Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michiubuntu

Milestone Display Gesprungen

Recommended Posts

michiubuntu

Hallo :sad:

Heute nach dem aufstehen hab ich eine schlimme entdeckung gemacht!

Ich hab auf dem boden mein Stein liegen gesehn und als ich es anschaute dass:

DSC01709.JPG

DSC01708.JPG

DSC01707.JPG

:sad::sad::sad::sad:

Anscheinend ist es in der nacht vom Regal ( 1,50 meter ) gefallen oder meine Katze wars ;(

es ist anscheinend genau auf ne sesselkante gefallen und darum ist es gar so demoliert...

Der touch funktioniert noch und alles andre auch... nur das glas ist zersplittert...

weiß jemand wo und ob das reperiert werden kann? und wieviel sowas ungefär kostet? oder sollte ich lieber gleich nach einem neuen schaun?

Help :icon_lol:

Danke für jede hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Soetwas kannst du eigentlich nur bei Motorola reparieren lassen da momentan keine Ersatzteile verkauft werden an Privatpersonen. Die Reparaturkosten belaufen sich auf etwa 90€ soweit ich weiß.

Bitte nutze das nächste mal erst die Suche damit Themen nicht doppelt eröffnet werden da schon mehrere Personen das selbe Problem hatten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledoc

das sieht sooooo übel aus! Hoffentlich passiert mir das nie.. das arme Ding!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michiubuntu

Soetwas kannst du eigentlich nur bei Motorola reparieren lassen da momentan keine Ersatzteile verkauft werden an Privatpersonen. Die Reparaturkosten belaufen sich auf etwa 90€ soweit ich weiß....

danke für die Infos! mal schaun was ich erreiche wenn ich mal den support von motorola anrufe^^

hab nählich keine ahnung wie ich mein Stein zu denen bekomm zur reperatur :alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michiubuntu

Danke! Hab auch schon das Formular ausgefüllt... Mal schaun was zurückkommt ;)

Ich hab momentan noch Hoffnung das die Reperatur von meiner Haushaltsversicherung gezahlt wird... weil meine Katze ja der Übeltäter gewesen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruppe01

Also selbst zahlen musst es vorher eh. und wenns nur das Glas ist, ist eh nicht über 100 Euro. (Material plus Arbeitszeit)

Und wie ich gesehen habe das dein Anbieter Drei ist, ist es besser wenn es gleich selbst machen lasst, denn ein Bekannter hats über drei Machen lassen und sein Handy nachdem es ja bei Drei über mehrere Ecken geht und die selbst kein Reparaturservice haben, fast zwei Monate auf sein Handy warten müssen.....

Dann musst es nur mehr gut deiner Versicherung verkaufen, und wenn deinen Versicherungsbetreuer gut kennst sollts eh kein Problem sein....

Wünsch dir viel Glück dabei, und dann weiterhin viel Spass mit deinem Motorola ! :-)

Ps. : das deine Katze weiterhin das Handy runterwerfen kann, kann ich dir das wärmstens empfehlen :

https://www.handyersatzteilshop.de/a_Handy-Zubeh%25F6r_Motorola_Milestone__Etui%2BTasche%2BBugatti%2BBasic%2BCase%2BMotorola%2BMilestone_160901.html

Qualitativ sehr hochwertig und gepolstert !

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Colonia

Ich hab momentan noch Hoffnung das die Reperatur von meiner Haushaltsversicherung gezahlt wird... weil meine Katze ja der Übeltäter gewesen ist...

Also wenn ich der Gutachter wäre, dann hättest du schlechte Karten.

Wenn es aus 1,5m runtergefallen wäre, dann würden die Splitterungen anders aussehen.

Ich vermute mal eher, da ist jemand draufgetreten.

Und die Haushaltsversicherung bzw Hausratversicherung kommt i.d.R. sowieso nicht dafür auf, sondern die Haftpflichtversicherung.

Naja, viel Gück dabei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeagleOnly

So weit ich weiß kannst du in so einem Fall mit deiner Garantie pokern...

Und es ist dann sogar kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prolol

naja das mit der garantie... seh ich nicht so

weil das schon eher nach selbstverschulden aussieht

die garantie greift ja nur wenn software fehler enstehen bzw. bestehen

oder wenn sich irgendetwas hardware technisches an dem steinchen probleme macht

z.b. auf der tastatur geht die "alt" taste nicht mehr

aber bei sowas is die garantie auser kraft gesetzt

und dann muss ich Colonia zustimmen

das sieht nicht aus als wenn es vom regal gefallen wäre

eher als wenn etwas richtig schweres draufgefallen bzw. jemand drauf getreten wäre.

zudem ist das ja Sicherheitsglas(kapazitives Display) sprich --> wiederstandsfähig wie sau und bis zur vergasung gehärtet deshalb auch kratz resistent

also denk ich mal dass du das selbst zahlen musst

bearbeitet von prolol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_greeny

Sicherheitsglas zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht bricht, also in mehrere Teile _zerfällt_. Es hat primär erst mal nichts damit zu tun ob es splitter.

Wenn ich mir so die Bilder anschaue und die Vermutung mit der Katze... dann muss ich einfach nur lachen. Das wird dir wahrs. keine Versicherung glauben. Das sieht definitiv nicht so aus, als ob das MS einfach nur gefallen ist, eher nach massiver und fast schon gewollter Arbeit ;) Möglicherweise ist es ja aus dem Regal gefallen und du bist vllt im nächtlichen halbwachen Zustand draufgetreten?! Sieht zumindest so aus als wäre es zentral ziemlich belastet geworden zu sein.

Denke du wirst um die selbstbezahlte Reparatur nicht herumkommen. Trotzdem viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michiubuntu

Sicherheitsglas zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht bricht, also in mehrere Teile _zerfällt_. Es hat primär erst mal nichts damit zu tun ob es splitter.

Wenn ich mir so die Bilder anschaue und die Vermutung mit der Katze... dann muss ich einfach nur lachen. Das wird dir wahrs. keine Versicherung glauben. Das sieht definitiv nicht so aus, als ob das MS einfach nur gefallen ist, eher nach massiver und fast schon gewollter Arbeit ;) Möglicherweise ist es ja aus dem Regal gefallen und du bist vllt im nächtlichen halbwachen Zustand draufgetreten?! Sieht zumindest so aus als wäre es zentral ziemlich belastet geworden zu sein.

Denke du wirst um die selbstbezahlte Reparatur nicht herumkommen. Trotzdem viel Glück!

Das höhrt sich schon an als ob ich da nen Versicherungsbetrug begehen will !

Nein will ich nicht ! :eusa_hand

Ich kann ja nur das bewerten was ich sehe... und ich kenn mich weiß gott nicht aus wie so ein glas splittert wenn es runterfällt...

ich kann es mir nur noch so erklären, das es eben vom regal auf den kleinen Hocker (sessel) gafallen ist... und zwar genau auf eine ecke davon (Die ecken sind abgerundet).... und dann weiter nochmal auf den boden...

und in der früh hab ich das dann hald so gefunden... und das ich da draufgestiegen bin halt ich für n bischen unwahrscheinlich XD

Ich hab heute mal der Versicherung geschrieben... mal schaun..

wenn es nicht klappt muss ich wohl auf mein Nokia 5230 zurückgreifen :huh:

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mc_greeny

Wie auch du kann ich nur bewerten was ich sehe. Und selbst wenn mir ein guter Freund die Story erzählen wüde, dann müsste ich wohl laut lachen, weil ich die Erklärung mehr unterhaltsam als glaubwürdig finde :) Das ganze sollte aber nicht als Anschuldigungen verstanden werden. Sorry wenn das so rübergekommen ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Da die UNterhaltung hier nicht mehr wirklich sinnvoll ist halte ich es für besser den Theard zu schließen da es nicht darum geht ob das die Versicherung zahlt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.