Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Älecks

Mikrofon defekt Note 2

Recommended Posts

Älecks

Hallo, seit zwei Tagen hören mich die Leute beim telefonieren an der anderen seite nur sehr schlecht und verrauscht.

denke dass das mikro defekt ist.

gibts da eine anleitung wie man das selbst tauschen kann?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sorry wenn ich erst jetzt auf das Thema antworte aber war mir durch gegangen.

Mir ist keine Anleitung bekannt wo erläutert wird wie das Micro getauscht wird.

Vielleicht wendest Du Dich einfach mal an unseren Moderatorenkollegen Mobishare.

Er als zertifizierter Samsung Partner sollte Dir da helfen können.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

Hallo, habe mir bereits ein Mikrofon bestellt und eingebaut jedoch macht hier der lautsprecher plötzlich schreckliche geräusche.

habe erkannt dass am neuen Teil ein kleiner chip mehr oben ist.

aber wenn sich hier keiner speziell auskennt wende ich mich an mobishare mal.

video habe ich auf youtube gefunden!

lg

post-374232-14356922950448_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das gekaufte Teil ist eine billige ChinaKopie, die kann auch nicht funktionieren. Das Teil kostet bei Samsung €61 im Einkauf. Wenn Du das Teil also gekauft hast, sollte dir der Unterschied also schon am Preis auffallen. Bei eBay kauft man keine Ersatzteile für ein Gerät was fast €500 kostet, das sollte man wohl auf originale Ersatzteile zurückgreifen. Wenn Du Pech hast, hast Du dir nun den MD5123, das ist der SoundChip zerschossen. Mit etwas Glück sollte das ganze mit einem originalen Ersatzteil wieder funktionieren, aber das kann man nicht sagen, der Kauf wäre also ein Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

ok danke leuchtet mir ja theoretisch ein. habe auf den alten lautsprecher zurück gebaut und soundausgabe vom lautsprecher ganz normal! also soundchip in ordnung nehme ich mal an!

selbst bei Amazon "Original Samsung Galaxy Note 2 LTE GT-N7105 micro USB Buchse Mikrofon Flex Leitung " um 19.90 Euro?!

Anbieter eine Deutsche Firma Namen NG-Mobile / Schrettle & Niehof oHG

da ich mir in kürze das note 3 zulegen möchte weiß ich nicht ob sich das rentiert noch um 61 euro umzubauen! wo bekommt man dann den original teil?

gibts da was online?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn es von NG-Mobile kommt, dann ist das ein Original, denn Schrettle & Niehof OHG (München / Taufkirchen) sind unsere Kunden, die kennen wir also. Die verkaufen nur ServiceCenter-Ware, die sind manchnmal billiger, weil die ganz große Mengen bei Großhandel einkaufen, den guten Preis geben die weiter. Also hier brauchen wir uns um eine Kopie keine Sorgen machen.

Ich würde da aber nichts investieren, wenn es eh verkauft werden soll. Das kann der Käufer dann ja machen. Man kann ja schreiben, das etwas mit dem Micro nicht so ganz stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Älecks

habe das mikrofon getauscht (nun original), trozdem hört mich meine gegenseite schlecht bis gar nicht, jedoch wenn ich auf lautsprecher schalte (2. mikrofon) dann funktioniert es einwandfrei.

kann mir wer behilflich sein?

lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.