) 5 Minuten am Stück klingeln lassen, ohne das eine Weiterleitung greift. Da hatte ich noch nie Probleme mit - Außerdem, wie gesagt, es ist die selbe SIM-Karte!!!

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

@Marker33

Das unterschreibe ich so nicht, denn wie gesagt habe ich extra getestet und von der 39 Minute bis zur 41 Minute kann ich noch zählen. :) Bin bei Vodafone (Business) und würde sie verklagen, wenn man Anrufe die ich bekomme nach 30 Sekunden unterbindet. Wenn jamand andere Erfahrungen gemacht hat, nur her damit.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Also die Dauer bis zur Umleitung/Abbruch ist grundsätzlich im Netz gespeichert und nicht im Handy.

Den Status für "Keine Antwort" kannst Du mit *#61# abrufen. Dort steht dann zu welcher Rufnummer und ab wieviel Sekunden. Wenn es Dir der Netztbetreiber erlaubt, dann kannst Du mit **61*Nummer*11*Sekunden# die Dauer für Sprachanrufe setzen.

Kannst es ja mal mit 120 Sek. versuchen. Im O² werden auch bei 120 sek. nur 30 gesetzt. Wenn es mit den USSD-Codes nicht geht, erlaubt es der Netzbetreiber nicht. Also dort anrufen. Die Dauer hat nichts mit dem Handy zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

@Marker33

Das unterschreibe ich so nicht, denn wie gesagt habe ich extra getestet und von der 39 Minute bis zur 41 Minute kann ich noch zählen. :) Bin bei Vodafone (Business) und würde sie verklagen, wenn man Anrufe die ich bekomme nach 30 Sekunden unterbindet. Wenn jamand andere Erfahrungen gemacht hat, nur her damit.

MfG

segfault

Also im O²-Netz sind für Privattarife max. 30 sek. möglich. Habe es noch bei keinem anderen Privattarif (alle 4 Netze) mehr 30 sek. einstellen können. Kann sein das die für Business-Tarif andere Zeiten und Umleitungsarten erlauben. In Privattarifen lässt sich bei einigen Provdier-Tarifen nichtmal die Rufumleitung zur Mailbox löschen. VictorVox z.B.. Mein Bruder kann die Umleitung weder löschen noch ändern. Und VictorVox weigert sich das Manuell zu machen.

Auf alle Fälle ist die Dauer Netzseitig. Wenn er nicht mehr als 30 sek. Einstellen kann, dann T-Mobile anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
segfault

*#61# funktioniert bei mir nicht. Mailbox etc. kann ich alles abstellen. Das die Zeiten vom Netzbetreiber vorgegeben werden, ist logisch und ist auch nach zu Vollziehen.

Aber das war schon bei mir als ich noch bei eplus (auch Business) war so. Ist ja auch egal, 2 min sind im Netz vertretbar, alles andere darüber hinaus ergibt für mich keinen Sinn. Das fängt bei lautlosen Telefonen an bis zum ausversehendes Wählen, oder kein Bock jetzt ich lasse es klingeln. Die Geräte würden sinnlos das Netzbelasten.

MfG

segfault

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

Na es kann sein das die Netzbetreiber in diesem Punkt wiedermal unterschiede machen.

Ich habe gerade noch einmal getestet. Alice (O²-Netz) max. 30 Sek. Bei 120 Sek kam die Rückmeldung mit 30 Sek.. E-Plus original bei zwei Freunden (Time & More Privat) auch nur 30 sek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boof

Hallo zusammen!

Ich glaube, ich muss mich mit meiner Aussage in Beitrag #7 entschuldigen, wo ich behauptet habe, ich könne das Handy 5 Minuten klingeln lassen, wenn es sein müsse.

ES IST NICHT SO !

Ich habe auf dem alten Nokia einen selbst kreierten Klingelton, der eine Länge von ca. 9 Sekunden hat und habe gerade mal gemessen. Nach ca. 30 Sekunden bricht das wirklich ab - auch im alten Nokia. Es kam mir immer so unendlich lange vor, weil der Klingelton im Gegensatz zu "Sunshine", der ja zufälliger Weise genau diese Länge von 30 Sekunden hat, mehrfach durchgeführt wurde.

Nochmals :sorry:Und ich gehe mal davon aus, dass lässt sich auch nicht auf ca. 1 Minute hoch stellen?

Was ich nur bemerkt habe ist, wenn ich unter ...

• Weiterleiten wenn keine Antwort

= Alle Sprachanrufe an 0000$$0000000 weiterleiten

(Wobei die Nullen für meine Galaxy-S-Telefonnummer stehen)

... irgend eine andere (mir bekannte Nummer) eingebe (z.B. meine Festnetznummer, die ein Anrufbeantwortet hat), dann bricht er sogar weit vor den 30 Sekunden ab. Wofür stehen eigentlich die zwei Dollarzeichen?

LG Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nucki

Hallo.

Nach ströbern in diesem Forum habe ich mit *´#61# meine Mailbox bei T-Mobile abgefragt. Die Antwort war, das die Weiterleitung aktiviert ist (was korrekt ist) und die Box nach 10 sec. ran geht.

Diese 10 sec sind definitiv zu wenig.

Um diese Zeit zu ändern habe ich im Handy nix gefunden.

Kann ich das in meinem T.Mobile-Portal ändern?

Karsten

NACHTRAG:

Bei T-Mobile habe ich hilfe gefunden.

**61*3311**30# setzt die Zeit auf die maximal möglichen 30 sec.

Anleitung hier auf Seite 7 https://www.t-mobile.de/downloads/anleitungen/mobilbox_einstellen_30052011.pdf

Leider ist nach deaktivieren und erneutem aktivieren der Mobilbox die Zeit (bei mir nach check mit *#61#) wieder auf 10 sec. Aber das lässt sich gemäß der Anleitung wieder schnell ändern.

Karsten

bearbeitet von Nucki
Lösung gefunden bei T-Mobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.