Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Mein Nokia 720 lädt nicht mehr... Oder doch?!

Recommended Posts

Gast

Also. Mein Nokia Lumia 720 lädt nicht mehr. Wenn ich es anstecke (während es halb aufgeladen ist) und mich dann schlafenlege, so ist es am morgen entladen (und das, obwohl das Zeichen dafür, dass es angeschlossen ist angezeigt wird, die ganze Nacht).

Dadurch kommt es meist nach 2 Tagen zum Akkutod. Die einzige Möglichkeit das Handy dann noch zu laden, ist, es an den PC anzuschließen und zu wackeln, solange bis es sich meldet, doch das kann schonmal gute zehn minuten dauern, ehe sich das Bild des ladenden Akkus auf dem Bildschirm zeigt, davor passiert gar nichts, kein Akku, kein Licht, kein nichts. Danach muss ich es auch noch so hinlegen, dass es am Laden bleibt, denn wenn ich es zu sehr bewege, dann geht es wieder aus und lädt nicht mehr. Hört sich nach einem Wackelkontakt an? Dachte ich auch, aber folgendes kommt hinzu:

nachdem ich das Handy am PC aufgeladen habe und es ca. 10% Akku hat, kann ich es an der Steckdose weiterladen, komplett ohne Wackelkontakt. Wenn ich es also abends an den Pc anschließe, es lädt und ich es dann an die Steckdose stecke, mich dann schlafen lege, DANN lädt es über nacht.

Ausserdem bin ich zum Mediamarkt gefahren, um nach Hilfe zu suchen, da ich es nun nicht einmal mehr am PC zum laden bringen konnte. Dort angekommen wollte der Angestellte den Defekt testen und hat mein Kabel und meinen Adapter an eine Steckdose angeschlossen und TADA, es lud. Er konnte auch am Stecker wackeln, ohne dass es aufhörte zu laden, was mich verwunderte, da ich noch von einem Wackelkontakt ausging. Zuhause angekommen, habe ich probiert es aufzuladen, doch der Zauber war verflogen. Ich habe schon softresets ausprobiert und den Anschluss gereinigt. Auch verschiedene Steckdosen habe ich ausprobiert, aber nichts hilft. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Ladegerät zu testen? Wenn es am Computer lädt und auch beim Händler geladen hat mit einem anderen Netzstecker würde ich dies als Fehlerquelle erst einmal genauer prüfen. Kannst du das Gerät am Rechner voll aufladen?

EDIT:

Willkommen bei uns im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du die Möglichkeit mal ein anderes Ladegerät zu testen? Wenn es am Computer lädt und auch beim Händler geladen hat mit einem anderen Netzstecker würde ich dies als Fehlerquelle erst einmal genauer prüfen. Kannst du das Gerät am Rechner voll aufladen?

Beim Händler wurde es mit MEINEM Kabel und Adapter geladen. Das ist ja das seltsame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das ist seltsam. Es wäre möglich das irgendwo ein Kontakt nicht richtig ist und bei Veränderung der Temperatur so das Gerät keinen Strom mehr bekommt. Einen Softwarefehler kann man da bestimmt ausschließen. Ich würde vom Händler eine Überprüfung verlangen wenn der Fehler sporadisch auftritt ist das ja kein Freibrief deinen Gewährleistungsanspruch abzulehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nathano

hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Nokia Lumia 720, das seit kurzem nicht mehr richtig funktioniert, bei drücken des kamera buttons lädt das handy ca. 1 minute bis die kamera öffnet, und andere apps stürzen oft ab. Ich habe nichts neues auf dem handy und auch sonst keine veränderung oder schaden an dem handy festgestellt. Ich hoffe jemand kann mir helfen. PS: ein softreset funktionierte nicht, das problem verschwand kurz kam aber schnell zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Nathano

Willkommen hier im Forum!.

Nach deiner Schilderung dürfte es sich eher um einen Software Fehler handeln.

Wenn sich dieser durch zurück setzen auf Werkeinstellung nicht beheben lässt, bleibt wohl nur noch ein Neu flashen übrig.

Wenn dein Gerät ein Freies ist, lade dir die darin https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2654198 bezeichnete Datei runter, damit kannst du die Soft/Firmware neu einspielen.

Aber Achtung: Alle Dateien gehen dadurch verloren.:!:

Hoffe die Info Hilft dir etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nathano

@Rasputin56

Ich werde jetzt einen Hardreset durchführen, mal schauen ob dies meine Probleme lösen kann. Eine Frage noch zum flashen, wenn ich mein Gerät flashe, erlischt damit dann auch die Garantie?

Besten Gruß Nathano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Rasputin56

Ich werde jetzt einen Hardreset durchführen, mal schauen ob dies meine Probleme lösen kann. Eine Frage noch zum flashen, wenn ich mein Gerät flashe, erlischt damit dann auch die Garantie?

Besten Gruß Nathano

Nein, die Garantie geht dadurch nicht verloren.

Sie ginge nur flöten, wenn man eine "Fremd" (Customrom) einspielen würde, was bei WP8- Geräten "noch" nicht möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.