Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pernt

Mein MDA CIII geht immer aus wenn ich den Stift reistecke

Recommended Posts

pernt

Hallo ich habe seit kurzem ein MDA Compact III

Ich habs geschenkt bekommen. Schnell habe ich gemerkt, dass es immer aus geht wenn man den Stift wieder reinsteckt. Ich habe es schon auf die werkseistellungen zurückgesetzt aber dass hat das problem nicht gelöst. :(

Den ganzen Softwarekram habe ich auch hier rumliegen also ActiveSync TomTom 6 usw.

Bitte, kann mir jemand helfen, oder verraten wie ich das problem lösen kann?

Vielen, vielen dank im vorraus mir raucht schon der kopp vom stundenlangen googlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

installiere mal die angehängte CAB, sie sollte den Stylus Lock in der Registrierung deaktivieren.

Soft Reset nicht vergessen!

MfG

starbase64

Stylus.cab

bearbeitet von starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernt

hai jei jei

diese antwort klingt vielversprechend! leider verstehe ich nicht viel :sorry:

ich möchte das sehr gern ausprobieren, habe aber leiderweise nicht den geringsten schimmer wie ich den vorschlag umsetze.

meine fragen dazu:

wie installiere ich die CAB?

was ist ein soft reset und wie macht man den?

es tut mir wirklich leid euch mit solchen noobfragen behelligen zu müssen :sorry: und ich bin sehr, sehr dankbar für helfende leute die sich hier mühe geben mit solchen stümpern wie mir.

ich werde jetzt erstmal google bemühen bis mir jemand antwortet.

vielen dank im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernt

ich habe die CAB erfolgreich auf das mda kopiert ich kann sie aber nicht installieren. also wenn mir da noch jemand mit rat zur seite stehen würde wäre ich sehr dankbar....

bis bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernt

jetzt habe ich grad was über nen cabinstaller gelesen. ich höre jetzt erstmal auf zu nerven bis ich wirklich nicht mehr weiterweiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

einfach die CAB auf den MDA kopieren und starten, sie wird dann installiert.

Falls eine Fehlermeldung kommt, beschreibe diese kurz hier.

MfG

Starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernt

JÄÄÄÄSSSSS

habs gebackengekriegt. allerdings hieß es das es probleme geben könnte weil die CAB für eine älter win-mobile-version vorgesehen sei....

mal sehen.... stift rein... noooo schiete geht immer noch aus son dreck ey :(

menno...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernt

Ach und noch ne sache: so lange ich das MDA per usb mit dem rechner verbunden habe kann ich den stift ruhig reischieben und es geht nicht aus wie kann das den bitte sein? warum hat der stift überhaupt einen einfluss warum löst er etwas bei dem MDA aus?

edit: habs grad nochmal gechekt geht doch aus wenns oer usb mit pc verbunden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

nach der Installation Soft Reset gemacht?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernt

menno das ist doch zum mäuse melken. ist es evtl relevand wo ich die die CAB instaliere?

karte? Gerät? Bloetooth? das werde ich jedenfalls gefragt wenn ich installiere

und nochetwas: wenn ich den stift reinstecke und das teil augegangen ist mache ich es wieder an und datum und uhrzeit sind jedesmal wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt. naähmlich auf:

mitwoch, 12:00; 27. september 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

dann bleibt jetzt nur noch Gyrator.

Du kannst das Programm vielleicht nicht in vollem Umfang nutzen, aber es

müsste dein Problem beheben.

Schau mal in der Gyrator Anleitung unter Stylus, dort findest du die richtige Einstellung.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

menno das ist doch zum mäuse melken. ist es evtl relevand wo ich die die CAB instaliere?

karte? Gerät? Bloetooth? das werde ich jedenfalls gefragt wenn ich installiere

und nochetwas: wenn ich den stift reinstecke und das teil augegangen ist mache ich es wieder an und datum und uhrzeit sind jedesmal wieder auf werkseinstellungen zurückgesetzt. naähmlich auf:

mitwoch, 12:00; 27. september 2006

Hallo,

hast du schon einmal einen Hard Reset gemacht? Vielleicht hilft der ja.

Hard Reset findest du unter Start > Einstellungen > System > Speicher löschen.

Es werden nur Daten im Gerätespeicher gelöscht, auch Telefonbuch also Backup machen.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernt

ja habe ich gemacht als ichs bekommen habe ich dachte danach wäre das problem schon behoben aber neeee leider hats nicht geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pernt

hallo

ich habe immernoch das selbe problem. das gerät lag bis heute in der ecke weil es mich so angekotzt hat :banging:. heute habe ich es mal wieder aus der ecke geholt. und ihr scheint mit eurem lateim am ende zu sein.

DAS KANN DOCH NICHT ANGEHEN!!! BITTE HELFT MIR.

es muss doch jemanden geben der das problem lösen kann:eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiniGolf

Hallo,

mal was ganz banales: Ist vielleicht ein "Fremdkörper" (Papier oder sowas) drin, der dann das Gehäuse oder die Kontakte von der Batterie weg drückt? Oder ist der Stifft verbogen, sind die Kontakte nicht "stramm" an der Batterie dran?

An meinem Gerät gibt es keinen Zusammenhang Stifft - ein/ausschalten oder Standby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.