Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alphatier2010

MHL Adapter - Nur Bild, kein Ton?

Recommended Posts

Alphatier2010

Hallo zusammen!

Habe mir den Original MHL Adapter für mein S2 gekauft. Bild wird auf den Fernseher übertragen, aber der Ton fehlt. Volume ist am TV sowie am Handy aufgedreht.

Gibt es einen Trick!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Welchen Tv hast du, wenn ich fragen darf?

Meistens liegt der fehler am hdmi kabel, wenn du ein recht billiges kabel verwendest.

Versuche einfach mal ein anderes kabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alphatier2010

Also es ist nicht direkt am TV, geht erst zum AV Receiver. Aber eigentlich egal.

Ich habe testweise das HDMI Kabel von meiner Xbox abgezogen

(da klappt es problemlos mit Ton und Bild)

An dieses HDMI Kalbel dann den Adapter.

Wenn ich nun ein Video abspiele vom Handy aus kommt kein Ton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Magmar100

Geh mal in die audio einstellungen in deinem tv und such nach audio-input. Probier da mal rum, vielleicht funktionierts bei einer einstellung.

Ich kann dir aber auch noch einen rat mitgeben.

Geh mal mit deinem handy und dem adapter zum nächsten elektronikgeschäft (Saturn, Mediamarkt, Conrad, etc.) und rede da mit einem mitarbeiter. Die haben da viele unterschiedliche fernseher und kabel, dort kannst du mal durchtesten, und rausfinden, ob es am s2, dem adapter oder dem tv liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

ich hatte dieses Problem auch mal. Bei mir geht das Kabel direkt an die Bose Lifestyle V25. Ich habe dann einfach nochmal das Handy abgezogen und das S2 sowie die Bose Anlage ausgemacht und wieder angemacht. Dann ging es problemlos. Das HDMI-Kabel sollte keine Rolle spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

HDMI überträgt die Signale ja digital, also so, wie die Quelle die Signale ausgibt. Könnte es hier also nicht einfach am AudioCodec des Videos liegen, das der Fernseher den nicht kann/kennt? Versuch mal mit dem S2 im Internet Youtube Videos, wenn die mit Ton gehen tippe ich mal auf einen Codecfehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pantera

Hallo,hab auch das Prob -Bild aber kein Ton.Hat schon mal einer versucht den Ton mit 3,5 Klinke paralell zum MHL-Adapter ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.