Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chruez

MMS werden als Video angezeigt

Recommended Posts

chruez

Hallo zusammen,

Warum zeigt das Galaxy S MMS als Videos an? wesshalb erhalten freunde Videos anstatt Bilder? gibt es dafür einen fix?

danke für die Aufklärung

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ist das nicht normal?

Außer man speichert die Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

MMS bestitzen nunmal eine Zeitachse. Wenn du ein Bild verschickst wird dieses also z.B. 10 Sekunden angezeigt. Deshalb bleibt es aber trotzdem ein Bild. Du zahlst also nicht mehr weil das Datenvolumen steigen würde und wie PrimeDeluxe schon schrieb, sobald du das Bild speicherst ist auch die Zeitachse wieder verschwunden. Die Zeitachse ist dafür da kleine Animationen zu ermöglichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Moin!

Also normal ist das nicht! Ich frage mich das auch schon seid langem, wieso, warum, weshalb. Korrekt wäre bei Bildern wenn nur das Bild angezeigt wird. Ich habe aber auch schon beobachtet, das bei manchen meiner Absender das Bild in einem "Filmstreifen" gezeigt wird. Und da ist das Bild dann erst ab der Hälfte des Films sichtbar!?

Meine Theorie ist, das es an dem Handy der anderen liegt, weil die MMS ja dort erstellt wird ;-) Bei mir hat der Absender, bei dem ich es oft beobachte ein IPhone! ... :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

@nukebomb ... warum werden dann oft MMS korrekt angezeigt...quasi ohne zeitachse, nur das Bild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

@nukebomb ... warum werden dann oft MMS korrekt angezeigt...quasi ohne zeitachse, nur das Bild?

Mag sein das das von Format, Größe oder religiöser Einstellung abhängt. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung von was genau das abhängt, fest steht aber das es keinen Nachteil außer den optisch unschönen Fortschrittsbalken bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chruez

ja aber ich hab auch schon erlebt dass andere handy's nur kurz das bild angezeigt wird, ala video (wie bereits oben erwähnt).

werde heute abend auf freunde treffen und paar tests machen, leider stört es schon ein wenig.. man weiss nie ob der empfänger es korrekt erhalten hat oder nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Du könntest auch eine alternative SMS/MMS App wie z.b. Handcent nutzen, das bietet mehr Einstellungen als die von Samsung vorinstallierte App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die mms wird ja korrekt erhalten, wenn man diese speichert

_______________

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chruez

ok also tests haben ergeben dass;

Iphone die Bilder korrekt erhält, ohne "Filmstreifen"

andere Androids denn "filmstreifen" kriegen.. müehsam nicht?

was ist wenn man das Pic abspeichern und weiterverwenden will?

ich meine schon nur die screenshot-kürzel "Rücktaste + home-button"

rücktaste muss man ja zuerst drücken, ich kriege sehr selten das richtige bild..

naja... danke sowieso, von meiner sicht aus hatt sich meine frage erübrigt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.