Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugelfischly

Mobilcom-Debitel Taruf runterstufen

Recommended Posts

Kugelfischly

*Tarif :D

Hey Leute!

Ich bin verzweifelt. Laut Mobilcom-Debitel-Homepage würde mein Vertrag noch bis 31.05.2012 laufen. Da ich mit dem Service nicht mehr zufrieden bin, und ich auch ein neues Handy haben wollte, habe ich eine Kündigung rausgeschickt (im vollen Bewusstsein die 3 Monate Frist eingehalten zu haben.)

In der Antwort stand, dass der Vertrag wirksam gekündigt wird (zum 31.01.2013!!) Ich habe dort angerufen und nachgefragt warum 2013. Dann sagten sie mir ich hätte telefonisch meinen Vertrag im Februar 2010 verlängern lassen und da bis Februar weniger als 3 Monate sind, wurde mein Vertrag um 1 Jahr verlängert.

Unabhängig davon, dass ich nicht mehr weiß wie die Verlängerung zustande gekommen ist, würde ich gerne wissen, ob ich Möglichkeiten habe meinen Vertrag bis Laufzeitende (Januar 2013) runterstufen zu lassen?

Da ich meinen Tarif seit 2005 nutze und dieser (sowie mein S5230 von Samsung) nicht mehr zeitgemäß ist, möchte ich unbedingt so wenig wie möglich bis 2013 zahlen, damit ich nebenher den Anbieter wechseln kann.

Ich zahle momentan für meinen veralteten Tarif 35-40 € im Monat.

Zu den jetzigen Konditionen müsste ich mein aktuelles Handy behalten und könnte keinen Zweitvertrag abschließen. Dies wäre für mich eine Katastophe.

Ich hoffe ihr könnt mich da beraten.

Liebe Grüße

edit: Tarif -> Vario 50 Vodafone /GP 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Hallo Kugelfischly,

also Fakt ist schon mal, dass sich der Vertrag bei Stillschweigen um 1 Jahr verlängert.

Jetzt sollte die Mogelcom aber mal Nägle mit Köpfen machen. Entweder läuft Dein Vertrag bis zum 31.05.2012 oder 31.01.2013. Zwei Endtermine gibt es nicht.

Wenn Du Deinen Vertrag (durch ein neues Handy ?!) im Februar 2010 verlängert hast, dann ist natürlich auch Vertragsende zum 31.01. 20xx. Rein rechnerisch ist das korrekt aber wie schon gesagt gibt es nur ein Vertragsende.

Das Runterstufen / Vertragswechsel könntest Du nur bei der Mogelcom beantragen ABER somit verlängert sich Dein Vertragsverhältnis wieder um 3 Jahre!

Du wirst also nicht drumherumkommen Deinen Vertrag vor dem 31.01.2013 loszuwerden.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kugelfischly

Wenn ich das so lese und mal in meinen Worten zusammenfasse: Wenn ich also ab dem 31.01.2013 wirklich mit dem Verein getrennte Wege gehen möchte, dann muss ich den Vertrag bis dahin weiterhin zu jetzigen Konditionen machen -> sprich einen günstigeren Tarif / Tarifwechsel nach unten gibt es für mich nicht.

Wenn die mir einen Tarifwechsel anbieten würden, dann nur gegen einen Widerruf der Kündigung und eine damit verbundenen verbindliche Überschreitung des angestrebten Termins 31.01.2013?

Right?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CTHTC

Kurz und knapp gesagt: RICHTIG

Bisheriger Vertrag mit diesen Konditionen bis zum 31.01.2013 ODER

Runterstufung (neuer Vertrag) bis xx.xx.2014 [kommt drauf an, ab wann der neue Vertrag gelten würde].

Gruß

CTHTC

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.