Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
biristein

Mobil-Internet von Aldi-Talk auf Base-Mobil-Telefonieren Vertrag dazu?

Recommended Posts

biristein

Hallöchen,

ich habe laufenden Vertrag mit EPlus, Base (Flat-Rate-Anrufe auf Base und Festnetz).

Für Telefonieren habe ich bis jetzt ein einfaches altes Handy (für Internet nicht geeignet) benutzt.

Und für Internet habe ich ein ein zweiten Smartfon benutzt und mitgeschleppt (mit gutem display für internet). Für Internet kaufte ich monatlich bei Aldi-Talk 3.99 Euro für einfachsten Internet (150 MB) ohne langen Vertrag.

Das 3.99 von Aldi-Talk habe ich dem Internet von der Base bevorzugt, weil Base wollte mir nur vertragsbindend für noch 10 Euro/Mon zur verfügung stellen

Nun brauche ich jetzt ein skype-und viber- fähiges Smartphone und daher habe mir Samsung-Galaxy S4 mini gekauft (singel Sim). Dorthin habe ich meine EPlus-Vertrags-Sim-Karte platziert.

Meine Frage wäre, besteht eine Mäglichkeit an die EPlus-Vertragskarte: - den Internet von Aldi/Talk (Medion-Mobile) [für 3.99 Euro/Mon] zu bestellen und benutzen (wie ich bei meinem Internet-fähigen Handy benutzt habe)?

Von EPlus-Vertrags-Karte habe ich versucht die übliche Aldi-Talk-Service-Nummer 1155 angerufen. Die Nummer habe ich von EPlus-Netz nicht erreicht (was von Aldi-Talk-Nummer erreicht wurde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rio Grande

Hallo,

Wenn ich es richtig verstanden habe:

Du willst aldi talk Internet auf deiner base Karte nutzen ?

Wie soll das funktionieren ?

Was du brauchst ist ein dual sim Smartphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Tarife und Optionen von AldiTalk sind nur buch und nutzbar mit der AldiTalk-Sim.

Es lassen sich Optionen von Base auch nicht mit der AldiTalk-Sim nutzen.

Antwort auf deine Frage: Nein, dass geht nicht.

Warum wäre das ein Vorteil für dich?

Bzw. wozu noch die E+-Vertrags-Sim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biristein

ja, richtig, ich wollte aldi-talk-internet zu Base-Karte nutzen.

Ob das möglich ist?

Weil Internet von der Base kostet 10 Euro/mon.

Oder gibt es andere Internet (mobil) Anbieter welche zur Base-Karte addiert werden könnten?

Gibt es ein Smartphpone (welches ich im Mediamarkt tauschen könnte) welches dem Samsung Galaxy S4 Mini mit dual -Sim preislich und qualitativ vergleichbar wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biristein

Tarife und Optionen von AldiTalk sind nur buch und nutzbar mit der AldiTalk-Sim.

Es lassen sich Optionen von Base auch nicht mit der AldiTalk-Sim nutzen.

Antwort auf deine Frage: Nein, dass geht nicht.

Warum wäre das ein Vorteil für dich?

Bzw. wozu noch die E+-Vertrags-Sim?

Weil in meiner Familie weitere Benutzer für 15 Euro/mon benutzt sind und wir können zu einander telefonieren.

Kennen Sie bessere Konditionen als bei EPlus? So dass 2-3 Familienmitglieder miteinander flatrate (und festnetz-flate) telefonieren und dazu auch Internet billiger als 5 Euro/Mon ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

..aber E-Plus wird wohl kaum zulassen,das du Internet eines anderen Anbieters nutzt.

...da brauchst du ein Dual-Sim Smartphon,wo du dann die E-Plus Simkarte und die ALDI-Karte reinpackst.

...dann kannste über E-Plus telefonieren und über Aldi ins Internet.

......aber nicht gleichzeitig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rio Grande

Warum sollte dass nicht gleichzeitig funktionieren wenn zwei Empfangseinheiten verbaut sind ?

Mit der einen Karte bin ich tel. erreichbar und mit der anderen kann ich mobil surfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Warum sollte dass nicht gleichzeitig funktionieren wenn zwei Empfangseinheiten verbaut sind ?

Mit der einen Karte bin ich tel. erreichbar und mit der anderen kann ich mobil surfen.

...weil die meisten Dualsim Smartphones,die hier in Deutschland angeboten werden nur 1 Sende- und Empfangsteil haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rio Grande

Z.B. mit Samsung Galaxy duos 2 kann man gleichzeitig mit einer Karte telefonieren und mit der anderen surfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biristein

Danke. Aber Samsung Galaxy duos 2

hat schon ein Veraltetes 1-Kern-Prozessor 1GHz ?

1) Habe auch Samsung S7562 Galaxy S Duos pure angeschaut. Ist das auch 1-Kern-Prozessor 1GHz?

2) Oder was sagt ihr über Huawei 525G ?

Sind bei der 1) und 2) gute Akkus (langzeitiges Halten der Ladung und größe Anzahl der Ladezyklen.

Sind bei beiden das Akku austauschbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biristein

Und gibt es bei beiden Geräte eine Frontkamera?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.