Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shovy

Mit T-mobile Flat ins Ausland

Recommended Posts

shovy

Hallo zusammen,

ich habe eine T-Mobile Flat für Deutschland und telefoniere oft nach Österreich, Schweiz und Norditalien.

Jetzt habe ich im Callmagazin einen Anbieter Namens Callavista gelesen der es mir ermöglichen soll für 2 Cent von meinem Handy nach Österreich zu telefonieren ohne meinen Vetrag umzustellen und ohne eine 2te Simcarte zu kaufen. Es ist ein unabhängiger VOIP Anbieter bei dem man per Vorrauskasse, also Prepaid, ein Konto führt und es nach belieben abtelefoniert, klingt zu schön um wahr zu sein.

Gibt es da irgend einen Hacken?

Kennt jemand die Bude?

Grüße aus dem Allgäu

shovy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kingknupp

Hallo,

du solltest erstmal klären ob das Telefonieren über´s Internet (VOIP) durch deinen FlatVertrag abgesichert ist. Viele Anbieter wollen das nicht.....

Bei meinem Complete S Vertrag ist VOIP nicht gestattet und kostet wohl extra.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael41

Hallo Shovy

Ich hatte dasselbe Problem. Ich telefonier eigentlich nur vom Auto aus und habe daher auch dieses Deutschland Flat. Aber ins Ausland ist mein Tarif auch super teuer. Deshalb war ich auf der Suche nach einer Alternative. Ich bin bei Onlinekosten https://www.onlinekosten.de/news/artikel/37353/0/Callavista-Neuer-VoIP-Anbieter-mit-Startrabatten über den Anbieter Callavista gestoßen. Ich habe es mal gewagt und hab mich da angemeldet. Es stimmt, dass man zuerst sein Konto aufladen muss um telefonieren zu können. Den einen Euro Startguthaben den man geschenkt bekommt kann man natürlich gleich vertelefonieren. So habe ich es auch ausprobiert. Ich bin jetzt seit Anfang Januar Kunden bei denen und es funktioniert einfach klasse. Mit Paypal oder Kreditkarte kannst du ganz einfach aufladen. Das geht in Sekunden.

Und das Telefonieren ist auch super einfach. Du kannst deine ganzen Telefonnummern die du so anrufst in einem Online-Telefonbuch abspeichern und bekommst dann für jede Rufnummer eine Kurzwahl zugewiesen. Diese Kurzwahl speicherst du in deinem Handy unter deinem Kontakt ab und schon kannst du über deinen normalen Speicher auf deinem Handy telefonieren und sparst wirklich Kohle.

Also ich kann die Bude nur empfehlen bei mir funzt das alles super

Du telefonierst bei denen zwar über VOIP aber du rufst eine normale Festnetznummer an. Von dort aus wirst du über VOIP weitergeleitet. Daher auch die sensationelle Preise

Gruß aus dem hohen Norden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shovy

für die Tips.

Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet bei Callavista, nach dem Bericht von Tariftip https://www.tariftip.de/rubrik2/19980/Callthrough-Callavista-im-Test.html

Nach ein paar Testanrufen mit dem Startguthaben, habe ich auch etwas aufbezahlt.

Also ich muss sagen das klappt sehr gut, ich telefoniere für 0,12 Euro:blob: ins A1 Mobilfunknetz nach Vorarlbergund für 0,02Euro in die Schweiz. :blob: Es wird auch korrekt abgerechnet, kann man unter dem EVN Button nachlesen.

Also eine super Sache :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.