Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saerdna1212

Miniantenne

Frage

saerdna1212

Also ich habe folgendes Problem: Seit ein paar Wochen hab ich keinen oder nur sehr wenig Empfang. Kann das sein das daran die Miniantenne schuld ist.(v525)

mfg Andi

PS.: Auch mit der original wird es nur minimal besser :huh::crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
VolksGolfi

seit wann ist es denn so?

seit dem du die miniantenne hast?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
VolksGolfi

hi,

da er schreibt, daß mit der Original Antenne minimal besser ist, schätze ich, daß es am Provider liegt.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saerdna1212

Am Anfang hat es super funktioniert erst jetzt ist das Problem aufgetreten.

Die Antenne hab ich bei eBay ersteigert und sie ist nicht aus Aluminium.

Und am Provider liegt es auch nicht weil sonst alle die den gleichen Provider haben übersall Empfang haben außer ich. ( ich komme aus Österreich und habe A1)

mfg Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saerdna1212

naja das ist schwer zu sagen. bei der miniantenne ist das Gewinde etwas anders. aber sonst sind sie gleich lang.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

und diese Billig Miniantenne ist alles andere, als für dein Handy konzipiert. Das ist ein billiges Aluteil, das mit einer Antenne mal gar nix gemein hat, außer der Form.

Da kannst du dir auch den altbekannten Drahtkleiderbügel reinstecken und der Empfang ist genauso mies, wie mit diesen Miniantennen.

Diese Antennen, die serienmäßig verbaut werden haben einen Grund, warum sie etwas größer sind. Antennen sind sensible, feinst getunte kleine Gebilde an denen lange rumentwickelt und getestet wird.

Die Connect hat die mal getestet und diese ebay Müllantennen haben katastrophal abgeschnitten. Daher habe ich auch den Vergleich mit dem Kleiderbügel.

Das Abstrahlverhalten war absolut mangelhaft, egal ob vertikal oder horizontal. Dasselbe beim Empfang.

Also spart euch das Geld dafür.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saerdna1212

ja kann ich jetzt noch was retten.

So wie Spanky oben geschrieben hat das da irgenein Kontakt runtergedrückt ist oder was muss ich tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saerdna1212

kann ich jetzt noch was retten oder was soll ich tun ???? :?::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saerdna1212

Werd ich dann mal Probieren.

Danke für die Hilfe

mfg Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tiger6845

hallo,

ich habe auch eine Miniantenne.

Habe aber eine frage:

Ich kann mit meinem Motorola V 300 erst SMS und Telefonieren, wenn ich minestens 3 striche beim empfang habe?? kann mir jemand helfen, oder ist das beim V 300 so

bitte schreibt mir in ICQ oder per e-mail: PCfreak-online@gmx.de und meine ICQ nummer: 216294347

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Schraub dir das Original wieder drauf. Diese Antennen taugen nichts und es besteht die Gefahr, dass du dir auf Dauer die Eingangsstufe dein Handy zerstörst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tiger6845

ja aber das geht auch mit der nomalen ANTENNE nit. da muss ich mindestens 2 balken empfang haben, um sms zu schreiben und zu telefonieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Playboy

was für einen Netzbetreiber nutzt du?? Vodafone, T-Mobile, Eplus oder o2???

Da o2 und E+ kleiner sind als Voda und T-Mob musst du mehr Empfang haben.

Das gleicheProb hab ich bei o2 auch, dass ich erst beo 2 Stichen versenden kann!!!

CYA

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yasmina

Nutze die Miniantenne bei meinem v300 schon von Anfang an ( ca.1 1/2 Jahre),

habe noch nie Probleme mit dem Empfang oder mit sonst irgendetwas gehabt, kann sogar noch telefonieren und SMS schreiben nachdem der Akku schon 2 Stunden gepiept hat.

Bin bei T-Mobile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@yasmina

Mach einfach mal den Test für dich selbst. Eine volle Akkuladung mit Miniantenne, eine volle akkuladung mit normaler Antenne. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matthias Moto E550

Also hab die Antenne jetzt mal getestet-Ist der grösste Müll. Bringt garnichts und sieht auch irgendwie billig aus. Nebenbei musste ich sie noch ein Stück kürzen da sie ein bischen länger als die originale war. Zum Glück wurde ich hier drauf hingewiesen sonst wären meine Kontakte vielleicht auch verbogen.

Naja egal hab vom gleichen Händler noch en BT Stick gekauft und der funktioniert optimal. So hab ich nur einen Euro verschwendent-Naja war halt Lehrgeld.

Wollt nur aus eigener Erfahrung mal von den Dingern abraten.:abgelehnt

mfg Matthias:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.