Jump to content
schmidt

Mein M9 ist anders

Recommended Posts

schmidt

Moin! :)

 

Ich hatte mir auf die schnelle ein M9 zugelegt, weil ich mein M7 zerschossen habe.

Nun stelle ich fest: es gibt solche und solche M9's und meiner gehört wohl zu den selteneren. Es nennt sich:

HTC One M9 Prime Camera Edition oder auch himar mit "r" am Ende.

Es hat nur halb so viel Speicher und einen anderen Prozessor. Daher hatte ich heute auch schon alle Mühe das Flashen eines funktionierenden Recoverys hinzubekommen. Als ich da dann endlich eines von TWRP gefunden und geflasht hatte, wollte das M9 nicht mehr booten; blieb immer im weißen htc-Bildschirm hängen.

Also vom StockROM boot.img, system.img und recovery.img geflasht und nun geht alles wieder.

 

Aber gibt es für meine M9-Version überhaupt CustomROMs?

Ich gehe davon aus, daß ich hima(ul)-ROMs nicht werde nutzen können, oder?

 

Sachdienliche Hinweise sind herzlich willkommen! :ph34r:

bearbeitet von schmidt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Ja, sieht schlecht aus. Sei froh das die Mühle wieder läuft

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schmidt

Das ist keine zufriedenstellende Antwort! Wenn ich das richtig sehe, kann ich ohne Custom-Recovery das Gerät ja nicht einmal rooten. :(

Das kann noch nicht alles gewesen sein. Mit einer Kitchen kann ich doch zumindest das Stock-Rom mit Root-Rechten versehen, und das dann mit fastboot flashen. Oder hab ich da einen Denkfehler drin? Bin jetzt eher vorsichtig ;)

 

Kleine Randnotiz: Die HTC Hotline hat mir heute mitgeteilt, daß sie mein M7 nicht zur Reperatur annehmen, weil ich es selber mit ROM-Spielereien zerschossen habe. Dit nenn ich Service! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.