Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TechGerd

Meldung "Kamerafehler" nach Aufruf der KameraAPP

Recommended Posts

TechGerd

Hi,

leider ist meine Kamera APP ausgefallen.

Nach Start kam die Meldung "Kamerafehler", dann kann man OK drücken, fertig.

Kurz, es sind keine Fotos/Videos mehr möglich. :(

Nach Recherche scheinen einige S5 der ersten Charge betroffen zu sein.

https://allaboutsamsung.de/2014/04/samsung-erklaert-und-behebt-den-kamerafehler-des-galaxy-s5/

Einzige Abhilfe scheint der Umtausch zu sein!

Haben diese Meldung schon mehr gesehen?

S5 seit 14.04.14, deutsches Modell ohne Branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

bisher war wohl bei uns im Forum niemand betroffen.

Hast Du Updates installiert?

Hmm, vielleicht mal einen Werksreset durchführen?

Wo hast Du denn Dein S5 bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Geht ja schon gut los...und gerootet.

Im xda sind nur 2,3 betroffen.

Charge? Also irgendwie an Seriennummer müsste man erkennen ob man betroffen sein könnte. Oder Anbieter (vf,tm,o2) evtl....

Hoffe es melden sich nicht so viele.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

In einem anderen Deutschen Forum sind auch schon welche betroffen!

Anscheinend liegt das an einem für die Kamera wichtigen Chip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Einzig "gute" das es öffentlich geworden ist und nix mit root zu tun hat. Würde auf jeden fall einschicken und abwarten wenn ich betroffen wäre.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Wenn er wirklich bei der Telekom ist, sollte es kein Problem sein. Ein einfacher Tausch und fertig. Würde aber vorerst mal RESETEN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Oha, dachte nur die Amis wären betroffen. Hoffentlich bleibt mir das erspart. Ich würde zum Tauschen gehen, aber vorher setze dein Smartphone auf Werkseinstellung zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TechGerd

Also noch ein paar Infos meinerseits.

Ist doch klar, das ich das S5 umtausche; geht auch ohne Probleme.

Hat mich nur interessiert, ob noch mehr betroffen sind!

Das S5 habe ich am 14.04. von Amazon bekommen (Vorbestellung)

Kein Branding.

Zwei Fotos zum Thema.

Interessant ist jetzt nur noch, wie man erkennen kann, welche Geräte betroffen sind?

Build Nr. oder sontwas, vielleicht kann mir Samsung Hotline in diesem Pkt. weiterhelfen?:huh:

post-490432-14356933689469_thumb.jpg

post-490432-1435693369296_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Ich schätze das es Hauptsächlich Amazon und tmobile betrifft...

Würde auch erklären warum es derzeit schlecht mit Lieferung bei Amazon aussieht... Und hoffe ;-) weil meins Vodafone branding free ist.

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also noch ein paar Infos meinerseits.

Ist doch klar, das ich das S5 umtausche; geht auch ohne Probleme.

Hat mich nur interessiert, ob noch mehr betroffen sind!

Das S5 habe ich am 14.04. von Amazon bekommen (Vorbestellung)

Kein Branding.

Zwei Fotos zum Thema.

Interessant ist jetzt nur noch, wie man erkennen kann, welche Geräte betroffen sind?

Build Nr. oder sontwas, vielleicht kann mir Samsung Hotline in diesem Pkt. weiterhelfen?:huh:

Wenn du wissen willst ob wirklich die Kamera defekt ist oder nur die Software der Kamera, dann gib bitte folgenden cod ein, *#0*# dann öffnet sich das Service Menü da tipst du dann auf Mega Cam, wenn deine Kamera dann ein Bild zeigt, ist es die Software!

Solte es die Software sein dann gehst du so vor!

Dazu öffne auf dem Samsung Galaxy S5 das Menü und anschließend die Einstellungen. Scroll hier nach unten zu der Sektion "Anwendungen". Tipp dann auf "Anwendungsmanager" und navigier hier auf den Reiter "Alle". Such nun in der alphabetisch sortierten Liste nach "Kamera". Hast du die App gefunden, tipp sie einmal an, damit dir die App-Informationen dazu eingeblendet werden.

Du kannst hier die beiden Buttons "Cache leeren" und "Daten löschen" finden. Tipp diese nun nacheinander an und starte dein Samsung Galaxy S5 neu. Wenn du nun die Kamera App öffnest, sollte kein Kamera Fehler mehr auf dem Display erscheinen. Es sollte nun wieder möglich sein wie gewohnt Bilder mit der Kamera des Samsung Galaxy S5 aufzunehmen.

Gruß ED

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TechGerd

Leider nicht die Software.

Es kommt die gleiche Fehlermeldung, aber Danke.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, dass ist schade dass du davon betroffen bist, aber so hast du zumindestens die Gewissheit das es sich um einen Hardware Fehler handelt.

Gruß

Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Da Du bei Amazon bestellt hast, wirst Du sehr schnell direkten Austausch bekommen. Service ist da echt gut. Ggf. sparst Du noch Geld, wenn das S5 jetzt billiger ist. Alternative wäre auch, bei Ebay zu schauen. Die Preise liegen da oft unter 500 Euro!:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TechGerd

Vom Prinzip stimmt es, Amazon hat immer spitze Hotline/Service. Nur sie prüfen gerade Ihren Bestand, da ich nicht der einzige mit dem Problem. Deshalb nur Geld zurück und keinen Ersatz (die anderen Angebote sind nicht direkt von Amazon). Also irgendwo anders bestellen/holen.

Nochmal Amazon trifft da keine Schuld und eigentlich Samsung auch nicht; einfach Pech. Für Samsung ist Fehler in der Produktion auch nicht zu sehen, da der Ausfall erst nach Tagen auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Servus, hab ein Vodafone Gerät und heute die Meldung bekommen. Hab Ok gedrückt und nach 2,3 mal Kamera starten ging es wieder auch mit Video.

Gruß Ronny

Buchstaben unterwegs gewürfelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich habe den Akku rausgenommen und dann ging es auch wieder ohne Probleme. Vielleicht das mal testen, falls die Meldung wieder erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich habe woanders gelesen das es sowohl als Soft und Hardware Fehler auftritt.

Ich hatte bis jetzt Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.