Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bahema

Misstrauisches Vertragsangebot von E-Plus

Recommended Posts

bahema

Hallo,

mein E-Plus Vertrag läuft im Juli aus (habe gekündigt) und ich habe die ganze Zeit mit dem Gedanken gespielt zu O2 zu wechseln und mir ein Samsung Galaxy S3 im Media Markt oder online irgendwo zu kaufen. Der O2 Vertrag, den ich im Auge hatte kostet 20€ für Internet-Flat, Telefonflat (2 Netze), SMS Flat. Das S3 kostet z.Z. ca. 360€.

Gestern erhielt ich dann einen Anruf von Eplus und folgendes Angebot, falls ich verlängere:

20€ mtl.

+Telefonflat in alle Netze

+Internetflat bis 500mb

+150 Freisms

-6€ mtl. Ermäßigung weil langjähriger Kunde

___

=14€ mtl.

dann habe ich nach einem Handy gefragt und das Samsung Galaxy S3 für monatlich 10€ angeboten bekommen.

Damit wäre ich dann bei 24€ und habe mein Wunschhandy sogar.

Was mich stutzig macht ist, dass das Handy nur 10€ pro Monat, also 240€ insgesamt (nach 2 Jahren kostet). Nach 2 Jahren habe ich dann scheinbar die Wahl eines 60€ Gutscheines, oder kann das Handy behalten. Sowas habe ich noch nie gehört.. Gibt es daran einen Haken? Hat das S3 dann einen Simlock auf Eplus oder so?

Sorry, falls meine Frage für manche zu banal ist, aber ich habe mich schon ewig nicht mehr mit Tarifen etc. befasst.. ;)

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Entschuldige aber es kann schon mal 1-2 Tage dauern bis man eine Antwort bekommt.

Naja auch E+ möchte Kunden behalten und da sie schon der günstigste Netzbetreiber in DE sind, wird es bei solchen Angeboten nochmal günstiger ;)

Der Hacken ist hier wohl nur das E+-Netz, solltest du damit aber jetzt zufrieden gewesen sein, dann bleib da ruhig.

Simlock haben die Geräte von Base glaube ich nicht. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Frage doch per Mail oder Brief nach. Dann hast du auch einen Beweis sollte es doch nicht so sein ;)

Wollen die keine Anzahlung/Einmalzahlung für das Handy?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIMGuru

Diese Angebote sind bei E-Plus bzw. BASE z.Zt. eigentlich Standard. Für ein S4 zahlt man dort aktuell auch 20,- € mtl. für 2 Jahre und einmalig 69,- €. Dafür gibt es 50 Frei-Minuten und 50 Frei-SMS und eine Internet-Flat. Zu beachten ist nur, dass man oberhalb der Freigrenze 0,29 € pro Minute zahlt und 0,19 € pro SMS. Die Internet-Flat beinhaltet bei diesem Angebot lediglich nur 50MB.

Sind also reine Lockangebote.

Der dir angebotene Vertrag ist schon plausibel, weil das Modell ja schon etwas älter ist und dann eher zum Ladenhüter wird. :)

Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

bearbeitet von SIMGuru
Typing error
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahema

Erstmal sorry für den 2. Thread, dachte ich wäre mit meiner Frage hier vlt falsch.

Ich habe das Angebot jetzt mal angenommen und hoffe da ist kein Haken (vor allem nicht beim Handy/Mieten. Ich kann alles 2 Wochen testen und ohne Grund zurückgeben.

Ich muss keine Einmalzahlung tätigen sondern nur die 24*10euro und laut Eplus Mitarbeiter ist das S3 dann mein Eigentum (plus Vollkasko), welches ich gegen einen Gutschein von 40 euro nach 2 Jahren eintauschen kann.

Das S3 hat auch keinen Simlock, zu Branding habe ich vergessen nachzufragen. Haben Smartphones von Eplus z.Z. ein Branding? Was genau hat es mit dem Branding denn auf sich? Wenn ich das wegmache, verfällt dann die Vollkasko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Eigentlich sind bei allen Netzbetreibern die Geräte gebrandet. Das ist aber nicht weiter schlimm, da ein Branding nur bedeutet, dass z.B. beim Start das Betreiberlogo angezeigt wird oder ein paar Apps extra vorinstalliert sind.

Klar kann man das auch entfernen und im normal Fall auch wieder herstellen, falls man doch die Garantie in Anspruch nehmen muss.

Hier findest du alle Infos über das S3 inklusive Anleitungen für debranding usw.: HF S3 Forum

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahema

Laut Base Kundenservice Chat haben Smartphones von Eplus und Base kein Branding. Falls doch, und dann in dem Ausmaß wie von dir beschrieben, wäre das wahrscheinlich noch okay für mich.

Ich bin mal gespannt, was da dann die Tage per Post kommt. Klar ist das Mobile Internet bei Eplus zur Zeit nicht optimal, aber wenn dass das einzige ist, kann ich bei dem Preis noch damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
p4pr1k4

Hey,

Also ich hatte nach nie ein Branding auf den Handy die ich von Base erhalten habe. Selbst die Internetqualität finde ich nicht mEhr so schlimm wie es mal war. Beim normalen Surfen, Facebook und whatsapp und ähnlichem hab ich nichts auszusetzen. Beachte aber wenn das Volumen aufgebraucht sein sollte das es dann echt Mega Langsam wird :icon_wink

MfG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahema

Danke für den Hinweis.

Ich habe ja die 500mb Flat, das ist für meine Ansprüche erstmal ausreichend denke ich. Habe auch oft die Möglichkeit WLAN zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Also bei Eplus musst du keine Angst haben, meine Frau hat auch erst vor kurzem so ein Angebot genutzt. Wenn man bei Eplus kündigt meldet sich rechtzeitig jemand der einem gute Angebote macht. Meine Frau hat auch ein S3 für 5 Euro + 12 Euro im Monat für eine komplett Flat bekommen.

Im Normalfall wird das Gespräch ja auch aufgezeichnet und du bekommst einige Tage später das ganze noch einmal in Schriftform, bevor du das nicht bekommen hast kannst du auch jederzeit widerrufen da du das ganze aus der Ferne vereinbart hast und ohne Schriftstück hat dich die Widerrufsbelehrung auch noch nicht erreicht und die 14 Tage Frist hat nicht begonnen. Also keine Sorge.

Wünsche dir aber auf alle Fälle viel Freude mit dem Gerät!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahema

24*5 euro fürs S3? Das ist ja nix.. und ich dachte mein Angebot sei gut :D

Und was beinhaltet die Flat für 12 euro?

Hat deine Frau auch das "Rund um sorglos Paket"? Weißt du was wegen einem möglichen Branding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Und was beinhaltet die Flat für 12 euro?

Aus dem Kopf heraus kostenlos in alle Netze und 500 mb Datenflat. sms glaube waren nicht dabei, brauchen wir aber auch nicht. Ich muss zu den 5 Euro für das S3 noch sagen das es sich um das S3 mini handelt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahema

Das klingt gut!

Weißt du auch was dazu?

Hat deine Frau auch das "Rund um sorglos Paket"? Weißt du was wegen einem möglichen Branding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hat deine Frau auch das "Rund um sorglos Paket"? Weißt du was wegen einem möglichen Branding?

Auf dem S3 ist eine Eplus Firmware, es sind aber keine wirklichen Änderungen enthalten nur eben eine Extra Firmware Version. Da könnte es also bei Updates etwas länger dauern. Aber vorinstallierte Apps gibt es keine.

Mit dem Sorglospaket meinst du bestimmt diese Versicherung für das Gerät? Die ist glaube ich ja bei allen dabei, auf den ersten Blick hört sich das nur eben schöner an als Garantie/Gewährleistung, mehr sollte es aber nicht sein. Aber vielleicht kann da einer der Eplus Experten was zu sagen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nach 2 Jahren habe ich dann scheinbar die Wahl eines 60€ Gutscheines, oder kann das Handy behalten.
https://www.base.de/Miete

und ich dachte mein Angebot sei gut :D

dann habe ich nach einem Handy gefragt und das Samsung Galaxy S3 für monatlich 10€ angeboten bekommen.

Damit wäre ich dann bei 24€ und habe mein Wunschhandy sogar.

24€ x 24 Monate = 576€ + 60€ = 636€ für zwei Jahre

Du zahlst also 300€ für das S3 und 14€ pro Monat für die Simkarte. Halte ich nicht für gut aber auch nicht für schlecht eher normal. Du bekommst ja ne Allnet bei der Telekom schon für 20€ :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahema

Also eine Flat bei Telekom für 20euro und mit Allnetflat und 500mb Internetflat habe ich nirgends gefunden.

Der 60euro Gutschein muss nicht eingelöst werden, also zahle ich für das S3 lediglich 24*10euro=240euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahema

Okay, das S3 ist nun da, und siehe da es hat ein E-Plus Software-branding.. leider! Am Betrieb/Updates o.ä. stört mich daran im Prinzip nichts. Was mich nur bedenklich stimmt ist, dass nach den 24 Monaten Handymiete/Vertragslaufzeit Probleme entstehen könnten, wenn ich z.B. bei E-Plus gekündigt habe. Haben die dann im Prinzip noch "Zugriff" auf mein S3 oder kann ich z.B. einfach eine neue Software (ungebrandete) draufspielen?

Hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen - von E-Plus gibts nur halbgare Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich würde dir gerne helfen aber ich verstehe nicht, was du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahema

Ich habe gelesen, dass es Fälle gab in denen die ihr Handy nach der Miete mit Branding nicht mehr nutzen konnten, weil E-Plus (angeblich) irgendwie über das Softwarebranding ihr Handy steuern und auch sperren konnte..

Bin auch etwas misstrauisch, weil ich für das S3 nur 24*10€ zahle, statt die 333€ die es bei sofortkauf kostet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich habe gelesen, dass es Fälle gab in denen die ihr Handy nach der Miete mit Branding nicht mehr nutzen konnten

Am besten die Seite sperren, wo du es gelesen hast :icon_bigg

Bin auch etwas misstrauisch, weil ich für das S3 nur 24*10€ zahle, statt die 333€ die es bei sofortkauf kostet..

299€ bei uns somit kannst du dir denken, was Eplus für das S3 zahlen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.