Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fadenhexe

mobilcom-debitel merkwürrdiger Anruf: Handy sei gehackt

Recommended Posts

fadenhexe

Hallo,

mein Sohn hat heute Nachmittag einen merkwürdigen Anruf von mobilcom bekommen. Es seien Handys gehackt worden und seines sei dabei. Es könnten auf ihn überhöhte Rechnungen zukommen, der Kerl nannte einen möglichen Betrag von 300 Euro und wollte eine Versicherung dagegen verkaufen, die 2 € im Monat kostet. Er wollte meinem Sohn sollte dies bejahen, dann hätte man ihm per SMS den Link dazu geschickt. Auf die Frage das ganze schriftlich zugeschickt zubekommen wurde der Anrufer pampig und wie mein Sohn nicht "ja" gesagt hat, hat man ihm mitgeteilt, das würde jetzt im PC vermerkt und er müsse dann eben die Rechnungen behzahlen, falls Kosten auflaufen. Für mich sieht das schwer nach Abzocke aus. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, wie kann man sich wehren? oder das ganze nachprüfen?

Danke schon mal und Grüße von

Fadenhexe

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hallo,

das klingt aber ganz gewaltig nach abzocke. Gut das dein Sohn so reagiert hat.

Ich würde sogar bezweifeln, dass der Anrufer überhaupt etwas mit mobilcom-debitel zutun hat :-S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.