Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bahema

Misstrauisches Vertragsangebot von E-Plus

Recommended Posts

InterGeek

Am besten die Seite sperren, wo du es gelesen hast

Er hat vermutlich von einem Netlock/Simlock gelesen. Aber so etwas gibt es bei Eplus nicht, zumindest nicht bei Geräten die keine Prepaid Geräte sind.

@bahema

Kann es sein das du das Prinzip des Kaufs nicht ganz verstanden hast? Es gibt zwei Möglichkeiten an ein Gerät zu kommen. Anbieter wie die Telekom bieten die Geräte als Beilage zu einem Vertrag an. Da bezahlst du im Monat eine höhere Grundgebühr und bekommst das Gerät mit einem zwei Jahre Vertrag. Das ist dann zusammen ein Vertrag, den Vertrag gibt es nicht ohne Gerät und das Gerät nicht ohne Vertrag.

Die meisten Anbieter machen dies aber nicht mehr und bieten günstige Tarife an. Wenn du nun ein Endgerät haben möchtest musst du dieses Kaufen, oder kannst es über den Provider finanzieren. In diesem Fall hast du zwei Verträge, zum einen deinen Tarif und zum anderen deine Endgeräte Finanzierung. Wenn du nun bei Eplus nach 3 Monaten kündigst beendest du deinen Tarif aber dein Endgerät musst du trotzdem weiter abzahlen da es zwei unabhängige Verträge sind.

Hoffe das war verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Er hat vermutlich von einem Netlock/Simlock gelesen. Aber so etwas gibt es bei Eplus nicht, zumindest nicht bei Geräten die keine Prepaid Geräte sind.

Ahso...

Dazu noch: In Deutschland gibt es kein Galaxy mit Simlock (S2,S3 und S4 nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fcb1978

Guten Abend zusammen,

Ich habe heute ,für meinen im Dezember auslaufenden Vertrag , die All Net Flat für 16 € angeboten bekommen . Das S3 würde ich auch für 10€ bekommen. Zusammen also 26 € . Soll ich das Angebot schon annehmen? Meine Frau ihr Vertrag läuft im August aus . Sie bekommt das ganze für einen Euro weniger. Kann man noch was raushandeln?

Finde das Angebot nicht schlecht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Meine Schwester hat ihr S3 vor 2 Monaten bei Base im Vertrag geholt.

Sie hat eine All Net Flat mit 500MB und zahlt für Vertrag und Handy zusammen 35€

Also bei 1und1 zahlt man für das Handy, eine All Net Flat und1GB Volumen 39,99€ und wenn ich jetzt als Neukunde zu Base gehe müsste ich für das S3 109€ anzahlen und würde 24*10€ zahlen. Damit käm man auf ein Gesamtpreis von 349€. Dann hätte ich aber nur das Handy, dazu brauch ich ja noch einen Vertrag und der Vertrag den du angeboten bekommen hast, kostet für Neukunden 30 Euro, somit wären das auf 24 Monate 720€.

Also um die Rechnung Vereinfacht darzustellen. 109€ Anzahlung + 24*10€ = 349 fürs handy, 349+ 720 für den Vertrag = 1069€.

Heißt, du würdest mit deinem Angebot 445€ gegenüber einem Neukunden sparen.

ich habe eben bei o2 und der Telekom geschaut, auch dort würdest du wesentlich mehr bezahlen.

Wenn du mit dem Netzempfang und der Internetgeschwindigkeit von E+ zufrieden bist, würde ich das Angebot annehmen

Wäre es nicht vlt auch interessant das Handy bei Base im shop direkt für nur 349€ zu kaufen https://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-Galaxy-S3-metallic-blue?p=otx und dazu einfach einen Vertrag zu holen. Genauso hab ich das auch gemacht, zu dem Zeitpunkt wo ich das Handy gekauft habe ( 31.01.13 ) hat das handy bei Base im Shop noch 400€ gekauft, dazu hab ich mir ne Allnet Flat mit DNetz Qualität geholt und die kostet nur 20€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.