Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NicoWF

MMS Empfang bei Congstar

Recommended Posts

NicoWF

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem das ich auf meinen HTC One es eifach nicht hinbekomme die richtigen Einstellungen zu tätigen um MMS empfangen zu können.

Ich habe schon den T-Mobile Handykonfigurator ausprobiert und bekomme da auch irgendwan mit ziemlicher Verspätung eine SMS die sagt das MMS eingerichtet ist aber es wird nichts eingerichtet.

Ich habe das HTC One von O2 und nutze es mit Congstar. Als ich erstmals die SIM eingelegt hatte hat das Handy nicht automatisch die Einstellungen für Internet&MMS&SMS konfiguriert. Das musste ich selbst manuel machen.

Internet & SMS laufen sonst super. Ich kann sogar mit LTE surfen.

Kann mir einer helfen. Meine bisherigen Recherchen habe leider kein positives ergebnis gebracht.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Moin,

ich bin ebenfalls bei congstar, vergleich doch mal deine APN-Einstellungen mit meinen.

Hab bisher aber noch keine MMS bekommen, soweit ich weiß zumindest ;)

Die Einstellungen wurden aber automatisch erkannt, sollten also daher korrekt sein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-689319-14356925558381_thumb.jpg

post-689319-14356925558965_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NicoWF

Danke für deinen Tip!

Aber irgendwie funktioniert das nicht. Grrrr.....

Du hast jetzt auch zwei APN angelegt oder? Einen für das Internet und einen für MMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Ja ich habe 2 APN.

Wurden bei mir allerdings automatisch erstellt/erkannt.

Hast du schon mal versucht den Netzbetreiber "zu erneuern"?

Indem du unter Mobile Netzwerkseinstellungen einmal auf Netzbetreiber klickst und das Netz neu auswählst.

Falls es nicht klappt könntest du es dann auch noch mal mit den Standardeinstellungen der Zugriffspunkte versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.