Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pfannen-Meist

Memo gelöscht :-((

Recommended Posts

Pfannen-Meist

Guten Tag zusammen,

ich hoffe mal, dass mir einer von Euch helfen kann . . . ich habe aus meinem Handy versehentlich ein Memo mit wichtigen Informationen gelöscht.

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich dieses wieder zurück holen kann.

Besten Dank

Euer P(f)annen-Meister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Welt ist doch klein!

Dasselbe Problem hatte ich gestern beim SGS meiner Frau.

Ich habe es nur zurückholen können, indem ich schließlich neu geflasht und mit Titanium backup die Apps und Daten wieder hergestellt hatte. Ich wusste nicht, dass sie das manchmal verwendet und habe Memo damals mit anderen Sinnlosapps gleich nach dem Flashen gelöscht.

>>HIER<< kann man die Memo.apk herunterladen, sie ließ sich allerdings nicht installieren :(

Vielleicht weiß ja jemand hier wie das dennoch gehen könnte (bevor du alles neu machen musst)

Oder meinst du lediglich eine gespeicherte Datei, die du mit Memo erzeugt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GRAW91

Ja er meint ne gespeicherte Datei.

Es tut mir leid das ich das sagen muss Pfannen-Meist, die Datei is weg !!!!

Wenn es wirklich was wichtiges ist dann mach in zukunft backups davon !!!

und zu deiner Frage stefan z, du brauchst die memo.apk einfach nur mit RootExplorer (oder einem ähnlichem tool) ins verzeichnis \system\app kopieren !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke, ich dachte mir, dass es so funktionieren hätte können - war mir aber nicht ganz sicher in welchen ordner ich die apk mit root explorer schieben soll.

Ausführen brauche ich die apk dann dort im System/app-Ordner nicht? Geht das von alleine zB nach einem Reboot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GRAW91

Einfach die apk rein in den ordner, du brauchst im normalfall nicht einmal neustarten. Wichtig ist das du Root-Rechte hast, und der ordner als R/W gemountet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Danke, das werde ich mir merken und künftig viel Zeit sparen :dankescho

@Pfannen - Meist:

Da es keinen recycler (oä) am SGS gibt, nehme ich an, die Datei wird unrettbar verloren sein - leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.