Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaJott80

Mit Handy Internet-Flat per Laptop ins Internet?

Recommended Posts

KaJott80

Hallo,

habe eine kleine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken, mir für 10€ im Monat die Option Handy-Internet-Flat als Zusatzoption zu holen. Das ganze soll dann in Verbindung mit einem i900 Omnia passieren. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist auch per Laptop über das Handy ins I-Net zu kommen und wenn ja fallen dann kosten an oder ist das egal, dass ich nicht mit dem Handy sondern mit dem Laptop surfe? Schließlich kostet der Mobiles-Internet für Laptop-Vertrag bei Base mehr.

Gibt es bei dem Internet-Flat noch irgendwelche Dinge zu beachten? Z.B. dass einige Onlineprogramm / Seiten / etc. nicht funktionieren bzw. nutzbar sind?

Besten Dank schonmal vorab.

Gruß KaJott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

Hallo,

habe eine kleine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken, mir für 10€ im Monat die Option Handy-Internet-Flat als Zusatzoption zu holen. Das ganze soll dann in Verbindung mit einem i900 Omnia passieren. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist auch per Laptop über das Handy ins I-Net zu kommen und wenn ja fallen dann kosten an oder ist das egal, dass ich nicht mit dem Handy sondern mit dem Laptop surfe? Schließlich kostet der Mobiles-Internet für Laptop-Vertrag bei Base mehr.

Gibt es bei dem Internet-Flat noch irgendwelche Dinge zu beachten? Z.B. dass einige Onlineprogramm / Seiten / etc. nicht funktionieren bzw. nutzbar sind?

Besten Dank schonmal vorab.

Gruß KaJott

für 10 € nur mit Handy gestattet. Wenn du das Handy am PC anschließt entstehen zusatzkosten.

Gibt es bei dem Internet-Flat noch irgendwelche Dinge zu beachten? Z.B. dass einige Onlineprogramm / Seiten / etc. nicht funktionieren bzw. nutzbar sind?

NÖÖÖ :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaJott80

Mist ! :icon_mad: Aber hab ich mir schon gedacht, wäre ja auch zu schön gewesen.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Killadackel

Ich Frage mich, wie will Eplus nachvollziehen, ob ich mit meinem Rechner oder dem Handy surfe? Eigentlich müsste es doch möglich sein, das Handy und den Rechner per Bluetooth zu verbinden und dann zu surfen, ohne das es Eplus auffällt?

Gruß

-Edit-

So, ich hab da mal etwas gesucht und folgendes gefunden:

Zitat: "Für Geräte mit Symbian S60 3rd Edition (haben z.B. die N- und E-Series von Nokia als Betriebssoftware) gibt es das kostenlose JoikuSpot (https://www.joiku.com/), mit der ein WLAN-fähiges Handy zum WLAN-Hotspot gemacht werden kann. Das bedeutet, daß das Handy seinen Internetzugang über die eingebaute WLAN-Karte auch mehreren anderen Nutzern bereitstellt. Das sollte unschädlich sein.

Allerdings arbeitet die Software lediglich als Webproxy und unterstützt daher nur http und https. Damit müßte man aber auch schon OpenVPN betreiben können."

bearbeitet von Killadackel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigGyros

hi,

hat sich hier was neues ergeben oder hat jemand damit erfahrung gesammelt.

denn der studenten tarif wäre dann ziemlich lukrativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

hi,

hat sich hier was neues ergeben oder hat jemand damit erfahrung gesammelt.

denn der studenten tarif wäre dann ziemlich lukrativ

was soll sich hier getan haben ?? DIe NUtzung der 10€ Internet Flat ist immer noch nicht gestattet!!

Ich Frage mich, wie will Eplus nachvollziehen, ob ich mit meinem Rechner oder dem Handy surfe? Eigentlich müsste es doch möglich sein, das Handy und den Rechner per Bluetooth zu verbinden und dann zu surfen, ohne das es Eplus auffällt?

viel höherer Traffic und andere Proxys !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Killadackel

hi,

hat sich hier was neues ergeben oder hat jemand damit erfahrung gesammelt.

denn der studenten tarif wäre dann ziemlich lukrativ

Also wir haben das mal getestet. Das Handy als Modem mit dem Laptop verbunden und an ins Internet! Auf der Rechnung erschienen für den Testzeitpunkt 10 MB ohne Kosten. Also hat ePlus es nicht bemerkt, bzw. sie haben keine Möglichkeiten dazu. Ob das nun immer so ist, oder eine Ausnahme war, kann ich nicht beantworten.

Greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

Also wir haben das mal getestet. Das Handy als Modem mit dem Laptop verbunden und an ins Internet! Auf der Rechnung erschienen für den Testzeitpunkt 10 MB ohne Kosten. Also hat ePlus es nicht bemerkt, bzw. sie haben keine Möglichkeiten dazu. Ob das nun immer so ist, oder eine Ausnahme war, kann ich nicht beantworten.

Greets

hohes Risiko seid ihr da eingegangen. Es stimmt auch, dass es nichts kostet !:icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikado2386

Ich belebe diesen Thread mal ein wenig...

Habe auch die Inetflat für 10€ und benutze das Handy seit kurzem (noch keine Rechnung über die Zeit zur Hand) als UMTS Modem (funzt wunderbar11)

Die gleiche Frage hat mich auch interresiert und ich habe mich mal an den BASE Videochat gewandt und die Sache ist wohl ein wenig Komplizierter:

Auf meine Frage hin ob die Laptopnutzung über die Internetflatrate erlaubt/Bestandteil der Flatrate ist, bekamm ich die Antwort das die Laptopnutzung nicht Bestandteil der Tarifoptionen sei und somit nicht erlaubt!

Dafür gäbe es die Laptopflatrate für 20€ monatlich^^

Meine weitere Frage bezog sich darauf, welche weitere Kosten den entstehen wenn ich es trotzdem mache, bekamm ich die Antwort; Prinzipiell keine :klatsch:

Also scheint es wirklich so zu sein, dass Base/E+ nicht nachvollziehen können, ob man direkt mit dem Handy im Internet surft, oder ob es am PC verbunden ist. Wenn jemand weitere Erfahrungen gemacht hat bitte Posten.

Gruss mik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KaJott80

Ist ja interessant. Zwischen: nicht gestattet, geht nicht und merken die nicht sind ja mal unterschiede. Berichte doch bitte nochmal, wenn Du die Rechnung hast. Wäre auf jeden Fall interessant.

Nicht gestattet geht aber und merken die nicht wäre natürlich die beste Lösung.

Gruß KJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stöppsel

übrigens für alle, die an Base interessiert sind und nicht übers Handy, sondern nen PC ins Internet wollen: Base hat gerade eine Aktion (https://www.base.de/aktionen_und_angebote/mini_notebook_aktion.jsf), dass sie ein LG X120 Mini-Notebook mit Vertrag - Internet Flatrate, keine Volumenbegrenzung - für 49€ im Monat bekommt. Vielleicht interessant für all die, die an so nem kleinen Notebook interessiert sind und eh viel surfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magic1988

Tag, Ich habe mir das jetzt ma alles von euch durch gelesen.

Es ist so das du ohne bedenken das handy als modem nutzen kannst,es gibt viele beispiele dafür,es wird nur gesagt das es nicht erlaubt ist bzw mehr kostet damit die anbieter ihre mobilesticks mit tarif verkaufen können.

bei vodafone ist der selbe preis 15 euro für die flat, ob du die sim im handy oder im stick hast ist kein unteerschied da beide ein modem im system darstellen.

Also kannst du unbedenglich surfen,solange du die versteckten volum begrenzungen der anbieter einhälst aber bei der band breite müsstest du schon rund um die uhr im monat online sein.

Gruß magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoshiBerlin

übrigens für alle, die an Base interessiert sind und nicht übers Handy, sondern nen PC ins Internet wollen: Base hat gerade eine Aktion (https://www.base.de/aktionen_und_angebote/mini_notebook_aktion.jsf), dass sie ein LG X120 Mini-Notebook mit Vertrag - Internet Flatrate, keine Volumenbegrenzung - für 49€ im Monat bekommt. Vielleicht interessant für all die, die an so nem kleinen Notebook interessiert sind und eh viel surfen.

richtig lesen und auch die Fußnoten gehören dazu :-)

b einem Datenvolumen von 5 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Die Nutzung von Sprachdiensten (z. B. Mailbox, Sprachinformationsdienste) und Videotelefonie ist nicht möglich, ein Voice-over-IP-Service ist ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overwaterdive

Also wir haben das mal getestet. Das Handy als Modem mit dem Laptop verbunden und an ins Internet! Auf der Rechnung erschienen für den Testzeitpunkt 10 MB ohne Kosten. Also hat ePlus es nicht bemerkt, bzw. sie haben keine Möglichkeiten dazu. Ob das nun immer so ist, oder eine Ausnahme war, kann ich nicht beantworten.

Greets

hohes Risiko seid ihr da eingegangen. Es stimmt auch, dass es nichts kostet !:icon_mrgr

Also Fazit: Über den PC mit angeschlossenem Handy (inkl. Handy Internet Flat) surfen ist machbar und verursacht keine weiteren Kosten.

Dann ist das Thema endlich mal geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gizmo1309

servus, noch mal kurz die frage, ob sich irgendwas geändert hat?

merken die anbieter nun was oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clip

die frage hatte ich mir auch grade gestellt, da eine bekannte jüngst in einem reinen eplus/base-laden in berlin den tarif direkt für die laptopnutzung untergejubelt bekommen hat. daß eplus das nicht merkt ist quatsch! jeder browser und jeder email-cliend gibt genug infos an eplus weiter. die browserinfos kann man sich beispielsweise hier anschauen:

https://www.ncode.ch/?item=browser

oder einfach mal "browser headers" googeln.

und in der tarifliste steht deutlich 1,99 euro/megabyte für computernutzung. klar, kann man das machen, solange eplus nichts berechnet. so wie man früher mit aldikarten alle eplus-anschlüsse zum aldiintern-preis anrufen konnte. dann haben die das von einem tag zum anderen geändert. wenn das mit dieser handyflat passiert, zahlt man, da die rechnung ja erst im folgemonat kommt, schnell über 500 euro!

meine bekannte hat gestern die option wieder abbestellt und surft jetzt mit base (10 euro für 1 gigabyte/30 tage). warum schließlich das 500 euro-risiko eingehen, wenn es genug alternativen gibt?

nachtrag: sie surft jetzt mit blau und nicht mit base, wie ich es fälschlich im vorletzten satz geschrieben habe.

bearbeitet von clip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gizmo1309

irgendwas neues in sachen handy/pc internet?

hat jemand zufällig schon eine rechnung bekommen, wo er sehen konnte, ob es was kostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IkkeDerBen

so um die Sache jetzt mal zu klären...

ich habe gerade bei Base angerufen, weil ich auch mit meinem Notebook übers Handy im Inet war, hatte schon Angst gehabt das ne horrende Rechnung auf mich zukommt. So der nette Mitarbeiter, von Base, hat mir die Angst genommen und gesagt, dass es nicht der Wahrheit entspricht, das Zusatzkosten auf mich zukommen, heißt man verstöst zwar gegen die AGB's aber letztendlich ist es Base egal, er meinte nur, dass ich dann eben mit dem langsamen Inet klarkommen muss weil das Datenvolumen von 250MB im Monat dementsprechend schnell verbraucht ist.

Also es entstehen keine Kosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Enrique.DE

so um die Sache jetzt mal zu klären...

ich habe gerade bei Base angerufen, weil ich auch mit meinem Notebook übers Handy im Inet war, hatte schon Angst gehabt das ne horrende Rechnung auf mich zukommt. So der nette Mitarbeiter, von Base, hat mir die Angst genommen und gesagt, dass es nicht der Wahrheit entspricht, das Zusatzkosten auf mich zukommen, heißt man verstöst zwar gegen die AGB's aber letztendlich ist es Base egal, er meinte nur, dass ich dann eben mit dem langsamen Inet klarkommen muss weil das Datenvolumen von 250MB im Monat dementsprechend schnell verbraucht ist.

Also es entstehen keine Kosten!

das entspricht ziemlich genau der Aussage, die ich bei der Hotline erhalten habe: Es gäbe für Base/EPlus derzeit keine Möglichkeit festzustellen, ob die Daten vom Laptop oder vom Handy abgefordert würden, ich müsse mich nur auf ein sehr langsames Netz einstellen, wenn die 250MB überschritten würden. Spaß würde das dann nicht mehr machen.

Wer also über das Handy dann größere Downloads oder gar Filesharing macht, ist selbst schuld. Dafür ist der Tarif auch nicht gedacht, wenn man ehrlich ist.

Gruß

Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wulv257

Habe mir auch die Internet Flat bestellt und wollt mal fragen wie das aussieht bei so Messengern und Webcams. Enstehen da extrakosten oder gehört das alles zu den 10€ im monat oder enstehen bei Webcamnutzung extrakosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.