Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GhosT

Mit Smartphone über den Aux Eingang telefonieren?

Frage

GhosT

Folgendes Problem: Ich möchte mein Handy mittels einem Klinke Kabel an das Auto anschließen. Meinen Gesprächspartner möchte ich über die Autolautsprecher hören und nutzen möchte ich das interne Mikrofon vom Telefon. Wenn ich das Telefon anschließe höre ich meinen Gesprächspartner sehr gut, komme selbst aber ganz schlecht beim Gegenüber an. Googlesuche ergab, dass beim Einstecken des Kabels das Mikrofon stumm geschaltet wird, weil das Telefon denkt, es wäre ein Headset angeschlossen.

Meine Frage ist, gibt es ein Kabel, wo das nicht passiert oder eine App, die das Abschalten des Mikrofons verhindern könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
SniperLA

Hallo!

Also ich würde die am besten folgendes vorschlagen:

Besorge dir ein Autoradio mit integrierter Bluetooth Freisprecheinrichtung woran du dir ein externes Mikrofon mit Klinkenstecker am Radio anschliessen kannst. Das ist die einfachste Lösung...

Lieben Gruß, sniperla...Und...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dowser

Wenn ich das Telefon anschließe höre ich meinen Gesprächspartner sehr gut, komme selbst aber ganz schlecht beim Gegenüber an. Googlesuche ergab, dass beim Einstecken des Kabels das Mikrofon stumm geschaltet wird,

Wenn dein Mikro stumm geschaltet werden würde, würdest du beim

Gegenüber nicht schlecht ankommen, sondern gar nicht.

Den Vorschlag von User sniperLA halte ich auch für den sinnvollsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dowser

Mit Sicherheit, frag mal amazon, ebay, google usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kenny_hn_mda

Sollte für Dein Auto ein bluetoothfähiges Autoradio zu kostspielig sein, dann greife auf jeden Fall zu einem BT-Receiver, der eine 3,5 Klinkeanschluss hat! Wie schon vorgeschlagen!

Finger weg von BT-Transmittern, die eine BT-Verbindung zum Handy, über das Radio streamen! Die taugen allesamt NIX!

Und das liegt an zwei Gründen.

Die zuständigen Regulierungsbehörden für die Freigabe von Rundfunkfrequenzen, geben alle 1,5 MHz eine Frequenz frei, für die nächste Sinnlos-Charts und Blitzerwarner Radiostation! (Ja, ich weiss. Nur alle 2MHz. Aber es fühlt sich wie <2MHz an, wenn man, wie ich, viel Autobahn fahren muss!)

Das heisst, Du kannst alle 50KM, wärend dem Fahren, eine neue Frequenz suchen.

Und aus der Sicht eine E-Technikers sind sowieso die meisten Radios Bullshit!

Denn es wird an allem rumverbessert!

Aber an der wichtigsten Eigenschaft eines Radioempfängers, nämlich der Trennschärfe(!) wird seit vielen Jahren gespart!

Entgegen der meisten anderen Dinge, in der Welt der Technik, ist eine analog integrierte Trennschärfe, digital, niemals gleichwertig zu erreichen! Jedenfalls nicht zu annehmbaren Produktionskosten!

Die Trennschärfe ist das A und O in einem Autoradio. Sie ist wichtiger, als alles andere in dieser Geräteklasse!

Ist sie Murks, ist alles andere hinfällig! Weil das Radio einen miesen Empfang hat.

Auch für eine BT-Receiver!

Und sie ist der Grund, für das Statement, das ich hier abgebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.