Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LaLU__

Mein S4 startet plötzlich nicht mehr!

Recommended Posts

Derfire

Ich bin deine Ablauf 1zu1 durchgegangen.

4 mal probiert. Ich komm einfach nicht in CMW rein ...

Gibt es noch ein Möglichkeit? Kann ich mit dem Downloadmodus ein Betriebssystem installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja, das kannst du.

Eine Firmware downloaden und mit Odin 3.09 flashen.

Die neueste Firmware findest du hier: Link

Hier die Anleitung.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Derfire

- Firmware laut Odin fertig.

Nach dem neustart fährt es nicht hoch! :(

Steck ich es ans Ladekabel und drück keine Lautstärkenwippe oder sonst was, fährt es von alleine hoch und es ist das Batteriezeichen zu sehen, alle 7-10sec wiederholt sich der vorgang. Neustart -> Batteriezeichen -> Neustart -> Batteriezeichen.

In Downloadmodus komm ich problemlos. Ins CWM keine chance. :huh:

Hab ich sonst noch möglichkeiten? Ich hab das ding gebraucht gekauft ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Wenn das Smartphone aus ist, wie versuchst du in das Recovery zu kommen?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Derfire

- Erst habe ich versuch den Homebutton und +Vol zu drücken. --> Handy bleibt aus.

- Dann habe ich zusätzlich die ein/aus Taste gedrückt. --> Handy bleibt aus.

-Das Handy geht ohne Ladegerät nicht an.

Dann habe ich das Ladegerät angeschlossen, ohne was zu drücken Vibriert es einmal und geht automatisch an. Nach dem es Vibriert hat drücke ich sofort Home und Vol+ Button um ins Recovery zu gelangen. --> ohne erfolg.

Wenn ich, nach dem es Vibriert den HomeButton und Vol- Drücke komme ich ja ins Downloadmenü.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Und die Methode aus Post#34 funktioniert nicht?

Du kannst dich aber mit Odin verbinden...?

Das sieht fast danach aus, als ob die Lautstärke-Wippe defekt ist.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Derfire

Ja mit Odin bin ich verbunden.

Auch das Flashen fuktioniert.

Ich glaube nicht das die Wippe defekt ist, weil das Handy ja versucht ins Recovery Menü zu kommen. Das Handy stürzt nur immer ab.

Würde es dir helfen wenn ich es filmen würde?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Derfire

Ok, dafür hätte ich frühstens heute Abend Zeit, danke schonmal für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasNighty

Guten Morgen Community..

ich mische mal ein.. Ich habe zurzeit die Selbe Herausforderung mit meinem S4.

Es funktioniert Tadellos und dann mit einmal wenn der Bildschirm sich schwärzt kriege ich es nicht "reaktiviert". Gestern habe ich fast 3 Stunden gebrauct, da hilft kein anderer Akku oder Softreset (Ein-/Aus gedrückt halten) Nichts...

Die Historische...

Handy letzten MAi bekommen und mit Chainfire autorroot geflasht.. problemlos aber Dann wollte ich mal paar Updates und sonst was, also deroot über SUperSU was nicht so ganz ging... hatte immernoch Root aber habe mich Monatelang nicht drum gekümmert.

Bis zum 03.10. da lud ich mir CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505 sowie I9505XXUGNG8-DBT herunter und flashte wie immer. Bildschirm ging nur noch auf maximaler Helligkeit sonst hatte nen flackern oder lies sich gar nicht reaktivieren.

Zur gegenwart, habe heute alles resetet was geht Wipe und Cache, mir egal alle daten gelöscht

habe mir philz_touch_6.23.9-jflte.tar geladen, geflasht, danach Mystery_Rom_V25 instlliert und jetzt habe ich nur das problem das der Bildschirm manchmal schwarz bleibt! Kernel wurde der talwxop installiert...

hab doch nichts vergessen.. oder bin ich schon so seniel ;/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Was meinst du genau mit: "Wipe und Cache"?

Hast du vor der Mystery-Rom auch ein Factory-Reset gemacht?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasNighty

Was meinst du genau mit: "Wipe und Cache"?

Hast du vor der Mystery-Rom auch ein Factory-Reset gemacht?

LG

Bevor ich die Mystery installt habe, führte ich "Wipe data/Factory reset" sowie "Wipe cache Partition" und sogar das feuture von Philz das "Clean to install a new Rom"

also ich habe wirklich alllles gelöscht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Das sieht dann nach einem Hardwarefehler aus.

Gelöscht hast du ja wirklich alles.

Zur Sicherheit würde ich aber nochmals ein Factory Reset machen und danach eine Stock bzw. eine kleine Custom wie CyanogenMod probieren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Also zur Mystery V25 kann ich nix sagen, ich hab die V24 noch drauf und die läuft perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasNighty

Das sieht dann nach einem Hardwarefehler aus.

Gelöscht hast du ja wirklich alles.

Zur Sicherheit würde ich aber nochmals ein Factory Reset machen und danach eine Stock bzw. eine kleine Custom wie CyanogenMod probieren.

LG

Hatte die Herausforderung auch mit der original Samsung Rom und Samsung kernel...

Docturtl3, hast du den BOOTLOADER ebenfalls installiert? Brauch man diesen... Gibt ja leider keine wirkliche Beschreibung :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Ich hatte noch den original Bootloader drauf, damit lief die Rom nicht. Als ich den Bootloader nachgeflashed hab lief die Rom perfekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Einen Bootloader brauchst du nicht extra flashen, - den bringt die Rom mit.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DocTuRtL3

Nein bei der Mystery sollte man den nachflashen deswegen ist ja da nen extra links dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.