Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DrCo

MHL hdmi funktioniert nicht

Recommended Posts

DrCo

Hallo zusammen,

ich habe einen MHL Adapter vor einiger zeit bei ebay gekauft und konnte mein damaliges Sasmung galaxy S3 problemlos an mein Fernseher anschließen.

Nur bei meinem SXZ geht das garnicht. Sobald ich alles anschließe ( ja externe USB-Versorgung habe ich auch angestöpselt) passiert nichts am fernseher und an mein Sony. Am Fernseher steht nur "Kein Signal"..wenn ich die externe Stromversorgung vom MHL trenne steht beim Fernseher " Signalkabel überprüfen..."

Muss man beim SXZ eine besondere Einstellung vornehmen?

Google zeigte keine hilfreichen Tipps.

bearbeitet von DrCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, Du braucht einen anderen MHL Adapter, der den Du hast, ist extra für das S3 und somit anders belegt, als normale MHL Adapter!

Das war beim S3 so, das es mit einem normalen MHL Adapter nicht funktionierte, da dieser eine extra Belegung brauchte und wenn Du den MHL Adapter für das S3 Dir damals zugelegt hast, geht er nicht am Z oder anderen Smartphones!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCo

Nein, Du braucht einen anderen MHL Adapter, der den Du hast, ist extra für das S3 und somit anders belegt, als normale MHL Adapter!

Das war beim S3 so, das es mit einem normalen MHL Adapter nicht funktionierte, da dieser eine extra Belegung brauchte und wenn Du den MHL Adapter für das S3 Dir damals zugelegt hast, geht er nicht am Z oder anderen Smartphones!;)

oh okay ich verstehe. Schade eigentlich :rolleyes:

gibts denn sowas wie ein dongle für den Fernseher? Z.b. steckt man das in die usb buchse vom fern und man kann alles vom handy aus streamen? sogar im webbrowser, wenn man dort etwas streamt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starfyer

oh okay ich verstehe. Schade eigentlich :rolleyes:

gibts denn sowas wie ein dongle für den Fernseher? Z.b. steckt man das in die usb buchse vom fern und man kann alles vom handy aus streamen? sogar im webbrowser, wenn man dort etwas streamt ??

Schau dir mal den neuen Chromecast an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

oh okay ich verstehe. Schade eigentlich :rolleyes:

gibts denn sowas wie ein dongle für den Fernseher? Z.b. steckt man das in die usb buchse vom fern und man kann alles vom handy aus streamen? sogar im webbrowser, wenn man dort etwas streamt ??

Nein, leider gibt es das meines Wissens von Sony noch nicht!

Es gibt aber dafür eine gut App Namens iMediaShare mit der Du viele Sachen ganz einfach auf Deinen Fernseher über W-Lan streamen kannst, wie z.B. Deine Videos, Fotos, Musik, Facebook, YouTube, Musikvideosender, Spielfilme.....

Die Spielfilme sind allerdings auf Englisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.