Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris22474

MMS Versand

Recommended Posts

chris22474

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Xperia S, welches keine MMS versenden kann.

Ja, ich habe schon bei den Interneteinstellungen die Daten heruntergeladen!

Habt Ihr vielleicht noch einen anderen Trick?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Xperia S, welches keine MMS versenden kann.

Ja, ich habe schon bei den Interneteinstellungen die Daten heruntergeladen!

Habt Ihr vielleicht noch einen anderen Trick?

Viele Grüße

Welche Fehlermeldung kommt denn da?

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris22474

Sendewarteschleife/schlange und dann unzustellbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

kann das sein das der empfänger das handy aus hatte oder im ausland war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ist schon komisch. Kann mir echt nicht vorstellen dass es irgend ein Fehler sein soll.

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

also ich hab ma bei google geguckt und dabei wa das bei einem das gleiche problem...doch da war der empfänger im ausland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Hast es mal versucht, dass dir jemand mal eine MMS schickt!

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

mal von mms ganz abgesehen what app da kann man auch bilder bei verschicken und kostet nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

mal von mms ganz abgesehen what app da kann man auch bilder bei verschicken und kostet nix

Es hat aber nicht jemand obwohl dies eine tolle App ist.

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

ich erwähne die app so oft weil bei mir alle die app haben außer vll 5 oder 6 von meinen kontakten...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

mit 20 haben wohl viele ein smartphone und die whatsapp. ich kann damit z.b. auch nix anfangen. in meinem freundeskreis von 40 aufwärts hat kaum einer ein smartphone und somit nützt die mir nix.

zurück zum mms-versand, ich würde auch mal jemanden fragen, ob er dir eine mms sendet bzw. es mal mit einem anderen empfänger versuchen, ob es da klappt. dann wüsstest du, dass es nicht an deinem handy liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molo70

Ich glaube , ich hab mal irgendwo gelesen , das man erst mal eine MMS empfangen muss ,bevor man eine senden kann.Ich hab auch eine Weile probiert bis ich die Einstellungen für EDEKA mobil hatte

Molo70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Ich glaube , ich hab mal irgendwo gelesen , das man erst mal eine MMS empfangen muss ,bevor man eine senden kann.Ich hab auch eine Weile probiert bis ich die Einstellungen für EDEKA mobil hatte

Molo70

Irgendwie war da mal was. Aber kann ich auch nicht so recht sagen, weil ich MMS nie benutze.

Send via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

Ich glaube , ich hab mal irgendwo gelesen , das man erst mal eine MMS empfangen muss ,bevor man eine senden kann.Ich hab auch eine Weile probiert bis ich die Einstellungen für EDEKA mobil hatte

Molo70

Da kann ich sagen das das nicht der fall ist. ich hatte die letzten 2 jahre noch ne mms flat dabei... und hab demendsprechendhäufig welche versendet aber hab nie welche empfangen...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

ich glaub das ist eher andersrum, man muss erst mal eine mms versenden, damit man eine empfangen kann. das problem hatte ich nämlich schon, dass mir jemand eine senden wollte und ich bekam dann nur einen link zu einem internetserver, wo ich die ansehen konnte. erst nachdem ich selbst die erste mms versendet hatte, konnte ich auch welche empfangen. daran kann es also nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

@chris22474

hast du schonmal folgendes ausprobiert?

Unter "Einstellungen"-"Gerät"-"erweiterte Systemeinstellung"-"Browser-Push" schauen ob bei den Wap-Einstellungen Häkchen sind. (ob der pfad korrekt ist weiß ich nicht...-.-" aber ich hoffe man kann erkennen was ich damit sagen will)

Wenn das der Fall ist kannst Du nochmal schauen ob die Firewall unter die Textnachrichten blockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

ich habe wegen den mms mal sony gefragt (da es mich nicht in ruhe gelassen hat) und promt eine antwort erhalten...:)

folgendes ist die antwortmail...

Bei den Interneteinstellungen und MMS Einstellungen handelt es sich um Angaben, die im Handy festlegen, über welchen Zugangspunkt Sie mit Ihren Vertragskonditionen bei Ihrem Netzanbieter auf dessen mobiles Internet zugreifen können. Die Netzanbieter haben ihr Netz für Telefonie und Internet, sowie MMS ausgebaut und Sie benötigen die entsprechenden Zugangsdaten, um darauf zugreifen zu können.

Aus diesem Grund müssen Sie die Einstellungen bei Ihrem Netzanbieter erfragen.

Ich hoffe das dir/euch das hilft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Danke, aber dass man die Einstellungen vom Netzanbieter eingeben muss, ist ja nicht neu

gesendet von meinem Sony Xperia S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NewsqL

das hab ich mir auch gedacht...aber nunja ich dachte mal ich muss die antwort ja nicht für mich selbst behalten...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Danke, aber dass man die Einstellungen vom Netzanbieter eingeben muss, ist ja nicht neu

gesendet von meinem Sony Xperia S

Aber die lädt doch das Handy selber herunter. Und wenn nicht kann man das unter EINSTELLUNGEN - XPERIA

Send mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.