Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest hoisen

mit Vodafone handy und o2 Vertrag internet?

Recommended Posts

Guest hoisen

Hallo,

habe das vodafone 845 von einen verwandten bekommen (kann nicht umgehen damit^^). meine o2 sim karte funktioniert darin, kann also telefonieren und sms schreiben, aber ich komme nicht ins internet, mit alten handy hatte ich es nie probiert, weil zu alt^^.

also meine fragen:

1. Kann ich damit überhaupt ins (o2) internet?

2. muss ich irgendwas umstellen?

3. hat das eventuell mit dem punkt "Zugangspunkte" zu tun? (APNs??) denn in der anleitung vom handy steht dass das automatisch funktioniert, aber der zeigt in dem punkt gar nix an??

hoffe ihr könnt mir helfen!!

danke schonmal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Falsches Forum da du ein Problem mit O2 und nicht mit Vodafone hast.

Ja der Punkt Zugangspunkt ist wichtig, einfach gesagt wird darüber festgelegt welcher Rechner "angewählt" werden soll, wenn du ins Internet möchtest.

Versuche mal die Einstellungen von hier: Provider Konfiguration: O²

Oder Lasse dir unter Mein O2 auf der der O2-Seite die Einstellungen zuschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hoisen

hey danke, war mir nicht sicher weil ich ja ein vodafone handy habe.

wenn ich den automatischen dienst benutze und meine nummer angebe bekomme ich ne sms worin steht: "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden...

jetzt sehe ich die manuelle konfiguration auf dem link den du mir geschickt hast, weiss aber nicht genau wo ich das einstellen kann?

und noch ne frage, da ist ein punkt internet, und ein punkt wap. ich dachte wap wäre internet?

danke^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Wap ist sozusagen eine abgespeckte Version des Internets, welche eine bestimmte Darstellungsart für Handys darstellt. Heute zutage können aber alle Handys/Smartphones "normale" Intetnetseiten anzeigen, daher nutze die Einstellungen für Internet. Zu beachten wären vielleicht noch die unterschiedlichen Einstellungen für Postpaid und Prepaid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.