Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gratzu

Meldung "unbekannter Fehler" bei Anmeldung im google Konto

Frage

gratzu

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem, wenn ich mich mit meinem Google-Konto anmelden will, erscheint immer die Meldung "unbekannter Fehler"

Dadurch kann ich keine Kontakte, Kalendereinträge und E-Mails synchronisieren.

Hat jemand eine Idee ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
gratzu

Halllllloooo

Hat denn keiner eine Idee ?

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drebacxp

Hallo,

diese Frage würde mich auch interessieren. Mein Pre3 lässt seit kurzem auch kein Googlekonto mehr zu und meldet ebenso "unbekannter Fehler". Hat Google was geändert? Was kann man tun?

Muss dazu sagen dass ich nicht mehr das Ursystem drauf hatte. Habe via Preware einige Patches und zusätzliche Anwendungen installiert.

Dann kam auf einmal die Meldung die Anwendungsdatenbank wäre voll. Danach dann automatischer Neustart mit Neueingabe webOS-Kontodaten. Beim Versuch die vorhandenen Konten neu zu verbinden machte Google nicht mit. Andere Mailkonten, Skype, Youtube gehen aber.

????

Ein Telefon ohne Googlekontoanbindung ist leider für die Tonne!

Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drebacxp

Das scheint ein generelles Problem zu sein: Habe eben meinen alten Pre2 aus der Mottenkiste geholt und dort die Google-Anmeldung mit einem anderen Konto probiert: Gleicher Fehler!

Das wars dann wohl mit webOS...Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drebacxp

Das Problem ist gefunden: Google hat an der Verschlüsselung etwas geändert. Einfach auf webosnation gehen, Patchdatei laden und manuell via webOS Quickinstall raufwerfen (leider nicht über Preware!).

Und es funzt wieder:-))

Hier der Link:

https://forum.nexave.de/index.php/Thread/43100-SSL-Login-patch-f%C3%BCr-google-sync/?postID=448653&84c71999#post448653

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gratzu

Hallo drebacxp,

super, dass du eine Lösung gefunden hast, ich bekomme die Datei mit quickinstaller nicht installiert, was mache ich falsch.

hier die Fehlermeldung:

Fehler: Bei dem Versuch gsync-1.1 patch anzuwenden ist ein Fehler aufgetreten.

Unable to connect to web-os internals servers.

Cannot download AUPT scripts for the patch.

Danke für die Info..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drebacxp

Hi gratzu,

das ist merkwürdig.

Ich wurde zwar auch darauf hingewiesen, dass die Patchinstallation von zwei weiteren Paketen abhängig ist. Diese wurden jedoch ganz normal vorab installiert.

Da ja laut Meldung Server nicht erreichbar sind einfach morgen nochmal probieren? Sicher nur eine temporäre Geschichte. Das sollte dann hoffentlich funktionieren.

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hkonrad

Ich habe eine Anfängerfrage.

Ich habe die Patchdatei auf meinen PC heruntergeladen.

Wie bekomme ich die jetzt in mein Pre3 installiert.

Danke für die Hilfe im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drebacxp

Hallo,

um die Patchdatei auf Deinem Pre3 installieren zu können musst Du zunächst folgendes auf Deinem PC installieren:

-eine aktuelle Java-Version

-Novacom-Treiber

-webOS Quickinstaller

Dann muss der Pre3 mit dem Kommando webos20090606 in den Entwicklungsmodus versetzt werden. Dann den Pre3 via USB mit dem PC verbinden. Den Pre3 nicht als USB-Laufwerk laufen lassen sondern nur aufladen.

Wenn Du jetzt webOS Quickinstall startest dann sollte Dein Pre3 automatisch erkannt werden. Jetzt den "+"-Button drücken und die Patchdatei auf Deinem PC auswählen.

Der Patch wird nun installiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hkonrad

Danke hat prima funktioniert.

Ich bin angenehm überrascht, das es noch

WEBOS Fans gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drebacxp

Bitte, gern geschehen!

Jeder der sicheres mobiles Onlinebanking machen will, der kommt an webOS nicht vorbei. Das ist eben auch ein großer Vorteil eines "toten" Systems. Kein Hacker interessiert sich mehr dafür;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gratzu

Hallo drebacxp,

ich habe es nun mehrfach versucht, die Fehlermeldung, wie oben beschrieben ist immer die gleiche.

Ich gehe wie folgt vor:

1. Ich habe die Datei gsync-1.1.patch heruntergeladen und abgespeichert.

2. aktueller Novacom Treiber ist installiert palm-novacom_1.0.46_i386.deb

3. Ich schließe meinen Pre 3 via USB an den Rechner an und drücke auf "nur laden"

4. Ich starte Webos Quickinstaller.

5. Mit dem Plus füge ich den Patch ein.

6. Ich drücke Installieren

7. Und schon habe ich die Fehlermeldung, gestern Abend, heute morgen, heute mittag,

egal, wann ich es versuche, es kommt immer diese Fehlermeldung.

Ich habe auch irgendein Patch installiert und wiedeer deinstalliert, das funktionierte reibungslos.

Fehlt da vieleicht noch irgend etwas ?

Brauche dringend Hilfe.....

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hkonrad

Nachdem ich jetzt dank Eurer Hilfe das Problem mit dem Googlekonto gelöst habe,

bekomme ich jetzt bei Skype die Fehlermeldung "unbekannter Fehler".

Skype funktioniert natürlich auf dem Pre3, aber wenn ich über "Skype Guthaben prüfen"

versuche, Skype mit Benutzername und Passwort zu öffnen, bekomme ich diese Meldung.

Hat hierzu jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elena_x

Hallo! Ich habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung für Google und Yahoo!

Quickinstaller lässt sich nicht installieren. Woran liegt es? Falsche Java Version? Kann mir da jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
elena_x

BESTEN DANK für eure Hilfe!

Ich hatte falsche Version von Quick Install... Jetzt hat alles geklappt und ich habe wieder alle Kontakte auf meinem Handy! Ich habe schon seit einer Woche meine Kontakte ausgedruckt auf mehreren Seiten mitgeschleppt. Ich habe schon die Hoffnung verloren, diese wieder im Palm zu haben.

Ich nehme an, dass beim Yahoo- und Skype-Konten gleiche Problemen vorliegen... Gibt es da schon eine Lösung?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gratzu

Hallo zusammen,

ich bekomme immer noch diese Fehlermeldung

"Unable to connect to web-os internals servers.

Cannot download AUPT scripts for the patch."

Ich habe die neuste Version von Java, den richtigen Quick-Installer.

Ich kann ja auch alle anderen Patches installieren und deinstallieren.

Warum klappt das bei diesem für mich wichtigen Patches nicht ?

Ohne Google sinc ist mein Pre 3 kaum mehr sinnvoll zu nutzen.

Nochmal die Bitte um Hilfe............

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gratzu

Hallo zusammen,

ich habe eine Lösung gefunden, wer das gleiche Problem hat geht so vor:

Installiert aus Preware den "Theme Manager"

Schickt Euch per E-Mail die Patch Datei für Google-sync.

Öffnet die Anlage und das Pre fragt euch, ob der Patch installiert werden soll.

Insatallieren und alles funktioniert wieder.

Gruß

gratzu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
advicefield

Hallo,

Ich habe den Patch installiert, bekomme aber immer noch die "unbekannter Fehler" Meldung.

hab einen Pre2. Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drebacxp

So wie es aussieht gibt es wieder ein Problem - webos nation arbeitet daran aber es gibt noch keine Lösung:-(

"**** IMPORTANT - as of late June 2014 there is a new issue with Google contact sync that has not been resolved! Up until a few days ago, this patch still restored the ability to sync calendars and gmail, but now, it appears accounts can no longer be added to devices due to the 'unknown error' situation. DO NOT CHANGE YOUR GMAIL PASSWORD OR ATTEMPT TO REMOVE AND RE-ADD YOUR ACCOUNT TO RESOLVE LOGIN ISSUES, OR YOU WILL BE STUCK WITHOUT YOUR ACCOUNT AT ALL ****..."

https://forums.webosnation.com/webos-patches/327662-patch-google-sync-https-fix-unknown-error-sign.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
drebacxp

Die Leute von webos nation sind echt schnell!

Die neue Patchdatei mit der alles funktioniert steht zum Download bereit (1.2 ersetzt 1.1).

Wichtig: Vorher die alte Version via Preware deinstallieren, sonst gibts beim Installieren der neuen Version eine Fehlermeldung.

Viel Vergnügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.