Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lasmirandalda

Mirror Link / Drive Link für das S4

Recommended Posts

lasmirandalda

Hallo,

nachdem die Funktion Mirror Link und die dazugehörige App "Drive Link" für das Galaxy S3 so beworben wurde, bin ich eigentlich davon ausgegangen das dieses Feature auch für das neue Flaggschiff kommt.

Nun hab ich also das S4 hier aber die App gibt es weder im Play Store, noch im App Store von Samsung.

Im Netz gibt es einen Beitrag das es wohl im US Store die Drive Link App geben würde. Wurde aber leider nicht fündig und auch alle anderen Infos sind sehr rar diesbezüglich.

Hat einer von Euch irgendwas zu dem Thema??? Oder kann ich es mir sparen ein MirrorLink Autoradio zu kaufen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
netty69

ich wollt mir auch so ein radio zulegen die app bekommst du über blackmart z.b

ich hatte aber gerne eine drivelink app mit der ich den vollen screen mirror hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasmirandalda

für das S3 hab ich diese App schon gefunden und der "Programmierer" hat die DriveLink full mirror app jetzt auch für's S4 angepasst.

Noch hab ich keinen Radio zum testen, werde das Projekt aber die nächsten Wochen mal in Angriff nehmen :icon_bigg

für Link PVT an mich

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefan335i

ich hab ein Alpine X8...

hab auf mein S4 die App installiert.. aber wirklich funktionieren tut es nicht....

ich hab 32 verschiedene Apps getestet....

die eine, die bearbeitet ist und mit der man alle Apps auf dem Handy steuern kann, ging garnicht.... sie wurde beendet sobald das handy mit dem Radio verbunden wurde....

die anderen 2.... am Anfang funktioniert es.... aber schon bei den ersten Bildern wo man 2x zustimmen muss das man das während der Fahrt nicht machen soll, bleibt es hängen und App wird beendet und Radio sagt.. No Applikation....

ich werd mal noch weiter suchen... und morgen nochmal testen mit anderen USB kabel.... mal schaun ob ich weiter komme....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stefan307

kannst mir sagen wie ich zu dem app komme für das s4 habe nemlich ein kenwood mirrow link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasmirandalda

Also die App funktioniert echt Super (Instalationsanleitung beachten)

Es gibt sie für das

Galaxy Note II

Galaxy S III

Galaxy S IV

und unterstützt folgende Radios:

Sony XAV-701HD & BT

Sony XAV601BT

JVC NSX1

JVC NSX600

JVC NSX700

Alpine ICS X8

Piooner AppRadio 3

Download: :icon_cheehttps://www.colmoschinxtreme.com/android

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thematrixpro

Moin. Ich habe das S4 und das JVC NSX700. Ich kann sagen Ja es geht. Und muss aber auch Fragen warum das Bild relativ schlecht ist. Scheint eher unscharf zu sein. Was aber nicht soo störend ist. Aber Videos abspielen Youtube, oder auch Videos vom handy ist so gut wie nicht möglich das es extrem am rucken ist. Als wenn der Speed vom USB nicht schnell genug wäre?

Hat da einer ne Idee woran das liegen könnte. Kann man das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasmirandalda

Moin. Ich habe das S4 und das JVC NSX700. Ich kann sagen Ja es geht. Und muss aber auch Fragen warum das Bild relativ schlecht ist. Scheint eher unscharf zu sein. Was aber nicht soo störend ist. Aber Videos abspielen Youtube, oder auch Videos vom handy ist so gut wie nicht möglich das es extrem am rucken ist. Als wenn der Speed vom USB nicht schnell genug wäre?

Hat da einer ne Idee woran das liegen könnte. Kann man das ändern?

Also bezüglich des schlechten Bildes könnte ich mir vorstellen das das Display deines JVC einfach keine gute Qualität hat. Ich habe ein Sony XAV-701BT und da ist eben ein LCD mein ich verbaut. Kann man nunmal nicht ganz mit dem Display eines S4 vergleichen. Außerdem ist mir aufgefallen das der Bildschirm sich von der Auflösung nicht anpasst (zumindest bei mir der Fall), heißt: das Bild wird verzerrt und nicht wie beim Laptop zum Fernseher angepasst. Weiß nun auch nicht in wie fern eine USB-Verbindung so etwas überhaupt ermöglichen könnte.

Solange Sony, Samsung und Co. nicht alle an einem Strang ziehen kannst das eh vergessen. Selbst MirrorLink schläft schon wieder ein.

Was das Ruckeln betrifft viele???? was dafür schuld ist. Der USB alleine kann es nicht sein da der Durchsatz höher als bei 100mbitLan sein sollte (ohne jetzt die genauen Spezifikationen von microUSB ect. zu kennen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thematrixpro

Moin,

Hym das Bild ist von der Breite her OK. Allerdings nutze ich auch einen Custom Launcher auf dem Handy. Eventuell liegt es daran^^

Zu dem Ruckeln. Gute Frage was das sein kann. Ist die Frage was wie USB verbaut ist wenn es noch nen 1.x ist dann gute Nacht steht ja leider nicht welches das ist. Aber wie gesagt Video abspielen = Daumenkino^^ Weiß ja nicht ob das nur bei mir so ist.

Und die Frage ist noch, wenn man sich nun den MHL Adapter kauft. Ist es dann besser. Müsste ja auch mit dem "MOD"DriveLink App laufen denn. Nur eben besser? Der MHL Adapter Kostet rund 10 Euro das wäre nen versuch wert. Wenn aber natürlich schon einer sowas versucht hat wäre eine Info auch nicht schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasmirandalda

Ja eben da hängen so viele Komponenten dazwischen die sich auswirken können.

Handy App, Schnittstelle, verbauter USB, Kabel, USB Radioseite, Schnittstelle, dortige App für Mirror, Grafikleistung, Rechenleistung, ect.

Aber das mit dem Video ist kein Problem... ich teste es die Tage mal mit nem mp4 oder so und sag dir dann bescheid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasmirandalda

hat jetzt doch ne kleine Ewigkeit gedauert.

aber ich hab es mit nem HD Video im mp4 Format getestet. es gibt schon einige ruckler wenn schnelle Bewegungen und viele Farben kommen... Kinofilm oder so ist bestimmt nicht angenehm drauf an zu schauen. Hatte in dem Video auch ne Stelle bei der einer an nem Pult Stand und quatschte da war alles absolut flüssig wie bei ner DVD.

Ich denke für n You-Tub Video tuts schon, aber für alles darüber hinaus wird's zu viel.

Seh's mal so. Die Original App unterstützt Musik Telefon und Navi. Der Rest sollte eigentlich ja gar nicht möglich sein :icon_razz

:shocked::shocked::shocked::shocked::shocked:

:huh: NOCH WAS GANZ WICHTIGES... Nach dem neuen Samsung S4 Update auf Kitkat Version 4.2.2 funktioniert die App nicht mehr!! Die Profis arbeiten daran!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thematrixpro

HI alles klar danke für den Tipp, wegen Kitkat^^

Aber bei mir rucken sogar die youtubs Videos. Also alles was mit Video zu tun hat. Auch das menü ist recht träge. Woran kann das noch liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasmirandalda

Ich werd mal versuchen ein video zu machen falls bei mir überhaupt irgendwann mal wieder was geht mit dem blöden kitkat mist^^

Erfahrungsgemäß würde ich jetzt mal auf zu viele apps tippen die RAM belegen.

mal über nen taskmanager alles aus dem ram werfen und dann schauen obs geht. könnte allerdings sein das dann auch der dienst für drive link beendet wird und nen neustart machen musst. eventuell auch apps löschen die ned brauchst... sollte ich auch mal wieder :D

aber is halt eher so erfahrungssache mit halbwissen :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thematrixpro

^^ Hym bin mal gespannt wie lange es wohl dauern wird bist die Drive Link App wieder läuft^^ Gibt es irgendwo ne seite wo man auf dem laufenden bleiben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasmirandalda

Hey, also das ganze ist wohl sehr verzwickt.

Im neuen KitKat Update fehlt eine Datei die die App eigentlich benötigt. Das wurde von Google nun wohl anderweitig gelöst.

heißt DriveLink wird in nächster zeit unter Android 4.4.2 wohl nicht laufen. :huh:

Es wird nach Lösungen gesucht und auch Samsung ließ wohl vermelden das man an einem Update arbeiten würde... :shocked: Allerdings glaub ich das so wenig wie das wir jemals auf dem Mars leben. Gibt ja nicht mal ne offizielle App für's S4, von daher!

Infos... oder wohl viele Leute die das nun feststellen gibts hier: https://forum.xda-developers.com/galaxy-s3/help/samsung-drivelink-dev-bounty-reached-t1837847/post50956845

:banging: AUF KEINEN FALL UPGRADEN. DAS S4 HAT NICHT NUR MIT DIESER APP PROBLEME. AUCH EIN DOWNGRADE IST NUR MIT UMWEGEN MÖGLICH WELCHEN ICH DERZEIT NICHT TRAUE. Außerdem saugt es seit 4.4.2 den Akku manchmal extrem leer (meine Beobachtung). Schlieren bei dunklem text wenn man scrollt und und und.

Der BetaTest kann beginnen... oder "Gerücht in die Welt setz:" musste es einfach schlechter werden da das S5 kommt???

:dankescho SAMSUNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thematrixpro

^^ Ja ich habe das S5 nun bestellt. Ich hoffe doch das es damit dann auch früher oder später gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mfichtner

Hi,

bin auf der Suche nach einem Mirrorlink-fähigem Autoradio um z.B.: Navigon auf diesem via Mirrorlink/Drivelink anzuzeigen inkl. Sprachansagen. Dazu folgende Fragen:

- unterstützt auch das neue Samsung Galaxy S5 diesen "Standard" (wenn dies bereits einer sein sollte) über DriveLink?

- gibt es Empfehlungen betreff Autoradios mit Mirrorlink Funktion (gute FM/AM Empfangsqualität wäre mir wichtig), ist die Liste von lasmirandalda vom 21.9.2013 noch aktuell?

- welche Verbindungen sind nun wirklich erforderlich für Display und als auch für Audio?

- sollte eine USB Verbindung erforderlich sein, wird parallel das Handy über diese Kabelverbindung geladen?

- funktioniert während des Links die Wiedergabe von FM/AM?

Danke für Eure umfassenden Antworten an einen Einsteiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thematrixpro

Hui das sind mal ein paar Fragen^^

Also ich hatte das Pioneer DA100 und nun das JVC KW-NSX700E. Das pioneer nutzt ARLiberator das JVC Drive Link. das JVC finde ich aber Technisch gesehen noch ne ganze Ecke besser wie das Pioneer FM sind beide gut ( meine meinunbg dazu ).

DriveLink geht momentan noch nicht mit KitKat also auch nicht mit dem S5 ( habe nun auch geht nicht )

Das Radio ist über BT und dem MiniUSB usb am Radio angeschlossen man kann wohl aber auch nen MHL Adapter nutzen, nur welchen kein plan.

Ja das Handy wird geladen wenn es mit dem USB verbunden ist.

Und jain mit dem Emfang beim FM entweder du hast dem Modus MHL/Mirrorlink am Radio an oder eben FM Radio. Beim JVC. ( habe aber auch nicht versucht das zu Testen da ich eh meist InternetRadio an habe.

Beim Pioneer kann man den FM dazuschalten ist dann eine kleine leiste im unteren Bildbereich. Der sound ist dann aber sehr Blöde vom FM oder Handy je nachdem was vorrang hat.

Das Handy muss aber in allen Fällen gerootet sein. Damit die entsprechende APP zugriff bekommt. Da die APP DriveLink und auch ARLiberator Root rechte braucht! Kein Root keine MirrorLink möglich.

Meine Meinung

Warum auch immer die Hersteller MirrorLink nutzen man es aber nicht nutzen kann verstehe ich nicht. Da hat man ein Radio für 400 Euro ein Handy für 600 Euro und man kann die technik nicht nutzen. Schon sehr arm finde ich.

momentan nutze ich aben die Audio übertragung per BT für Musik und die ansagen fürs Navi. Leider geht das bis jetzt noch nicht anders. zumindest beim JVC noch nicht.

DriveLink kann man hier bekommen

https://www.colmoschinxtreme.com/android

Da steht dann auch was man machen muss um es zu nutzen ( Steht aber auch schon hier beschriben..

ARLiberator kann man im Appstore kaufen ( 25 Euro ) oder auf andere weise bekommen bitte google fragen :)

Man muss nur eben wissen welche APP man für welches Radio nutzen muss.Kann sein das bei einen Sony wieder eine Andere APP benutzt werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.