Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest soulja.jenz

MMS - Bildgröße einstellen???

Recommended Posts

Guest soulja.jenz

Hallo Freunde,

ich benutze das Programm Handcent Sms und finde leider keine Einstellung um die Fotos auf ne bestimmte größe zu bekommen. Es gibt zwar ne einstellung für die maximale mms größe aber da liege ich immer weit drunter.

Es ist so wenn ich ein bereits gespeichertes Foto verschicken will und auch wenn ich mit der funktion Anhängen direkt eins schießen will die Größe ist dann immer nur 150 x 200 pixel oder 324 x 242 pixel bei bereits gespeicherten Fotos.

Viele Dank für jegliche Hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Dreh einfach die Maximale MMS Größe auf 1MB hoch dann werden auch Bilder von der Cam in höchster Auflösung geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soulja.jenz

ich habs bisher mit 500kb gemacht aber da hat sich auch nix geädner aber danke ich versuche mal mit 1MB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kidfurydererste

ist eine mms denn nicht auf 300 kilobyte begrenzt?

also zumindest bei meinem provider darf die maximale mms größe die 300 kilobyte nicht übertreffen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soulja.jenz

ja eben das denke ich auch... Die mms wird ja nicht viel größer das ist es ja...wenn ich sage bis 300kb dann macht er das bild automatisch so klein das es vlt 20kb sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soulja.jenz

ja ich habs nun mal auf 1mb gestellt und ne mms erstellt dann wird das foto quasi nicht verkleinert. Das ist der einzige unterschied aber dann ist es denke ich auf jedenfall zu groß um es zu verschicken - ich denke auch das 300kb viel zu groß ist meine absicht war eigentlich nur ein bild mit ca. 640x480 zu verschicken das sollte normal aber netmal 100kb sein dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Hast du mal probiert die Auflösung runterzufahren der bilder auf 1mp oder so?

Im normalfall sind bilder noch nie riesig gewesen in mms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soulja.jenz

ja auch schon gemacht hab mal 1 bild mit 1mp und 3mp gemacht er verkleinert es trotzdem immer soweit das es halt genau aufs handy paßt aber halt auch net mehr so 640x480 wie bei fast jedem anderen Handy würde ja schon reichen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Dann würde ich dir fast empfhelen mal in nen handy shop zu gehen auch wenn ich da wenig hoffnung sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soulja.jenz

Naja das kann man echt gleich bleiben lassen - es hat ja eher was mit dem app bzw dem Android zu tun. Beim orginalen SMS/MMS Programm ist es nämlich genau so...

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Ja aber ich kann mir nicht Vorstellen das andere Handys die Bilder nicht komprimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soulja.jenz

Doch klar machen die das, aber man kann einstellen auf welche bildgröße z.B. bei Nokia kann man sagen 640x480 oder bei Samsung sagt man glaube ich Bildgröße = Groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Da es aber sonst keine Einstellmöglichkeiten gibt außer eben die Größe werden die Möglichkeiten solangsam RAR. Wie äußert sich das eigentlich mit der Größe der MMS wenn du es auf 1MB stehen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soulja.jenz

Also wie schon oben geschrieben wenn ich es auf 1mb stelle - dann ist das Foto kleiner als 1mb also wird es nicht mehr verkleinert - habe allerdings so noch nie versucht eine mms auch zu verschicken hatte nur mms erstellen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big_D89

Teste es einfach mal vielleicht funktioniert es ja doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.