Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bany

Mit PC Headset und Galaxy S2 Telefonieren

Recommended Posts

Bany

Hallo Forum

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.

Ich hab das Galaxy S2 über WLAN mit dem PC gekoppelt und MyPhoneExplorer, als Lautsprecher und Mikro dient mir das Headset Logitech H800, funktioniert alles soweit gut.

Meine Frage, ist es möglich über das PC! Headset zu telefonieren, ohne Bluetooth zuerst aktivieren und somit eine direkte Verbindung Handy - Headset (ohne PC) zu starten?

Also: PC, S2 und H800 sind alle über WLAN gekoppelt, MPE starten und über das Programm eine Nummer anrufen bzw. eingehende Anrufe ebenfalls über MPE entgegen nemen

Vielen Dank schon mal

LG. Bany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

? Wie bitteschon köppelst Du das H800 über Wlan? Das H800 ist doch ein reines Bluetooth-Headset und ist nur über Bluetooth koppel bar.

Das heisst, Du benötigst zwingend Bluetooth und muss es auch aktivieren. Da führt leider kein Weg vorbei.

Und selbst wenn das H800 ein Übertragungsprotokoll für 802.1x hätte, wäre es ein Logitech Eigengebräu. Also nicht standatisiert. Das S2 kann Headsets auch nur über Bluetooth koppeln. Eine Koppelmöglichkeit über WLAN im 802.1x gibt es nicht.

Kurz um, Du musst immer Bluetooth an machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bany

Hallo marker33

ja sorry, du hast recht, da hab ich zuwenig aufgepasst bei der Beschreibung.

Das H800 ist über den mitgelieferte Bluetooth Stecker mit dem PC verbunden, das S2 über WLAN mit dem PC.

Wie schon geschrieben funktioniert ja auch alles bis auf das sprechen.

Musik hören oder Skypen mit H800 und PC passt, zugleich über MPE - SMS empfangen / schreiben sowie Anrufe tätigen geht auch nur eben das Telefonat dann über das Headset führen funktioniert nicht.

Dazu sei vielleicht noch gesagt dass das Handy während der Arbeit in der Samsung Docking Station ECR-D1A2 steckt.

Damit ist jetzt glaube ich alles korrekt beschrieben

LG. Bany

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.