Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Glim

Miethandy kaputt

Recommended Posts

Glim

Habe vor ca.1 Monat meinen Vertrag bei E-Plus verlängert, habe das HTC One zur Miete bekommen, nun hat meine Schwester es unglücklicher weise geschrottet, so sehr das es ein Totaldefekt ist, Sie hat es auch schon ihrer Haftpflicht-Versicherung gemeldet. Wie läuft es denn jetzt ab? Da ich ja das Handy gemietet habe, was gebe ich denen den jetzt als Rechnung, zahlt die Haftpflicht das überhaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Hast du einen Base Vertrag? Wenn ja, ist das (Miet-)Handy über das Sorglos-Paket ohnehin versichert. Auch gegen Selbstverschuldete Schäden. Dein erster Weg hätte der in einen Base Shop sein sollen.

Zum Ende der Laufzeit kannst du bei dem Modell das Handy zurück geben oder gegen nen Appel und nen Ei "rauskaufen". Wird so bei 40€ liegen.

Ob die Haftpflicht das zahlt, kann dir hier keiner zu 100% sagen. Da am besten die Versicherung fragen. Da du aber bereits über Base gegen solche Schäden abgesichert bist, musst du dich da auch zuerst hinwenden, sonst kann es später mal Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glim

Ne, seid dem 31.07 gibt es kein Sorglos-Paket mehr bei E-Plus bzw Base! Habe noch einen E-Plus-Vertrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Das ist natürlich blöd. Dann kannst du nur auf die Versicherung deiner Schwester hoffen. Kommt auf viele Klauseln an, welche SChäden in welcher Form versichert sind. Da kann dir hier keiner helfen, ohne das er das Informationsblatt der Haftpflicht komplett durchgeforstet hat.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.