Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trizordo

Menü Button (3 Punkte Menü auf dem Bildschirm)

Recommended Posts

Trizordo

Ich suche eine Lösung, die die 3 Punkte (also die Menütaste auf dem Bildschirm) entfernt und in Verbindung mit einer Soft Key Taste belegt. Die Lösung gab es meines Wissens nach schon vor ein paar Wochen mit länger auf die Zurück-Taste drücken. Diese Variante geht aber wie es aussieht nicht mehr.

Gibt es eine andere Art, wie ich das hinbekommen könnte ohne ein Custom Rom drauf zu spielen? (Hier habe ich keine Ahnung wie sich die CR vom offiziellen System unterscheidet bzw. ob sich diese danach auch wieder entfernen lässt!)

Vllt hat hier ja jemand Ahnung von meinem Problem und das mit den CR's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Das entfernen des drei Punkte Menüs ist aktuell nur mit einer Custom ROM möglich. Wie diese zu installieren ist, erfährst du in unseren Anleitungen dazu.

Der Unterschied zwischen Custom und Stock ROM liegt darin, das die HTC Software um einiges verbessert wird. Genaueres erfährst du im jeweiligen Custom ROM Thread.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trizordo

Ok und wie sieht es aus, wenn man sowas erstmal drauf hat, kann man für die Zukunft bei einem Verkauf, das Smartphone auch wieder alles auf quasi "Werkseinstellung" setzen, damit man es verkaufen könnte?

Also von CR auf Stock wieder zurück? (Wenn das so gemeint ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Dafür sollte man sich, bevor man ein CustomROM flasht, im Recovery ein Backup vom StockROM anlegen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ist es nicht genau so wie beim OneX?

Gehe mal unter Einstellunge -> Anzeige, Fingerbewegungen und Tasten -> Taste für Letzte Apps.

Ich habe die mittlere Einstellung gewählt. Kurz drücken für Menü und lang für letzte apps. Somit sollten die drei Punkte weg sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Da das One keine "Letzte Apps"-Taste hat, gibt´s auch keine Einstellung dazu.

Die Einstellungsoption für Zurück-Taste (da könnte man Menü belegen wie beim X für Letzte Apps) ist leider bei Stock nicht vorhanden bzw. ausgegraut soweit ich weiss.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danni1202

Habe bei meinen Htc One unter Einstellungen/ Anzeige,Fingerbewegungen & Tasten/ Ruhezustand - Auto-standby.

Leider finde ich nirgens eine Erklärung- was bei dieser Einstellung Passiert, wann sie abschaltet und wonach richtet sie sich???

Weis jemand was es bedeutet???? :wave:

bei google hab ich nix gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Soweit ich weiss, wird aus Deinem Verhalten berechnet, wie lange das Display zu welcher Tageszeit anbleibt.

Ist ähnlich der intelligenten E-Mail-Synchronisiereng.

Es wird beobachtet, dass Du z. B. tagsüber immer nur 10 Sekungen das Display einschaltest, Abends aber meistens 3 Minuten.

Entsprechend sollte AutoStandby dann reagieren.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danni1202

Danke Helmut, ich werd es mal im Auge behalten. :D;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Danni1202

Also, jetzt weis ich was passiert, anhand der Sensoren und Kamera entscheidet mein Handy, ob ich es nutze (bewegung) oder nichts bewegt sich dann schaltet es sofort ab. Coole Sache. :D :D :D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mucster

Da das One keine "Letzte Apps"-Taste hat, gibt´s auch keine Einstellung dazu.

Die Einstellungsoption für Zurück-Taste (da könnte man Menü belegen wie beim X für Letzte Apps) ist leider bei Stock nicht vorhanden bzw. ausgegraut soweit ich weiss.

LG, Helmut

Diese Funktion hat bei Stock doch der Home-Button...einmal touchen->Homescreen, Doppel-Touch->letzte Apps, lange draufbleiben->google now.

@TE, wo/welches 3-Punkte-Menü meinst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ja, aber gesucht wird ja nach "Menü" auf einem der beiden Softkeys, dafür die Leiste mit den drei Punkten unten in manchen Apps weg um das Display auch auszunutzen ;)

Und das geht mW (Longpress Zurück für Menü) nur mit CustomROMs.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.