Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cschmied

Mikrofon zu leise

Recommended Posts

cschmied

Hallo Forengemeinde,

ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Galaxy Ace bei Ebay ersteigert.

Das Handy gefällt mir sehr gut, allerdings hört mein Gesprächspartner mich viel zu leise. Wenn ich allerdings ein Head-Set anschließe, funktioniert das Mikrofon perfekt und mein Gesprächspartner versteht mich so, wie es sein soll. Es scheint so, als würden beim Anschließen des Head-Sets die richtigen Mikrofoneinstellungen ausgewählt, nur ohne Verwendung des Head-Sets eben leider nicht.

Als Firmware ist 2.2.1 Froyo.XWKAB drauf. Auf Werkseinstellungen habe ich schon resettet - hat aber nicht geholfen.

Ich denke, dass man über das Service Menü eventuell die richtigen Einstellungen wählen kann, nur weiß ich nicht wie. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

:suche: hätte Dir eine Antwort gebracht.

Habe ich gestern erst gepostet :

In das Audio Service Menü kommst Du So :

*#197328640#

Zurück kommst Du mit Menütaste (Linker "Hardkey") und END.

Würde es aber mal mit aktueller Firmware versuchen.

Bei Dir ist ja noch Steinzeit Firmware drauf.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cschmied

Mit welcher Tastenkombination man in das Service Menü kommt, habe ich schon rausgefunden. Allerdings verstehe ich nicht, welche Einstellungen man dort wie anpasst, da es für das Service Menü keine Anleitung o. ä. gibt.

Werde es erst mal mit neuer FW versuchen und danach wieder berichten. Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Mit einer Anleitung kann ich nicht dienen.

Melde Dich mal wenn Du die neue Firmware drauf hast ob besser ist.

Hatte nie Probleme damit und mir ist auch von hier niemand bekannt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cschmied

Habe jetzt CyanogenMod 7.1.0 drauf - gefällt mir wirklich gut - aber das Mikrofon ist immer noch zu leise, wenn ich ohne Headset telefoniere.

Außerdem komme ich jetzt nicht mehr in das Audio Service Menü. Gibt es dafür eine andere Tastenkombination bei CyanogenMod?

Hat hier niemand eine Idee, wie man das Mikrofon lauter stellt? Irgendwie muss das doch möglich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also ich habe von diesem Problem noch nie gehört.

Da die neue FW auch nichts gebracht hat würde ich wieder auf die original FW zurück flashen und zum Händler zurück damit.

Sollte ein defekt vorliegen wird Samsung das reparieren.

Wie man das bei CM7 einstellen kann bzw. in das Service Menü kommt weiss ich nicht aber das kannst Du besser im passenden Thread fragen :

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/221958-unofficial_cyanogenmod_7_1_0_2_3_7_a.html

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.