Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
2WAQ

MicroSD Karte vom Handy formatieren?

Recommended Posts

2WAQ

Hallo

ich habe da mal ein kleines Problem. Ich habe mir eben eine .apk Datei (GT Free HD) runtergeladen und wollte die auf mein Handy schubsen. Habe ja eine 8GB Micro SD im Handy. Also Handy aus, Karte raus, Karte in USB Adapter und in Rechner. Sagt mir der Rechner auf einmal meine Karte müsse formatiert werden ????? Ich habe das abgebrochen und habe die Karte wieder ins Handy getan.

Allerdings kann das Handy diese nun nicht mehr lesen ???? Wollte die Karte also neu formatieren und dachte mir das es im Handy ja eine Funktion geben muss.

Gibt es irgendwie auch. Oben kann ich ja die Statusleiste runterziehen.

Info : Beschädigte SD-Karte

Die SD Karte ist beschädigt. Sie müssen ihre Karte eventuell formatieren.

Ok klick ich an. Kommt ein PopUp

SD Karte formatieren :

Möchten sie die SD Karte wirklich formatieren? Alle Daten auf ihrer Karte gehen verloren.

Format - Abbrechen

Klick auf Format kommt nun folgendes als kurzer Infotext .

Unbekannter Status des externen Speichermediums.

hääääääää ? Ist meine Karte durch den Adapter->PC Gedöns kaputt gegangen ?

Bitte um Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hallo

ich habe da mal ein kleines Problem. Ich habe mir eben eine .apk Datei (GT Free HD) runtergeladen und wollte die auf mein Handy schubsen. Habe ja eine 8GB Micro SD im Handy. Also Handy aus, Karte raus, Karte in USB Adapter und in Rechner. Sagt mir der Rechner auf einmal meine Karte müsse formatiert werden ????? Ich habe das abgebrochen und habe die Karte wieder ins Handy getan.

Allerdings kann das Handy diese nun nicht mehr lesen ???? Wollte die Karte also neu formatieren und dachte mir das es im Handy ja eine Funktion geben muss.

Gibt es irgendwie auch. Oben kann ich ja die Statusleiste runterziehen.

Info : Beschädigte SD-Karte

Die SD Karte ist beschädigt. Sie müssen ihre Karte eventuell formatieren.

Ok klick ich an. Kommt ein PopUp

SD Karte formatieren :

Möchten sie die SD Karte wirklich formatieren? Alle Daten auf ihrer Karte gehen verloren.

Format - Abbrechen

Klick auf Format kommt nun folgendes als kurzer Infotext .

Unbekannter Status des externen Speichermediums.

hääääääää ? Ist meine Karte durch den Adapter->PC Gedöns kaputt gegangen ?

Bitte um Hilfe.

Wenn sie Beschädigt ist kann das handy sie nicht erkennen und auch nicht formatieren.

Nim sie wieder aus dem Handy raus und formatiere die Karte am PC !

Danach kannst Du sie auch nochmal im Handy formatieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2WAQ

gemacht. jedoch kann ich über windows selber nicht formatieren.

"Windows hat die Formatierung abgebrochen"

Kommte ne Meldung.

Habe mir https://www.pctipp.ch/downloads/hardware/32594/hp_usb_disk_storage_format_tool.html

runtergeladen. Das Programm erkennt auf jedenfall schonmal eine SD Karte mit 8GB kann diese aber auch nicht formatieren weil sie "schreibgeschützt" sein soll :crazy: wie schreibgeschützt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

gemacht. jedoch kann ich über windows selber nicht formatieren.

"Windows hat die Formatierung abgebrochen"

Kommte ne Meldung.

Habe mir https://www.pctipp.ch/downloads/hardware/32594/hp_usb_disk_storage_format_tool.html

runtergeladen. Das Programm erkennt auf jedenfall schonmal eine SD Karte mit 8GB kann diese aber auch nicht formatieren weil sie "schreibgeschützt" sein soll :crazy: wie schreibgeschützt ???

Mit was haste die am Pc angesteckt, USB Adapter oder SD Karten Adapter???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2WAQ

ich habe son usb stick wo man hinten die microsd reinstecken kann.

ist das teil von Cyclo DS Evolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ich habe son usb stick wo man hinten die microsd reinstecken kann.

ist das teil von Cyclo DS Evolution

Schau mal ob da irrgendwo so ein Pin dran ist den man hin und her schieben kann wo man die Karte mit schreib schützen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2WAQ

Nein da ist kein Schieber wie bei den grossen SD Karten und der Adapter hat auch keinen ABER :bang: ich habe ebenmal den USB Port direkt am Rechner und nicht den an der Tastatur genommen.

Auf einmal kam Windows mit einer Meldung ob er das Device reparieren soll.

Auf Reparieren geklickt und Tada ich kann nun vom Rechner drauf zu greifen.

Mach jetzt grad ein Backup der Dateien und schieb die gleich mal wieder ins Handy um zu schauen ob das Handy es erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein da ist kein Schieber wie bei den grossen SD Karten und der Adapter hat auch keinen ABER :bang: ich habe ebenmal den USB Port direkt am Rechner und nicht den an der Tastatur genommen.

Auf einmal kam Windows mit einer Meldung ob er das Device reparieren soll.

Auf Reparieren geklickt und Tada ich kann nun vom Rechner drauf zu greifen.

Mach jetzt grad ein Backup der Dateien und schieb die gleich mal wieder ins Handy um zu schauen ob das Handy es erkennt.

Man sollte immer bei solchen Sachen die USB port´s am PC verwenden !!!!!!

Sowas kann sonst auch ganz böse ins Auge gehen z.B. beim Rom flashen vom PC.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2WAQ

Danke für den Hinweis ^^

Aber nun habe ich 2 neue Fragen.

Also Handy erkennt die Karte und Inhalt wieder. Allerdings habe ich nun bei einen Apps das Problem das diese nicht mehr starten.

Z.B. Hatte ich eine App "FunnySMS". Die App heisst aber nicht mehr so sondern :

"com.sancronringtones.funnysmssb" und beim Anklicken kommt

"Tut uns leid. Die Anwendung com.sancronringtones.funnysmssb wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut

Schliessen erzwingen - Bericht

___________________________________

2te Frage

APK Dateien soll ich ja mit dem AppsInstaller aus m Market installieren. HAbe ich runtergeladen und wollte starten. Es kommt die gleiche Meldung

"Tut uns leid. Die Anwendung AppsInstaller wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut

Schliessen erzwingen - Bericht

Habe ich erst gedacht das es nun bei allen Apps so ist. Aber eben ein Spiel aus m App Store installiert (Poker) und das läuft aber.

Hat das was mit Root Rechten zu tun?

Ich kann die APK datei auch ganz normal über den ES Dateiexplorer auswählen und anklicken. Installieren macht er dann auch so. Brauch ich also keinen AppsInstaller?

und zu guter letzt. Hat wer das Spiel GT Free + HD für das Sensation?

Ich habe leider nur diesen Store https://www.androidxmarket.com/games/gt-free-hd-ad-free-version-1-0-6.html

jedoch nicht kompatibel mit dem Sensation.

Viel Text ich weiss :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Welches ROM hast Du am laufen?

Vermutlich wurde Dir mit dem Hin- und Her, was die Speicherkarte anbelangt etwas verbogen?

Und gleich ein 2.tes ROOT brauchst Du für Spiele eigentlich nicht, soweit mir dies jedenfalls bekannt ist. Aber der Spielefreak bin ich nicht unbedingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Danke für den Hinweis ^^

Aber nun habe ich 2 neue Fragen.

Also Handy erkennt die Karte und Inhalt wieder. Allerdings habe ich nun bei einen Apps das Problem das diese nicht mehr starten.

Z.B. Hatte ich eine App "FunnySMS". Die App heisst aber nicht mehr so sondern :

"com.sancronringtones.funnysmssb" und beim Anklicken kommt

"Tut uns leid. Die Anwendung com.sancronringtones.funnysmssb wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut

Schliessen erzwingen - Bericht

___________________________________

2te Frage

APK Dateien soll ich ja mit dem AppsInstaller aus m Market installieren. HAbe ich runtergeladen und wollte starten. Es kommt die gleiche Meldung

"Tut uns leid. Die Anwendung AppsInstaller wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut

Schliessen erzwingen - Bericht

Habe ich erst gedacht das es nun bei allen Apps so ist. Aber eben ein Spiel aus m App Store installiert (Poker) und das läuft aber.

Hat das was mit Root Rechten zu tun?

Ich kann die APK datei auch ganz normal über den ES Dateiexplorer auswählen und anklicken. Installieren macht er dann auch so. Brauch ich also keinen AppsInstaller?

und zu guter letzt. Hat wer das Spiel GT Free + HD für das Sensation?

Ich habe leider nur diesen Store https://www.androidxmarket.com/games/gt-free-hd-ad-free-version-1-0-6.html

jedoch nicht kompatibel mit dem Sensation.

Viel Text ich weiss :sorry:

Hast Du die SD Karte jetzt formatiert ?

Ich würde alle Apps die nicht mehr Starten komplett deinstallieren und neu installieren!

Und ja Du kannst sie auch mit ES Dateiexplorer installieren.

Und was soll sich an Deine Rootrechten geändert haben, nur weil Deine SD Karte beschädigt war????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2WAQ

Welches Rom ? Habe Gingerdingens. Habe nicht formatiert nur repariert.

Jetzt geht sie wieder. Die kaputten Apps runtergehauen und neu geladen. laufen auch wieder.

das lag irgendwie in dem USB Port von der Tastatur.

Das Game gibt es eh nicht für das Sensation also kann hier zu.

Danke den Mitwirkenden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moskito-hd2

Welches Rom ? Habe Gingerdingens. Habe nicht formatiert nur repariert.

Jetzt geht sie wieder. Die kaputten Apps runtergehauen und neu geladen. laufen auch wieder.

das lag irgendwie in dem USB Port von der Tastatur.

Das Game gibt es eh nicht für das Sensation also kann hier zu.

Danke den Mitwirkenden ;)

Na, wunderbar wenn es wieder läuft ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.