Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HamburgerJung85

Mobilcom - Außerordentliche Kündigung möglich ?

Recommended Posts

HamburgerJung85

Schönen Guten Tag,

meine Freundin ist seit 1 1/2 Jahren Kunde bei Mobilcom, fast seit Anfans sehr unzufrieden. Sie hat die Base Flat bei Mobilcom, weshalb ein Tarifwechsel laut Aussagen eines Mobilcom mitarbeiters nicht möglich ist.

Vor 3 Wochen wurde ihr Handy mit Karte geklaut.. Sie hat es sperren lassen ( ca.. 15 Euro ) und eine neue Sim bestellt ( ca. 25 Euro ).

Nun wurde aber 2 x die Sim-Karte an eine laut Mobilcom mitarbeiter falsche Adresse gesendet, obwohl diese die richtige haben, und so kam die 3 ( !!!! ) Sim Karte die von Mobilcom verschickt wurde gestern erst an. ISt bis heute nicht freigeschaltet.

Dazu muss ich noch erwähnen das meine Freundin Nachts arbeitet und auch Bahn fährt und es allein schon der Sicherheit wegen besser ist wenn sie immer ein Handy zur Hand hat. Berfulich braucht sie dieses auch da sie keinen Festnetzanschluß besitzt.

Ist in diesem Fall eine außerordentliche Kündigung möglich oder muss sie noch bis Dezember warten, bis der Vertrag ausläuft.

Denn da ich auch Base habe, kann sie den Partner Tarif für 7,50 Euro nutzen.

Mfg

Stephan

Nun meine Frage.. ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rotti1970

meines wissens muss man bei mobilcom neuerdings anrufen wenn man die sim-karte freischalten lassen wiill.

01805140440044 die eingabe der rufnummer direkt überspringen und die taste 1 drücken.

zu der fristlosen kündigung lese mal HIERdie person hat ein ähnliches problem, aber mehrere gründe für eine fristlose kündigung.

wenn du regulär kündigen möchtest ,bzw kündigen must ,weil ausserordentlich nicht in betracht kommt, must du das spätestes 3 monate vor vertragsablauf machen,und dazu rate ich dir per einschreiben mit rückschein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wernerblum

meines wissens muss man bei mobilcom neuerdings anrufen wenn man die sim-karte freischalten lassen wiill.

01805140440044 die eingabe der rufnummer direkt überspringen und die taste 1 drücken.

zu der fristlosen kündigung lese mal HIERdie person hat ein ähnliches problem, aber mehrere gründe für eine fristlose kündigung.

wenn du regulär kündigen möchtest ,bzw kündigen must ,weil ausserordentlich nicht in betracht kommt, must du das spätestes 3 monate vor vertragsablauf machen,und dazu rate ich dir per einschreiben mit rückschein.

Hallo, ich hab auch Riesen-Probleme mit Mobilcom/Debitel/Talkline.

Bereits seit Dezember 1997 hab ich den Vertrag, immer wieder verlängert. Ich hatte ihn IMMER nur bei Debitel, dann haben die sich mit Mobilcom fusioniert und sich nun auch von bei Talkline eingekauft.

Nun wird per Lastschrift Dutzende von Euro abgebucht von "Talkline-Mobilcom-Debitel" ! Zum Schluß haben se mir nun auch noch eine 24-monatige Handy-Internetflatrate aufgeschwatzt.

Nun möchte ich aus diesem Vertrag raus und lasse seit ein paar Monaten jede einzelne Abbuchung zurückgehen bei meiner Bank. Klar, dass die Jungs nicht lange tatenlos blieben und so schickten sie mir erst "Erinnerung", dann "1. Mahnung", nun "Letzte Mahnung". Ich habe denen bereits eine "Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt", von mir eigenhändig unterschrieben und vor dem Abschicken fotokopiert, per Einschreiben mit Rückschein nach Erfurt gesendet. Keine Reaktion !

Es kam ein paar Wochen später ein Brief von denen, nun dachte ich schon "JETZT endlich bestätigen sie meine Kündigung zum Tag X !", doch NIX war`s. "Letzte Mahnung" ist`s mal wieder, vom 30.05.2012, sie wollen bis Montag, 11.06.2012, 160 Euro haben ! Drohung, mich bei der SCHUFA in Wiesbaden und beim FPP (Fraud Prevention Pool) einzutragen und den Vertrag zu kündigen. Kündigen wär mir ja recht, genau das will ich ja. Nur Eintrag bei der Schufa wegen so `nem ****** möchte ich dann doch vermeiden.

Sie haben angegeben die Nr. 01805 022240 und "Bei Fragen helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter." Ich wollte dort anrufen und sie bitten, einer Ratenzahlung zuzustimmen, denn 160 Euro auf einmal ist ne ganze Menge Holz. Doch bei dieser Hotline findste keinen Menschen mit dem du mal reden kannst, sondern nur ne Bandansage. Ich soll meine Handy-Nr. eintippen, dies tat ich auch, und bekam nur eine Bandansage "Ihr Anschluß ist wegen offener Rechnungen gesperrt oder zur Sperrung vorgesehen !". Das war`s, kein Mitarbeiter. An wen soll ich mich nun melden ? https://www.md.de hilft auch in keiner Weise weiter, und wie ich hörte und in Foren las, brauch ich es per eMail auch gar nicht versuchen, da kommt mal locker 8 Wochen lang GAR KEINE Antwort.

Ich möchte nun eine weitere Kündigung hinschicken, eben die hier besprochene "Aussergewöhnliche Kündigung", wieder von mir fotokopiert (damit ich eine Sicherheitskopie in den Händen habe bei Unklarheiten) und wieder per Einschreiben mit Rückschein.

Wer hat Tipps für mich, was ich nun tun soll ?

Gruß,

Werner Blum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

01805/123123, da findest du einen Mitarbeiter. Aber mal ehrlich, es ist doch normal das sie dich nicht einfach aus den Vertrag lassen, nur weil du deine Rechnung nicht zahlst. Das dann ein Schufa Eintrag kommt, ist auch normal.

Von deinem Konto können sie nur den Betrag abbuchen der auch in deiner Rechnung steht, nicht mehr. Wenn das schon seit ein paar Monaten so ist, warum hast du denn nicht gleich bei der ersten Abbuchung etwas unternommen? Das sie dir eine Internetflat "aufgeschwatzt" haben ist dein Problem. Du hättest nicht zustimmen brauchen....

Meiner Meinung wirst du mit deiner Kündigung keine Chance haben, MD hat wohl nichts falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.