Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nyna

mein Note4 ruft selbständig an

Recommended Posts

Nyna

Guten Morgen, mein Note 4, mit Fingerabdruck gesperrt, ruft aus meiner Hosentaschen eine Nr. an und verstellt auch noch das Hintergrundbild. 2 Tage hintereinander passiert, wenigstens wars mein Mann und nicht irgend ein Kunde^^

Hoffe jemand kann helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo Nyna,

hast du letzte Zeit eine neue App installiert? Evtl. eine, welche Rechte für Anrufe und Änderung des Hintergrundes hat?

Ansonsten kann ich dir als "allheilmittel" empfehlen, dein Handy zurückzusetzen. Vergiss aber vorher nicht ein Backup von deinen Daten zu machen.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nyna

Hallo Sn0

danke für deine Antwort, nein installiert hab ich die letzte Zeit nichts neues...zurücksetzen war auch mein Gedanke, nimmt mich nur wunder was das soll und ob schon jemand so was erlebt hat.

Einen schönen Abend wünsch ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valper2000

ich hatte dieses phänomen bei meinem alten htc desire hd (auch android, aber alt halt).

wirklich dubiose sache =) gab auch keine erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hast du ansonsten auch nichts geändert? Neue Rom, gerade erst gerootet oder Ähnliches?

Wundert mich ein bisschen, dass das so aus dem nichts passiert.

Hast du denn die Original Firmware oben? Ist diese gerootet?

Vielleicht eine kürzere Akkulaufzeit seitdem das passiert ist? Dann läuft da evtl. ein Programm im Hintergrund.

Sind nur ein paar Ideen, sowas ist immer sehr schwer herauszufinden.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walkietalkie

In etwa die gleiche Geschichte hab ich schon mal von nem Kollegen mit nem iPhone 4s gehört. Unglaublich eigentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lord-h3lmch3n

vll einen virus trojaner oder ähnliches eingefangen? hast du eine virenschutz software auf dem note 4 installiert lass das doch mal drüberlaufen und schauen ob es was findet!

denn auch für smartphones gibt es schadsoftware!

ist auch nur eine idee die ich vorm reset machen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nyna

Also, das note 4 ist in orginalzustand, hab mal einen nach vieren gesucht...nichts, seit einer woche ist jetzt nichts mehr passiert, obwohl ich nichts gemacht hab. mal abwarten, aber ich trau dem teil nicht mehr so recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.