Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
syco

MMS Versand - Objekte nicht vollständig darstellbar

Recommended Posts

syco

Hallo S2-Gemeinde,

ich habe ein weiteres Problem mit meinem S2. Ich kann zwar MMS empfangen und versenden, aber beim Versenden kann ich Dateien anhängen wie ich will, beim Gegenüber kommt immer nur der Text und ein Fragezeichen mit der Meldung (Objekte nicht vollständig darstellbar) an, egal an welches Telefon und Netz ich die MMS versende.

Weiß jemand diesbezüglich Bescheid/eine Lösung?

Danke vorab.

Schöne Grüße

PS Die Konfigurationsdateien/-SMS habe ich schon ca. 5x von T-Mobile erhalten und eingerichtet, aber das führte zu keiner Lösung.

Lösung:

Siehe Post #13

Problem war die Application "App lock (free)"

Alternative für diese App ist z.B. "Perfect Lock" - siehe Post #15

bearbeitet von Hamster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Mal vorsichtig aber dennoch blöd gefragt:

Beim versenden hast du die Datenverbindung schon aktiviert oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

Mal vorsichtig aber dennoch blöd gefragt:

Beim versenden hast du die Datenverbindung schon aktiviert oder?

haha, klar, sonst ginge ja gar keine mms raus. also, ja, edge oder 3g leuchten oben und paketdaten sind an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

haha, klar, sonst ginge ja gar keine mms raus. also, ja, edge oder 3g leuchten oben und paketdaten sind an.

Du weisst ja lieber am Anfang einmal ne blöde frage stellen als nach 15 Post auf genau diese Lösung zu kommen :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

Du weisst ja lieber am Anfang einmal ne blöde frage stellen als nach 15 Post auf genau diese Lösung zu kommen :blob:

hehe, klaro, aber wie gesagt, das problem ist etwas komplexer. der samsung-mitarbeiter hatte auch nur den tipp, die werkswiederherstellung zu starten, da es dafür einfach keine erklärung gibt.

empfang geht. versand ebenso, aber dateien kommen nicht mit, bzw. beim empfänger kommt ein fragezeichen an (+ text).

mms-konfiguration liegt also vor, sonst ginge ja gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Hast du mal eine MMS an ein anderes Handy geschrieben? So zum testen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

hm? ja, klar, sonst wüsste ich das nicht. ich habe es an drei verschiedene modelle und netze gesendet (t-mobile, motorola atrix, base, nokia 3120 classic, blau, samsung wave).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Hab gerade gelesen das das ja schon im Startpost steht. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

Hast unter Einstellungen die APN´s gecheckt?

wo genau? einstellungen und weiter? oder meinst du in den sms-/mms-einstellungen direkt? dort finde ich nämlich keine einstellungsmöglichkeit für apn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

gefunden. habe mal auf standard zurückgestellt, aber sind eigtl die gleichen einstellungen wie zuvor auch. wird also nix bringen, aber ich sende mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte

Da müsste ein Internet APN und ein MMS APN sein.

Da kannst du ja mal schauen, ob die mit denen, die du im Internet findest, übereinstimmen. Ich hab leider kein Telekom, deswegen kann ich dir da nicht weiter helfen. Hast du auch mal bei der Telekom angerufen? Vielleicht ist es ja ein Problem auf deren Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

ich flippe aus. die lösung ist mal wieder so etwas von bescheuert: die app "app lock (free)" habe ich so eingestellt, dass eigene dateien und galerie geblockt sind, so dass nicht jeder gleich an die fotos/videos kann.

allerdings kann das system selbst auch nicht mehr ran, nehme ich an. sehr bescheuert.

sorry für den zeitdiebstahl, aber danke, so habe ich mich nun auch mal mit den apn befasst und das korrigiert.

weiß somit jemand eine andere abschließ-app, mit der man dennoch mms versenden kann? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Na wunderbar, dass das Problem gelöst ist! Ich werde den Threadtitel entsprechend abändern und als gelöst markieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

ich habe nun mal perfect app installiert. damit scheint es zu gehen.

bearbeitet von syco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

https://market.android.com/details?id=com.morrison.applocklite&feature=search_result

oder perfect app in suche eingeben. es gibt die einfache (kostenlos) und die pro-version (0,83 €).

man muss natürlich folgende sachen blocken, damit man das nicht umgehen kann: eigene dateien, galerie, taskmanager (wegen abschalten der app) und alle anderen datei-/bilder-browser logischerweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

verrückt ist, dass der fehler nun wieder auftaucht, allerdings betrifft es nun den posteingang, d.h. ich bekomme eine mms mit dem text des senders, aber es ist eine schaltfläche mit der aufschrift "herunterladen" anstelle des anhangs und wenn ich darauf klicke, passiert nichts weiter.

ausgang geht aber nach wie vor.

am system habe ich nichts verändert und die neue sperr-app ist auch nicht daran schuld, denn ich habe sie testweise deinstalliert. die firewall droidwall habe ich ebenso deaktiviert.

die konfigurationssms habe ich mir von t-mobile direkt senden lassen. dennoch kein erfolg. paketdaten sind an.

weiß jemand rat? eine versteckte einstellung, die vergessen wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Also meine MMS muss ich auch erst mit herunterladen bestätigen. Dann baut er die Handydstenverbindumg auf und los gehts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

lösung wieder gefunden. dieses mal war es etwas tricky, da zwei dinge mms blockiert haben:

1. die neue app blockiert mms, wenn man sms zu den zu schützenden objekten hinzufügt.

2. mein s2, bzw. meine sim-registrierung musste einmal komplett von den t-mobile-servern gelöscht werden. das funktioniert mit einem einfachen geräte-reboot nicht.

nun gehen aus- wie eingang und alles ist supie. der t-mobile-support ist echt gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.