Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ghost-Dog

Mein S2 spielt keine Musik mehr und kein telefonieren mehr möglich

Recommended Posts

Ghost-Dog

Und das ich irgendwas beim flashen zerschossen hab, wäre das eine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

An wen muß ich mich wenden, an Samsung oder den Händler wo ich es gekauft habe? Ich hatte den Fall eines Handydefektes noch nicht gehabt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Das glaube ich kaum, aber es kann durchaus möglich sein. Welche Bereiche beim flashen berührt werden kann ich leider nicht sagen, da kenne ich mich nicht wirklich aus....Aber wenn du es genau wissen möchtest, dann frage mal Mobishare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Hab mal eine PN an Mobishare geschickt, mal sehen ob da noch was machbar ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Genau, ist erstmal der einfachste Weg. Vielleicht hat er noch andere Lösungsvorschläge. Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das USB-Connector Board ist defekt, dort hängt das Mikrofon dran, und dort sind zwei Federkontakte, die für den Lautsprecher sind, der im Rückdeckel des S2 sitzt.

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung.

49460207.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Vielen Dank @Mobishare für deine Mühe,

das heißt jetzt für mich da ich auf das Handy noch Garantie habe, ich müsste es einschicken? Oder ist es ein großer Reparaturaufwand (Kosten), es so reparieren zu lassen?

Gruß

bearbeitet von Ghost-Dog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das ist durch Korossion defekt, das wird dir als Feuchtigkeitsschaden abgelehnt, das liegt am offenen USB Anschluss beim S2 und beim Note, das solltest Du auf eigen Kosten machen, sonst ist deine Restgarantie für immer weg, wenn es jetzt einmal abgelehnt werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

@Mobishare

was würden für Kosten ca. auf mich zukommen, wenn ich es bei euch/dir im Shop reparieren lassen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Nach langem hin und her und ausprobieren, hab ich jetzt die USB-Connector Platine ausgetauscht und ein Stock-Rom geflasht. Wenn ich das Handy einschalte höre ich den Ton der Bootanimation, bei der Pin-Eingabe höre ich die Tastentöne, Musik spielt es und telefonieren geht auch wieder (war alles vor dem Platinenwechsel nicht). Nun tritt folgendes auf, nach einer gewissen Zeit nachdem der Screen abgeschaltet hat und ich es wieder aufwecke, dann geht nichts mehr. Keine Töne, keine Musik und kein telefonieren. Wenn ich neu starte geht es wieder für eben diesen Zeitraum wie gerade beschrieben. Das kuriose daran ist, Klingeltöne und Nachrichtentöne spielt es. Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee, was da der Fehler oder der Defekt sein könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glaxus

Das USB-Connector Board ist defekt, dort hängt das Mikrofon dran, und dort sind zwei Federkontakte, die für den Lautsprecher sind, der im Rückdeckel des S2 sitzt.

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung.

49460207.jpg

Hallo,

ich hole das alte Thema nochmal hervor.

Und zwar habe ich das Problem, dass ich bei meinem I9100 vor kurzem die USB-Platine ausgetauscht habe. Dabei habe ich aus Versehen den Federkontakt unten rechts (auf dem linken Bild im gelben Kreis unten rechts für die Antenne) abgerissen.

Grundsätzlich funktioniert mein Handy aber noch. Ich merke auch keine Einbußen.

Daher meine Frage, für welche Antenne ist denn dieser Federkontakt? WLAN? GSM? GPS?

Und wenn ja, kann man den wieder einlöten? Es gehen ja zwei Leiterbahnen zu dem Federkontakt.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glaxus

So, nach ein paar Versuchen scheint es sich bei diesem Anschluss um die W-LAN Antenne zu handeln.

Nur, falls es noch jemanden interessiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.