Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
illuminatus76

Mobile Daten automatisch deaktivieren wenn WLan an

Recommended Posts

illuminatus76

Hallo zusammen,

ich habe mir schon die Hände wund-gegooglet, ich bin mir sicher das es mal eine Einstellungsmöglichkeit gab, das die Mobilfunkdaten deaktiviert werden, wenn das Wlan an, bzw verbunden ist, um Akku zu sparen.

Ich bin sogar der Meinung das ging ohne zusätzliche App. Bei Juicedefender plus habe ich in den Einstellungen nichts gefunden. Das die mobilen Daten bei Wlan nicht genutzt werden ist klar, aber sie sind noch aktiv.

Weiß jemand wie oder wo ich das einstellen kann?

Ich nutze das Epsilon ROM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dertanti

im razr sind 2 Widgets enthalten mit denen man das abschalten kann. haben wir hier schon mal drüber gesprochen...

Einmal das breite widget mit bluetooth, GPS, Wlan und Mobilfunk

und dann gibt es diese Widgets noch mal einzeln(Dann sinds mit dem Flugzeugmodus aber 5 und passen nicht nebeneinander auf den Startbildschirm). Reine Geschmacksache welche man verwendet. Das Abschalten des Mobilfunks bzw. des Wlan spart mächtig Akku!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Sollte das nicht mit Intelligente Aktionen / Smart Actions machbar sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
der berliner

Ich habe das bei mir über llama geregelt, dass mobile Daten aus sind, wenn wlan verbunden ist.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P.a.r.k.s

Sollte das nicht mit Intelligente Aktionen / Smart Actions machbar sein?

Ja das geht problemlos!

Die Mobilfunkdaten schalten sich auch ohne spezielle "Regel" direkt wieder ein, wenn keine Wifi Verbindung mehr besteht. Es spart allerdings kaum merklich Energie ein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Schalten die sich nicht eh automatisch ab?

Zumindest ist dann das H Symbol weg, wenn mein RAZR im WLAN verbunden ist.

Wenn man spürbar Akku sparen möchte:

Bei WLAN von UMTS auf GSM umschalten.

Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - Stock CM10 14/10 - U_04.10.03P - Safestrap 2.11 - Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
illuminatus76

Schalten die sich nicht eh automatisch ab?

Zumindest ist dann das H Symbol weg, wenn mein RAZR im WLAN verbunden ist.

Wenn man spürbar Akku sparen möchte:

Bei WLAN von UMTS auf GSM umschalten.

Moto RAZR XT910 - Android 4.1.2 - Stock CM10 14/10 - U_04.10.03P - Safestrap 2.11 - Tapatalk 2

Genau so war das mal bei mir... Das mit dem GSM bei WLan werde ich mal über Llama oder so einrichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Schalten die sich nicht eh automatisch ab?

Doch, der Meinung bin ich eigentlich auch. Gelegentlich zickt das Razr zwar, und ist im WLAN und HSDPA-Netz gleichzeitig, aber das ist wirklich die Seltenheit.

Allerdings verwundert es mich etwas, dass wenn WLAN für Internet genutzt wird, das normale Mobilfunksignal nicht auf EDGE gewechselt wird. Das wäre doch einiges stromsparender, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.