Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reini1982

Mirror Link / Drive Link für das S3

Recommended Posts

reini1982

Hallo Leute,

hab nun einen neuen Radio in Betrieb (Sony XAV-601bt) und dieser hat die Drive Link/MirrorLink Funktion - möchte aber gerne bei einer Custom Rom bleiben und nicht auf Stock zurückgehn, nur welche Roms funktionieren damit ?!

Jemand Erfahrungen damit?

Maddes V33.0 (4.2.2) funzt bei mir schon mal nicht..

thx für Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Du brauchst noch den TMServer.apk

Ich pers.habe es aber noch nicht unter CM10 an laufen bekommen.

Eigentlich ist es auch nicht wichtig, da Multiwindows mal richtig super ist.

Links mps, rechts Navi im Dislplay.

Ach und bei XDA gibt es eine Version die FullMirroring kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reini1982

so kurzes Update,

hab Drive Link (modified Version r5 aus xda Forum) nun gut zum laufen bekommen mit der Maddes ROM 31.2 - kann nun alle Apps vom S3 auf dem Radio verwenden, geile Sache eigentlich :icon_chee

Habe nach ein paar Tagen tüfteln herausgefunden das die App "Google Maps" zwingend benötigt wird (ansonsten startet das Ding nicht mal) und andererseits die App "SMS Backup & Restore PRo 6.00" Drivelink zum abstürzen bringt.

Ansonsten wie gesagt sehr cool, wenn jemand ein Video davon in Aktion sehen möchte bitte um Info

cu, Reini

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Wenn du das Navigon app änderst in DrivLink nach TomTom oder Navigon, dann brauchst kein Maps mehr. Wird nur zum ersten Start von DriveLink benötigt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harm

Wenn du das Navigon app änderst in DrivLink nach TomTom oder Navigon, dann brauchst kein Maps mehr. Wird nur zum ersten Start von DriveLink benötigt.

kannst BITTE mal ein kleines tut schreiben wie du (Ihr) das zum laufen bekommen habt?Video mit Navigon wäre auch gut.Spekuliere auch mit dem Radio.Danke Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudia1201

Habe auch die modified Version r5 aus xda Forum auf mein S3 drauf und an ein DDX 4023Bt angeschlossen, bin auch ganz zufrieden, nur das einzige was mich einwenig stört ist das man wärend des Navigieren kein Radio hören kann und das das Handy immer an bleibt. Gib es wegen dem Radio hören während des Navigieren eine Lösung vielleicht, weil wenn man eine weite Strecke ohne Musik fährt ist es ein wenig blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Ich höre meine Musik vom Handy gleich mit. Navigation und Musik Player teilen sich ein Bildschirm dank Multiwindows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
claudia1201

Das mag sein, habe ich es noch nicht ausprobiert, nur wurde ich gerne Radio oder CD hören wärend ich navigiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casimir12

Hallo !

Muss man den die tmserver apk auch installieren ?

Wofür ist die apk eigentlich zuständig ?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Im Image base by Samsung ist der tmserver mit installiert. Der wird benötigt, damit dich das Handy mit dem Radio verbinden kann - USB Tethering.

Bei CM10 ist der tmserver nicht im Image. Die apk kommt nach system/apps mit Chmod 755. Wenn du es am laufen hast unter CM10 lass es mich bitte wissen, da bisher keinen kennen bei den das klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

Scheint ja Brand wichtig gewesen zu sein. Ist immer schade wenn es kein Feedback gibt.

Send from Galaxy S3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noxxx142

Also ich habe das Sony XAV601BT .... Ich habe mittlerweile die Stock Rom wieder auf dem S3... Kann mein Handy ohne probleme mit dem Radio verbinden... aber ich kann keine anderen apps verwenden, wie mein navi oder so... sobald ich mein handy ans radio klemme, löscht der sofort meine schnellzugriffe... wenn ich die drivelink app starte ohne radio geht das alles ohne probleme... hat jemand eine idee woran das liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noxxx142

Das neuste.... Hab mir jetzt die r5 geholt und teste die später.... Wird root unbeding für benötigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coupe110

nein bei drivelink nicht, nur wenn du multiwindows nutzen willst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noxxx142

Aber sonst kann ich alle apps nutzen ordentlich?... Nichts so wie bei dem originalen drivelink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.