Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DennisDroid

Mobilcom Debitel Firmware?

Recommended Posts

Guest DennisDroid

Hi zusammen :-)

Möchte mein SII wieder in Urzustand versetzen sprich originale Provider Firmware drauf flashen.

Habe ein MD Telekom Gerät. Ich weiß nur das damals eine 2.3.6 Firmware installiert, aber weiß weder welche Version bzw. ob es dafür bereits ein ICS Update gegeben hat.

Finde das die ganzen Custom Rom's für mich nichts taugen, habe mich irgendwie in die Samsung Firmwares verliebt :-D :-)

Also wäre echt nett wenn mir jmd bei der Suche helfen kann, denn bis jetzt habe ich njur gelesen das MD keine eigene Firmwares bastelt, sondern nur 2-3 Apps hinzugefügt hat..

Hoffe mir kann jmd helfen.

LG und nen schönen Abend noch :-)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest SuckOr

Flash doch einfach eine originale Samsung ROM ohne Branding.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Möchte aber gerne mit Branding haben :-)

edit // Hatte bis eben die BOLPD 4.0.3 drauf, habe eine Updateinfo erhalten und es installiert jetzt habe ich die BOLP7 4.0.4 Telekomfirmware drauf..

Gibts da schon Infos drüber zwecks BrickBug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Debitel hat keine Branding Firmware drauf.

Der Salescode ist DBT.

Also kannst Du die aus dem Thread Branding entfernen nehmen.

Alle 4.0.4 für das S2 haben den Brick Bug.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

wow...Samsung liefert offiziell das 4.04 mit BrickBug aus??? Sind die Lebensmüde?

Ein Werksreset (wipe /data) und dann ist das Handy Schrott. Denke mal, dass die den Kernel vorher schon bearbeitet haben werden, sonst kann demnächst jeder mit BrickBug die Dinger zu Samsung schicken und sagen: ja da kam das OTA update und nach Werksreset war es tot...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Der Brick Bug kommt nur mit dem CF Root Kernel.

Stock Kernel macht beim Wipe kein Problem.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Genauso ist es, steht aber auch hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/251481-hardbrick_bug.html. Wenn man das gelesen hätte, dann hätte man das auch erfahren......;)

ah, ok neue Entwicklungen bisher heisst es ja:

quote:

Um ganz sicher zu gehen, immer einen Stock Kernel zum Wipen benutzen (Edit: NICHT den von I9100XXLQ5!!!).

Solltest du dein Gerät wipen wollen und bist laut "Got Brickbug" betroffen, musst du einen offiziellen Samsung Kernel, welcher auf Android 4.0.3 basiert, benutzen oder anders formuliert: jeden Kernel einer Stock Firmware vor I9100XXLQ5.

/quote

das hieß für mich bisher auch, dass jeder 4.0.4 stock den mmc_cap erase hat und damit ein wipe/factory reset zum brick führt (cf ergänzt ja eigentlich den stock kernel nur um root+busibox). Aber umso besser...grazie

bearbeitet von alexkno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.