Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apuh

Menühintergrund ändern

Recommended Posts

apuh

Hallo,

habe seit 3 Tagen ein SGS+ und bin sehr positiv überrascht. Nun meine Frage:

Kann man mit dem Phoenix Launcher den Menühintergrund ändern? Also eigene Bilder auswählen können?? Im Display funktioniert das nur für das Menü habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apuh

Habe mir jetzt den Go Launcher Ex installiert und dort kann man den Menühintergrund ändern.

Nun noch eine Frage: Wenn man die Root-Rechte hat. Kann man dann auch den Hintergrund ändern??

Also ohne einen Launcher sondern direkt im System??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Nein, das geht nicht, da der Launcher 'festlegt' welcher Hintergrund im Drawer angezeigt wird. Wie schon von dir gesagt gibt es eben Launcher, die eine Änderung unterstützen (Go Launcher) und andere, die das nicht unterstützen. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apuh

okay, Danke für die Antwort.

Nun wie geschrieben habe ich ein SGS+ von T-Mobile.

Die Firmware auf dem Gerät ist 2.3.5 und Basisbandversion ist I9001BOKP1.

1.)Ist dass das Stockrom ...KP4 ??

2.)Macht es sinn sich die neue Firmware 2.3.6 drauf zu flashen?

3.)Und was sind die Neuerungen.

4.)Kann man flashen ohne vorher zu rooten?

5.)Wenn man rootet aber die zusätzlichen Funktionen/Möglichkeiten nicht nutzt, setzt man sein Gerät/seine SIM-Karte gefahren aus?

6.)>>Habe im I-Net gelesen das wenn man sich die Adminrechte sichert (rootet) man auch gefahren ausgesetzt werden kann in vorm von Dialern die dann z.b.0900`er Nummern anwählen. <<

7.)Stimmt das??

8.)Oder kann man rooten, die Funktionen einfach nicht in Anspruch nehmen und alles ist wie ohne gerootet zu haben??

9.)Und noch ne Frage: Was ist bei dem T-Mobile Stockrom anders??

10.)Was sind (noch) gute Launcher?? Die auch die Hintergründe ändern können. (Benutze zur Zeit Go Launcher Ex)

Wäre super dankbar wenn mir die 10 Fragen beantwortet werden.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

okay, Danke für die Antwort.

Nun wie geschrieben habe ich ein SGS+ von T-Mobile.

Die Firmware auf dem Gerät ist 2.3.5 und Basisbandversion ist I9001BOKP1.

1.)Ist dass das Stockrom ...KP4 ??

du hast die Stock-Rom mit einem Branding von T-Mobile drauf

2.)Macht es sinn sich die neue Firmware 2.3.6 drauf zu flashen?

meiner Meinung nach ja, vor allem hast du den T-Mobile Mist nicht mehr - gerade dieser könnte jedoch auch wichtig sein, wenn du mal dein Gerät zu t-Mobile wegen eines Schadens zurücksenden musst

3.)Und was sind die Neuerungen.

die neueren Firmwares der 2.3.6 laufen doch ein wenig fehlerfreier als die der 2.3.5

4.)Kann man flashen ohne vorher zu rooten?

ja

5.)Wenn man rootet aber die zusätzlichen Funktionen/Möglichkeiten nicht nutzt, setzt man sein Gerät/seine SIM-Karte gefahren aus?

normalerweise nicht

6.)>>Habe im I-Net gelesen das wenn man sich die Adminrechte sichert (rootet) man auch gefahren ausgesetzt werden kann in vorm von Dialern die dann z.b.0900`er Nummern anwählen. <<

7.)Stimmt das?? ich habe seit 2 Jahren gerootet und keine solchen Probleme by the way kannst du auch mit Originalsystemen solchen Mist erhalten, der wird ja in erster Linie dafür entwickelt

8.)Oder kann man rooten, die Funktionen einfach nicht in Anspruch nehmen und alles ist wie ohne gerootet zu haben??

wenn du eine originale Samsung-Firmware flasht, ist Root danach automatisch wieder weg und musst du wieder separat Rootrechte verleihen

9.)Und noch ne Frage: Was ist bei dem T-Mobile Stockrom anders??

T-Mobile hat dadurch seinen ganzen Werbe- und sonstigen Mist auf deinem Gerät drauf.

10.)Was sind (noch) gute Launcher?? Die auch die Hintergründe ändern können. (Benutze zur Zeit Go Launcher Ex)

Go-Launcher Ex ist sehr gut, aber du kannst ja auch andere ausprobieren. Lade dir die App "Homeswitcher für Frojo" herunter, damit kannst du ganz einfach zwischen den verschiedenen Launchern umschalten.

Wäre super dankbar wenn mir die 10 Fragen beantwortet werden.

lg

Ich hoffe du kannst die Erklärungen verwerten.

stefan_z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apuh

Super vielen Dank :)

Werde dann noch heut mir die neuste Firmware draufziehen und danach rooten.

Vielen Dank.

hmmm,... aber eines muß ich noch fragen.....

Das Gerät soll einen 8GB internen Speicher haben. Wennich bei Telefon-Info mir die Werte zusammen addiere komme ich nur auf knapp 6GB???

Wo sind die restlichen 2GB ??

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die restlichen 2GB sind fürs System an sich reserviert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apuh

Vielleicht kann mann mir noch etwas helfen.

Ist dieses Brood-Rom (was es im Forum gibt) sowas wie Stock-Rom? Also die File zum flashen??

Wenn ja, würdet ihr die BroodRom oder die neue Samsung-Rom flashen??

@launchbox:

ich sehe in deinem Profil das du auf dem SGS ICE 4.0.... hast.

Geht das auch auf dem SGS+??

Ich habe gelesen das nein, aber du hast es ja auch auf dem SGS.

Vielen Dank und VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich heiße Lunchbox, nicht Launchbox. ;)

Die Brood-ROM ist eine Custom-ROM und ICS gibt es nicht für das i9001. ROMs vom SGS machen das SGS+ zum Briefbeschwerer.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apuh

sorry für den Namen.

Um dich jetzt richtig zu verstehen, kann ich mir dieses BroodRom, ohne weiteres, auf mein SGS+ draufmachen.

Dein ICS ist aber nur für das SGS gedacht.

Richtig???

Funktioniert das mit der BroodRom auch obwohl in der Beschreibung "deoxed" steht?

Ist mein Gerät nach dem flashen dann "deoxed"? Oder geht das nur mit Geräten die schon vorher "deoxed" sind??

Vielen Dank und lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Dein Gerät hat nach dem Flashen der Brood-Rom ein deodexed System.

Brood-Rom kannst du direkt auf die Stock-FW flashen.

All deine Fragen haben aber mit dem ursprünglichen Thread-Titel nichts mehr gemeinsam. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
apuh

All deine Fragen haben aber mit dem ursprünglichen Thread-Titel nichts mehr gemeinsam. :(

Du hast recht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.