Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oLLie

MMS Konfiguration für S342i

Recommended Posts

oLLie

Hallo,

wie muss ich vorgehen um mein S342i MMS fähig zubekomme. ePlus hat uns schon fuer den MMS Versand freigeschaltet. Was muss ich noch alles einstellen und beachten damit ich mit meinem Handy MMS senden und empfangen kann.

Da ich mich nicht besonders gut auskenne wäre ich über ausführliche Antworten sehr dankbar.

gruß oLLie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Noch ausführlicher als die FAQ geht kaum noch ;)

WAP, MMS und GPRS Einstellungen

Am einfachsten ist es, dir die Einstellungen per SMS schicken zu lassen.

Und bevor du MMS empfangen kannst, musst du erst mal eine verschicken, damit es auch im Handy aktiviert wird.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oLLie

Das Problem ist das auf der Samsung Site das S342i nicht ausgewählt werden kann. Zu dem wird eine vierstellige Pin verlangt. Wir wissen aber nicht welche und eintragen können wir nur die Handynr und das Netz. Das hiflt uns aber leider garnicht weiter. Auch bei unserem E720 scheitert es an der vierstelligen PiN die verlangt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also ich habe mir das mal eben angeschaut.

Den PIN musst du sogar selber vergeben...

Geben Sie einen beliebigen 4-stelligen Bestätigungs PIN ein

In dieses Feld trägst du irgendeinen PIN ein z.B. 1234 und der wird dann abgefragt im Handy.

Und bei dem Modell wählst du einfach mal das E300 oder E330 aus. Kostet ja nix, wenn es nicht funktioniert hat.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oLLie

ok noch eine letzte doofe frage: wo muss man diese 4-stellige PIN denn wählen/eingeben? irgendwie finden wir das nicht auf der seite, und man muss auch beim registrieren keine PIN erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oLLie

8djMgDf2.jpg

^^ So sieht das ganze aus, nur wo kann man da die vierstellige Pin eingeben !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Also ich war jetzt auch mal auf der Seite und habe mal einen Screenshot gemacht.

Bei mir ist da ein PIN Eingabefeld.

cu

logofreax

post-4-14356810353444_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oLLie

Sehr merkwürdig das ganze. Hast du eine Idee warum das nicht angezeigt wird? Welchen Browser benutzt du !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest -

Den Firefox, aber auch im IE wird das Feld angezeigt.

Aber mir fällt gerade was ein. Kann es sein, das dein Java deaktiviert ist? Den das Feld wird erst eingeblendet, wenn das Handy ausgewählt wurde.

Und genau da liegt das Problem. Aktiviere mal dein Java.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.