Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exxerich

Mobile Daten geht immer aus.

Recommended Posts

exxerich

Servus,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, das meine Internetverbindung immerwieder verschwindet, was bedeutet, dass ich normal H, E, etc. oben stehen habe.

Dann auf einmal ist es verschwunden.

Wenn ich in die Einstellungen gehe, sind die mobilen Daten eingeschaltet.

Auch längeres warten macht dieses nicht funktionstüchtig (dachte erst an Empfangsschwierigkeiten).

Sobald ich das Gerät neustarte, funktioniert alles wieder.

Zwischen 5 min und 3 Stunden tritt das Problem dann wieder auf.

Mit Wlan habe ich das Problem nicht.

Kennt jemand das Problem?

Wenn ja, wie kann ich hier Abhilfe schaffen?

Gruß

bearbeitet von exxerich
Gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hast du den Energiesparmodus aktiviert? Wenn ja, dann nimm den haken mal raus, der dafür verantwortlich ist, dass sich die mobilen Daten im Standby deaktivieren.

getapatalked mit meinem One X und Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxerich

Denke ich nicht, da mein Kollege das Problem nicht hat. Er ist auch bei O2 und sitzt direkt neben mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Auch wenn du den Engergiesparmodus nicht aktiviert hast kann es am "Standbymodus" unten in den Power Einstellungen liegen. Deaktiviere diese Einstellung mal und schau ob es jetzt klappt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

Falls du nicht immer dein Handy neustarten willst, kurz in den Flugmodus wechseln und zurück sollte auch helfen;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Das Problem hatte mein altes Sensa,

Bei uns sind alle Zellen besser oder schlechter vorhanden.

GPRS edge 3g HSDPA GSM

Das ständige wechseln war dem Tel dann Zuviel.

Abhilfe ewig warten oder paar Meter laufen oder wie geschrieben flugmodus.

Mit HTC One und LTE jetzt hier problemlos

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxerich

Leider bringt das alles keine Abhilfe... Naja werd ichs wohl zum O2 Shop bringen... Danke auf jedenfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Australis

Habe das Problem auch seit ich das ONE habe"April".

Was ich bei mir beobachtet habe, wenn ich über W-Lan drin war, war anschliessend auch keine Verbindung zum Internet möglich.

Bei mir hilft, wenn ich den Netzwerkmodus ändere und wieder zurück.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Denke ich nicht, da mein Kollege das Problem nicht hat. Er ist auch bei O2 und sitzt direkt neben mir.

Meine frau und ich sind bei base...beide im selben raum...sie surft und ich hab ein rotes kreuz...manchmal auch anders herum...selbes handy, selbe fw version...fa mach ich mir garkein kopf drum, das hat damit zutun das beide nich am selben server angemeldet sind...das ist bei uns mit dem selben handys, aber auch wenn wir verschiedene benutzen...mit wlan oder wechsel von wlan ins mobile netz haben wir beide karkeine probleme, bezüglich neustart oder flugmodus an/aus...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
o2_Hilfe

Hi exxerich,

möglich dass dies nur vorkommt, wenn du eine bestehenden W-LAN Verbindung verlässt und dann ins EDGE Netz wechseln würdest?

Gruß,

Marc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exxerich

Nein das Problem besteht immer.

Allerdings war ich nun in einem O2 Shop ( München direkt bei der O2 Zentrale ) und wollte das Telefon einschicken.

Daraufhin meinte der nette Berater von O2, dass in den letzten 2 Wochen einige solcher Fälle hier waren.

Laut seinen Informationen baut O2 das Netz gerade aus und verändert was an den Geschwindigkeiten oder ähnliches.

Ihm sei auch aufgefallen das davon nur LTE Geräte betroffen sind und ich solle doch abwarten, bis O2 den Umbau abgeschlossen hat.

Daraufhin wurde mir geraten das LTE auszuschalten bzw. LTE bei den verschiedenen Verbindungsarten nicht zuzulassen.

Dies habe ich dann gemacht und seitdem funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Mal sehen was O2 da noch macht.

LTE ist mir selbst nicht wichtig, da ich keinen LTE Vertrag hab und somit auch keine LTE Verbindung aufbauen kann.

Danke an alle die geholfen haben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.