Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
warriorofilgh

Mit iPhone iTunes steuern ohne WLAN?

Recommended Posts

warriorofilgh

Hallo!

Ich fahre demnächst auf ein Festival, und möchte gerne meinen Laptop als musikquelle für den Campingplatz mitnehmen, und diesen am liebsten über mein iPhone steuern!

Jetzt kenne ich natürlich das app "Remote" aber dieses braucht ja ein Netzwerk welches nicht vorhanden ist... Gibt es da vielleicht eine andere lösung?

Zum Beispiel mit dem Laptop WLAN selber so ein Schein-Netzwerk erstellen oder so...??

Wäre nett wenn mir jemand da ne kleine anleitung dazu schreiben könnte wie ich das machen kann... Habe Windows 7...

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cortaner

soweit ich weiß gibt es keine möglichkeit ohne netzwerk.:eusa_snoo sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcler

probier es mit connectify oder schau ob du per bluetooth steuern kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cortaner

ja connectify bringt dich da schon weiter aber dafür braucht dein laptop wieder eine internetverbindung. ist ja alles kein problem wenn du einen umts-stick hast und dein laptop über einen intel w-lan chipsatz verfügt. :huh:

ansonsten musst du dir so ein altes Sony Ericsson besorgen die hatten immer eine nette bluetooth remote funktion. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cortaner

wofuer braucht er internet?

mach dich doch mal auf der homepage von connectify schlau.

connectify erstell aus einem laptop ein schein netzwerk sprich ein fake router über den dann anderen connecten können. wie soll das ganzen dann ohne internet ablaufen? er verbindet dann ja sein iphone mit dem laptop über den gleichen router aber eine richtige w-lan verbindung findet da nicht statt da er nun mal kein internet hat.

das ist ja so als ob du 2 pcs an den selben router hängst dann die internetverbindung des router trennst und versucht via teamviewer was zu steuern. lol?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcler

nochmal die frage, im normalen Ton:

wofür braucht er internet wenn er nur seine musik steuern möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.