Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mymomo

MMS & kein MMS-Protokoll (WAP 2.0)

Recommended Posts

mymomo

moin!

ich habe meinem besten freund mein desire HD vermacht... fragt mich nicht wieso, aber er möchte umbedingt MMS versenden und empfangen können... braucht zwar eigentlich kein mensch mehr (und ich hab bis heute keine verschickt), aber naja...

nun haben wir uns also die konfigurationen angeschaut die so im netz rumschwirren... in seinem fall wäre das für base...

auf seinem DHD befindet sich die android 2.3.3 version... die einzustellenden sachen in den APN´s sind:

Name

APN

Proxy

Port

Benutzername

Passwort

Server

MMSC

MMS-Proxy

MMS-Port

Ländervorwahl mobil

Mobilnetzcode

Authentifizierungscode

APN-Typ

bei den im netz befindlichen einstellungsmöglichkeiten, befindet sich nach MMS-Port ein punkt der lautet "MMS-Protokoll" den man auf "WAP 2.0" zu setzen hat... dieser punkt wird bei ihm (und nebenbei bei mir ebenfalls nicht - galaxy s2 mit android 2.3.3) aber gar nicht angezeigt...

sollte WAP 2.0 nicht voreingestellt sein, hört sich für mich die optionierung des protokolls doch recht wichtig an, oder?

ich dachte erst es läge vielleicht an 2.3.3, doch habe ich auch anleitungen mit selbiger android-version im netz finden können... zwar auf anderen smartphones, aber das sollte ja egal sein...

warum fehlt dieser punkt?

wenn er eine mms versenden möchte, sagt das handy es würde nun die mms versenden, bleibt da aber in einer dauerschleife hängen und beendet das senden nicht... eine fehlermeldung erscheint jedoch nicht... die sim-karte kann in einem alten handy mms versenden und erhalten, daran soll es also nicht liegen...

help^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.