Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerHex

MMS Bilderanhang speichern

Recommended Posts

DerHex

Hallo,

Ich habe gestern ne MMS von meiner Frau bekommen mit einem Photo von unseren Zwillingen, das möchte ich gerne speichern und als Hintergrundbild verwenden. Wie bekomm ich das hin?

Ich kann die MMS öffnen sehe das Bild aber habe keine Option es irgenwie zu speichern.

Kann mir Bitte jemand nen Tip geben.:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxana

Hallo,

mach mal die MMS auf und berühre dann das Bild solange, bis sich ein Menü öffnet. Da müsste dann "Bild speichern" kommen.

Das gespeicherte Bild findest du dann in deiner Galerie, ich vermute im Ordner "Messaging" oder irgendwie sowas in der Art.

Wenn du das Bild dann in der Galerie öffnest, tippst du dann unten links auf das Menü (die Taste neben der "Home" Taste) und gehst dann auf +Mehr, dann auf Festlegen als und wählst "Hintergrund" aus.

Du kannst dann mittels einem Rahmen den Bereich des Bildes auswählen, den man als Hintergrund haben will. Aber bei mir funktioniert das nicht so, wie ich das gerne hätte. Das Bild ist nämlich trotz allem dann immer noch zu groß für den Hintergrund. Aber das musst du wohl ausprobieren, ist bestimmt abhängig vom jeweiligen Bild bzw. dem ausgewählten Bereich.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

LG, Luxana

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
witteboy94

Hab es so versucht,wie du es erklärt hast .. tut sich aber nicht viel :P und wenn ich auf das symbol neben dem Home Buttom drücke passiert auch nichts .. hab ein Motorola Defy+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebmaster0

Hi,

habe genau das selbe Problem: Ich kann die MMS öffnen sehe das Bild aber habe keine Option es irgenwie zu speichern.

Und der Lösungsvorschlag von Luxana klappt leider auch nicht.

Habe schon alles versucht und überall nach einer Lösung gesucht bin langsam am verzweifeln.

Ach ja ist ein defy plus.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.