Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silladerkilla

Mit Kamera aufgenommene Bilder auf PC

Recommended Posts

silladerkilla

Hallo, ich habe das Xperia Z und habe das problem, das ich irgendwie vom PC aus nicht auf die Bilder zugreifen kann, die ich mit der Kamera aufgenommen habe.

Wenn ich auf eines der Bilder geh vom Handy aus und auf Details, steht da:

Gespeichert auf/in: Interner Speicher

Dateipfad: /storage/emulated/0/DCIM/100ANDRO/DSC_XXXX.JPG (statt den XXXX natürlich die nummer vom bild)

So, wenn ich jetzt das Handy mit dem USB kabel an den PC anschließe, und dann vom PC aus auf XperiaZ gehe und dann auf Interner Speicher, dann gibt es diesen Pfad nicht. Es gibt kein "storage". Es gibt zwar den DCIM ordner, aber da ist auch kein "100ANDRO" ordner drin sondern nur ein Ordner "Camera" (der ist aber leer) und ein Ordner ".thumbnails" (da sind nur zwei komische nicht identifizierbare dateien drin irgendwie THUMBDATA oder so, ziemlich groß 250mb, und ein paar ältere Bilder die ich da glaub ich mal ausversehen reinkopiert habe) Aber von den Bildern, die ich alle mit der Kamera aufgenommen habe, fehlt jede Spur. Aber sie müssen ja irgendwo sein, auf dem handy sehe ich sie ja.

Mfg, silladerkilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist schon seltsam, wenn die Bilder bei Dir wirklich im Internen Speicher liegen und Du keine SD Karte drin hast, sollten diese da schon zu finden sein!

Mach doch mal folgendes, leg Dir einen neuen Ordner auf dem Handy an, (z.B. Meine Bilder) und kopier oder verschiebe dann die Bilder dort rein!

Dann verbindest Du es wieder mit dem PC und schaust ob sie dann in diesem Ordner drin sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silladerkilla

Das ist schon seltsam, wenn die Bilder bei Dir wirklich im Internen Speicher liegen und Du keine SD Karte drin hast, sollten diese da schon zu finden sein!

Mach doch mal folgendes, leg Dir einen neuen Ordner auf dem Handy an, (z.B. Meine Bilder) und kopier oder verschiebe dann die Bilder dort rein!

Dann verbindest Du es wieder mit dem PC und schaust ob sie dann in diesem Ordner drin sind!

Ich habe schon eine SD karte drin. Hab ich vergessen zu erwähnen sry. Auf der SD karte sind auch Bilder drauf, nämlich die die ich mit meinem alten Handy gemacht habe. Auf die SD karte und die Bilder auf der SD karte kann ich vom PC aus auch zugreifen, aber das sind ja nicht die die ich will, sondern die die ich mit dem neuen handy aufgenommen habe. Und wie gesagt, wenn ich auf ein Bild geh und auf Details steht da ja es liegt auf dem internen Speicher.

Kurios: Auf die Bilder, die mir per Whatsapp geschickt wurden, kann ich vom PC aus auch zugreifen. Einfach in den Ordner Whatsapp und dann noch zwei unter ordner dann sind die da. Blos von den Bildern, die ich mit der Kamera aufgenommen habe, fehlt jede Spur :shocked:

Und der witz daran ist, das es mitte Dezember noch ging. An meinem Betriebssystem oder so kann es auch nicht liegen, hab es schon auf paar anderen PCs versucht mit selbem ergebnis.

Achja nochwas: Wenn ich auf dem Handy bei einem Bild nachschau wie es genau heißt, z.B DSC_0078, und ich dann vom PC aus auf XperiaZ geh und oben ins suchfenster "DSC_0078" eingebe, findet er es auch nicht.

sry das ich solche umstände mache :D

mfg silladerkilla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du denn das jetzt mal versucht????

Mach doch mal folgendes, leg Dir einen neuen Ordner auf dem Handy an, (z.B. Meine Bilder) und kopier oder verschiebe dann die Bilder dort rein!

Dann verbindest Du es wieder mit dem PC und schaust ob sie dann in diesem Ordner drin sind!

Dann nochmal eine doofe Frage, wenn Du eine SD Karte drin hast, warum stellst Du dann in der Kamera Einstellung nicht ein das er sie auf die SD Karte speichern soll, sondern knallst Dir mit den Bildern den Internen Speicher voll?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silladerkilla

Mach doch mal folgendes, leg Dir einen neuen Ordner auf dem Handy an, (z.B. Meine Bilder) und kopier oder verschiebe dann die Bilder dort rein!

Dann verbindest Du es wieder mit dem PC und schaust ob sie dann in diesem Ordner drin sind!

Ich krieg das irgendwie nich auf die Reihe. Ich finde da keine Funktion für nen neuen ordner. Ich kann zwar bei Album reingehen, dann gibts da oben den Reiter "Bilder", da wird alles angezeigt was drauf is, und den Reiter "Meine Alben", da gibts dann "Kamera Alben" (da sind alle bilder drin, die mit der Kamera aufgenommen wurden), "Meine SD Karte", und "Interner Speicher" (Da sind Whatsapp bilder drin, Die standard bilder die schon drauf waren, Screenshots, Downgeloadete Bilder usw, also quasi ALLE übrigen Bilder ausser halt die von der SD karte und der Kamera.

Ich merk grad während ich das schreib das ich ja auf "INterner Speicher" und "SD Karte" auch vom PC aus zugreifen kann, jedoch NICHT auf "Kamera Alben" oder sowas. Das hat doch bestimmt damit was zu tun. Ich finde jetzt auf dem Handy auch keine Funktion um die Bilder aus "Kamera Alben" irgendwie auf die SD karte oder so zu verschieben.

Hast Du denn das jetzt mal versucht????

Dann nochmal eine doofe Frage, wenn Du eine SD Karte drin hast, warum stellst Du dann in der Kamera Einstellung nicht ein das er sie auf die SD Karte speichern soll, sondern knallst Dir mit den Bildern den Internen Speicher voll?????

gibt keine doofen fragen :D

Das hat zwei Gründe: Erstens weiss ich leider nicht wo ich das umstellen kann wo er die Bilder hinpflanzt, und zweitens hat der interne Speicher 16GB und die SD karte nur 4GB und die ist eh schon halbvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Zu erstens, den Ordner legst Du nicht in der Album App an, sondern das machst Du in einem Dateiexplorer, am besten lässt Du dir dafur, den ES Dateiexplorer im Google Market runter!

Zu zweitens, diese Einstellung das die Bilder gleich auf die SD Karte gespeichert werden, machst Du in der Kamera App unter Einstellungen, da gibt es die Option auf SD Karte speichern!

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.