Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
allan2012

Mitteilungsklingeln abstellen

Recommended Posts

allan2012

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hier helfen. Mein Phone ist das Samsung Galaxy S Plus. Mein Problem ist folgendes:

Ich lade aus dem App Market eine App und werde nach dem Download durch ein intensives klingeln darauf Aufmerksam gemacht. Ich drücke ganz oben links auf den Bildschirm und das klingeln hört auf. Wo kann ich das abstellen?

Noch schlimmer ist es mit Google Chrome to Phone. Wenn ich etwas vom PC zu meinem Smartphone schicke läßt sich das Alarmsignal nur dadurch abstellen indem ich das Handy resete. Es ist nicht das normale Wecksignal und auch nicht das Benachrichtigungssignal. Es ist ein Standard Klingelton. Ich meine ich brauch keinen akustischen Hinweis darauf das ein Download oder ein Übertragung fertig ist. Also kann ich das irgendwo komplett für alle Zeiten abstellen ohne mein Gerät rooten zu müssen. Denn davor hab ich echt schiss.

Ich hoffe irgendjemand weiß Rat und bedanke mich im Voraus.

LG

Allan2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Unter Einstellungen/Töne mal die Benachrichtigung ausstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allan2012

Tja...wenn das so einfach wäre hätte ich hier nicht gefragt.

Unter Einstellungen/Ton befinden sich folgende Punkter:

1.Stumm-Modus

2.Vibrieren

3.Laustärke

4.Telefonklingelton

5.Klingelton für Benachrichtigung

6.Hörbare Tastentöne

7.Hörbare Auswahl

8.Bildschirmsperr-Sounds

9.Haptisches Feedback

10.Vibrationsintensität

Jetzt könnte man annehmen das unter Punkt 5 es möglich wäre das auszuschalten. Dem ist aber nicht so. Dort kann ich nur einen Klingelton auswählen für sms Benachrichtigungen.

Unter Lautstärke kann ich die Lautstärke für Benachrichtigungen zwar anpassen, es ändert sich aber nicht dieser nervende Alarmton bei Downloads. Ausserdem, wie ich oben schon im ersten Post geschrieben habe, ist dieser Alarmton nicht identisch mit dem Benachrichtigungston.

Noch jemand eine Idee wie ich diese Benachrichtigung bei Downloads abstellen kann?

LG

allan2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaielmi

Mal Punkt 3 und "Systemlautstärke" ganz nach links stellen probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allan2012

Wenn ich das tue habe ich keine Tastenanschlagsgeräusche mehr und der Weckalarm ist auch auf stumm.

Habe festgestellt das der Benachrichtigungsound beim Download der selbe ist wie bei SMS-Empfang. Ich glaube mittlerweile das sich das nicht abstellen läßt.

bearbeitet von allan2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Und was ist wenn du dann bei der Tastatur und beim Wecker die Einstellung änderst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

kannst aber doch unter:

Systemeinstellung / Ton / Klingelton für Benachrichtigung (Bei deiner Auflistung Nr.5)

dort die Auswahl "Stumm" auswählen.

Bei mir ist das auswählbar. Habe allerdings das I9001 Plus!

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allan2012

Ich habe auch das SGS plus. Ich schildere noch einmal das Problem. Ich habe unter Einstellungen/Telefonklingelton und Einstellungen/Klingelton jeweils einen passenden Klingelton ausgewählt. Hörbare Tastentöne und Hörbare Auswahl sind auch aktiviert. Dann habe ich unter Einstellungen/Lautstärke die Volume Einstellungen vorgenommen, so wie sie mir zusagen. Soweit alles gut.

Jetzt lade ich mir aus dem App Market eine App runter und nach dem Download geht das Signal für SMS Empfang los. Es hört erst auf wenn ich im Bildschirm ganz links oben in die Ecke drücke. Dann hört das Signal auf. Diese Empfangsmeldung will ich abschalten. Geht aber nicht. Ohne das das Benachrichtigungssignal für eingehende SMS mit abgeschaltet wird.

@drkrolle Hast du bei deinem SGS plus nicht auch dieses Empfangssignal bei einem Download aus dem Market?

Auch bei meiner App "Youtube Notification" geht das Signal an wenn die App neue Videos aus den abonnierten Youtube Kanälen runterlädt. Das nervt total. Selbst wenn meine Email App (von 1und1) neue Emails runterlädt geht diese sche** Signal los. Es gibt keine Einstellungsmöglichkeiten in den einzelnen Apps. Da habe ich schon nachgeschaut.

Ich will einfach nur benachrichtigt werden wenn eine sms oder ein Anruf reinkommt und wenn mein Wecker klingeln soll. Ansonnsten...Ruhe!!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allan2012

Noch ein Zusatz:

Es gibt unter Einstellungen/Lautstärke folgende Punkte.

1.Lautstärke für eingehende Anrufe. Ist klar...was damit gemeint ist.

2.Medienlautstärke. Also Musik- u. Videoplayer z.Bsp.

3. Systemlautstärke. Hier stelle ich u.A. Die Lautstärke für die Tastaturanschäge ein und Auswahl auf dem Bildschirm sowie Lock- u. Unlocksignal.

4. Lautstärke von Benachrichtigungen. Also SMS usw.

Hier kann ich nichts ändern ohne das sich etwas ändert was ich benötige. Also so wie ich das sehe ist das nicht zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Jetzt lade ich mir aus dem App Market eine App runter und nach dem Download geht das Signal für SMS Empfang los. Es hört erst auf wenn ich im Bildschirm ganz links oben in die Ecke drücke. Dann hört das Signal auf. Diese Empfangsmeldung will ich abschalten. Geht aber nicht. Ohne das das Benachrichtigungssignal für eingehende SMS mit abgeschaltet wird.

@drkrolle Hast du bei deinem SGS plus nicht auch dieses Empfangssignal bei einem Download aus dem Market?

Ich will einfach nur benachrichtigt werden wenn eine sms oder ein Anruf reinkommt und wenn mein Wecker klingeln soll. Ansonnsten...Ruhe!!

LG

Zuerst einmal Hallo und ein herzliches Willkommen bei Handy FAQ.

Den Fall den Du oben beschrieben hast, habe ich bei meinem Plus noch nie gehabt.

Was hast du denn "oben links in der Ecke" für eine Möglichkeit den Hinweiston auszuschalten?

Deine Angst bzgl. Rooten ist vollkommen unbegründet. Ist ganz easy!!

Du hast dann viel mehr Möglichkeiten z.B. Sicherung mit Titanium uvm.

- kommt dieses Verhalten einfach so, ohne eine Veränderung gemacht zu haben?

- hast du vorher etwas bzgl. Töne geladen "Market"?

- wie hast du denn den Reset gemacht?

LG Klaus

bearbeitet von drkrolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allan2012

Erst einmal Danke an die viele Mühe die ihr euch macht meinem Problem auf die Spur zu kommen.

@drkrolle

Also nach einem Download und dem besagten Signal ist ganz links oben, wo die kleinen icons meiner Batteryanzeige und 2G sowie Kaspersky szu sehen sind, ein weiteres kleines icon. wenn ich darauf tippe hört das Signal auf und das icon verschwindet.

Ich benutze Go Launcher ex mit einigen Widgets und Fancy Widget auf meinem Homesreen. Meine Androidversion ist 2.3.6.

Töne aus dem Market habe ich mir nicht geladen ausser die App Zedge. Reset habe ich gemacht in dem ich solange auf den Aus-Button gedrückt habe bis das SGS neu startete (Samsung Schriftzug).

Was das rooten angeht...tja ich würde gerne, schon wegen Titanum Backup und der Kontrolle über die Rechte einzelner Apps. Müsste mich da mal schlau machen ob es noch was einfacheres gibt als mit odin und Kies. Ausserdem habe ich ja schon die Android 2.3.6 Version drauf.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Erst einmal Danke an die viele Mühe die ihr euch macht meinem Problem auf die Spur zu kommen.

@drkrolle

Also nach einem Download und dem besagten Signal ist ganz links oben, wo die kleinen icons meiner Batteryanzeige und 2G sowie Kaspersky szu sehen sind, ein weiteres kleines icon. wenn ich darauf tippe hört das Signal auf und das icon verschwindet.

Ich benutze Go Launcher ex mit einigen Widgets und Fancy Widget auf meinem Homesreen. Meine Androidversion ist 2.3.6.

Töne aus dem Market habe ich mir nicht geladen ausser die App Zedge. Reset habe ich gemacht in dem ich solange auf den Aus-Button gedrückt habe bis das SGS neu startete (Samsung Schriftzug).

Was das rooten angeht...tja ich würde gerne, schon wegen Titanum Backup und der Kontrolle über die Rechte einzelner Apps. Müsste mich da mal schlau machen ob es noch was einfacheres gibt als mit odin und Kies. Ausserdem habe ich ja schon die Android 2.3.6 Version drauf.

LG

Hi,

den Go Launcher Ex benutze ich auch. Gefällt mir auch ganz gut.

Das App "Zedge" ist doch für Ringtones&Wallpapers benutzbar.

Deinstalliere das App doch einmal, und überprüfe dann was passiert. Ich vermute mal, das dieses App der Grund ist.

Und nochmal wegen dem Rooten. Es gibt nur die Möglichkeit mit Odin.

Es ist aber wirklich ganz, ganz easy. Lies dir Doch einmal in Ruhe die Anleitung durch.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
allan2012

Also Zedge ist nur eine App zum auffinden und downloaden von Wallpapers und Klingeltönen. Aber ich will das gerne mal probieren. Ich habe noch die App Quick Settings drauf. Mit der kann man u.A. auch die System Lautstärken (Telefon, Benachrichtigungen, Medienlautstärke, Alarmlautstärke, Sprachlautstärke und Systemlautstärke) einstellen, und noch vieles mehr. Werde diese auch mal deinstallieren und schauen was passiert. Hoffe nicht das dies an der Android Version 2.3.6 liegt.

Was das rooten angeht...lade mir gerade die betreffenden Dateien von XDA runter.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also Zedge ist nur eine App zum auffinden und downloaden von Wallpapers und Klingeltönen. Aber ich will das gerne mal probieren. Ich habe noch die App Quick Settings drauf. Mit der kann man u.A. auch die System Lautstärken (Telefon, Benachrichtigungen, Medienlautstärke, Alarmlautstärke, Sprachlautstärke und Systemlautstärke) einstellen, und noch vieles mehr. Werde diese auch mal deinstallieren und schauen was passiert. Hoffe nicht das dies an der Android Version 2.3.6 liegt.

Was das rooten angeht...lade mir gerade die betreffenden Dateien von XDA runter.

LG

Das hat mit der 2.3.6 überhaupt nichts zu tun. Sonst müsste ich ja auch meine Probleme haben.

Die gleiche Firmware habe ich nähmlich auch drauf.

LG Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.