Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ghost-Dog

Mein S2 spielt keine Musik mehr und kein telefonieren mehr möglich

Recommended Posts

Ghost-Dog

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der sufu hatte ich nichts ähnliches gefunden.

Zu meinem/meinen Problem/Problemen. Ich kann keine Musik mehr hören, Musikvideos bei youtube geht auch kein Ton, telefonieren geht auch nicht. Ich kann zwar wen anrufen doch der angerufene hört mich nicht und ich ihn auch nicht. Woran kann es liegen?

Zur Software: ich hatte vorher RootBox 2.2 drauf und als 2te Rom die Slim TW5 zum testen drauf. Jetzt habe ich wieder zurück zu Stock geflasht. Es hat weder mit den CustomRoms noch mit Stock funktioniert. Habt ihr eine Ahnung ob es ein Hardwaredefekt ist oder ob es an der Software liegen kann?

Aber das komische daran ist, Klingeltöne kann ich hören. Die Lautstärke für Medien habe ich auch überprüft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Mhh hört sich nicht gut an. Einen Wipe hast du mal gemacht? Kannst du mal testen ob es mit einem Headset/Kopfhörer geht?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Danke für die schnelle Antwort. Ja wipe hatte ich gemacht und bevor ich die Stockrom geflasht habe, hatte ich wegen diesem Hardbrick Bug einen Stock Kernel geflasht. Mit dem Headset/Kopfhörer geht es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also Headset geht. Das ist gut. Der Lautsprecher scheint auch nicht defekt zu sein da es bei einem Klingelton ja geht. Also würde ich jetzt aus der Ferne behaupten das irgendwas mit der Software nicht okay ist.

Was ich jetzt an deiner Stelle versuchen würde ich das Gerät mal blank zu machen. Also im ClockworkMod Recovery wirklich mal /system formatieren und eine vollständige Firmware aufspielen. Dalvik Cache löschen und schau ob es was nützt. Lasse bitte alles mal so wie es in der Samsung Firmware ist. Also keinen Kernel wechseln oder sonst etwas.

Alternativ teste auch mal eine andere Originale Firmware vielleicht ist mit der die du hast was nicht in Ordnung.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Da ist jetzt leider nichts mehr zu sichern. Ich hatte vor ca. 1 1/2 Std. mit cwm alles gewiped und anschließend eine 3 teilige Stockrom mit pit per Odin geflasht. Ich versuch jetzt mal eine andere Firmware 2.3.6 oder eine andere 4.0.3.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Habs gestern nicht mehr ganz geschafft. Bin genau nach der Anleitung von Chris264 (Neuinstallation) vorgegangen. Hat aber auch nix gebracht. Durch das flashen mit Odin und das anschließende Kies Update hab ich doch eigentlich alles platt gemacht, dann müsste es doch, wenn es kein Hardwaredefekt ist wieder funktionieren. Tut es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also dann kann es eigentlich nur noch ein Hardwaredefekt sein, weil mit der Anleitung die ich dir gepostet habe damit machst du das Handy richtig platt.

Weil jetzt fällt mir spontan nix ein was du noch versuchen könntest. Sorry

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Und das irgendwas sich deaktiviert hat oder so, aber eher unwahrscheinlich, oder? Dann werd ich mein S2 wohl einschicken müssen, hab ja noch Garantie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Deaktiviert halte ich für unwahrscheinlich weil falls doch wäre es eigentlich nach der Neuinstallation wieder da bzw aktiviert.

Aber warte noch ein wenig vielleicht hat noch jemand eine andere Idee oder Tip oder Lösung.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

morgen, alle

@Ghost-Dog, hast du netz am handy, kannst du ins internet rein?

hab gerade in google nach geguckt und dein problem eingeben und bin wo gelandet

No code has to be inserted here.

(ACHTUNG; HARD RESET!! Damit wird deine Firmware auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt, zudem deine SD Karte formatiert ... ) und die Anruftaste betätigen.

[/TABLE]

aber frag da lieber einen Mod am besten wegen HARD RESET, oder du kennst dich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Hallo VaLDii,

ich habe Netz und komme auch ins Internet mit Wlan und Mobil Data. Einen Reset hatte ich schon mit *2767*3855# gemacht, hat nix gebracht. Oder ist der Reset den du meinst ein anderer?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Müsste eigentlich der gleiche sein weil bei beiden Resets wird die interne Sd Karte mit formatiert.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@Ghost-Dog

aso hat nichts gebracht :( so ein mist, weil der beitrag war-ist nicht lange her dachte vlt hilft er dir, von google, bzw android forum.

hast du dich an deinen anbieter gewendet? vl, sind doch welche einstellungen von anbieter verändert ?

ich hab auch gelesen das angeblich, die SIM karte was zu tun haben konnte.

mal auch eine andere sim probiert ?

nein ist der gleiche Reset , so wie auch @chris sagte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

@VaLDii

danke für deine Mühe aber ich denke das deren Problem mit dem Land und dem Handy zu tun hatte. Bei mir ging es ja eigentlich bis gestern und von heute auf morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

@dog

dafür sind wir auch da uns gegen seitig zu helfen :) nichts zum danken.

ja das hab ich dan auch gelesen land und handy.

sag hast du keine andere sim karte zum ausprobiern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Hab ich schon ausprobiert mit einer anderen SIM Karte aus dem Handy meiner Tochter, aber hat nichts gebracht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

An der SIM Karte kann es ja auch nicht liegen, du hast ja geschrieben das du auch keine Musik hören kannst. Was hat also die SIM mit deiner Musik zu tun.....;)

Mal im ernst, ich würde von einem Hardwaredefekt ausgehen. Nachdem du das Telefon komplett zurückgesetzt hast und der Fehler immer noch vorhanden ist wird es wohl so sein. Wende dich an Samsung, vielleicht haben die noch eine "Idee", was ich aber stark bezweifel. Ansonsten schicke es ein......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.