Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
qzan

mobile daten nicht verbunden

Recommended Posts

qzan

hallo leute,

ich habe gestern von ebay ein htc m8 gekauft, leider komme ich nicht ins internet ohne wlan.

Bei Mobile Daten steht "nicht verbunden".

Ich habe hier bisschen gelesen und gegoogelt und bei meinem htc handels es sich um einen telekom simlock anscheinend.

ich habe bootlock entsperrt, immer noch keine verbindung.

was muss ich noch alles machen damit ich nur die mobile Verbindung habe?

bitte um hilfee :(

Gruss

ozan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Mal im PlayStore nach Sim unlock suchen, da gibt es einige Apps, die für ~ 10 € den Pin zum Entsperren generieren.

Nur mobile Daten gibt es nicht, entweder Netz oder nicht.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qzan

Kein alternative Lösung?

Ich kann wirklich nicht mobil ins Internet, aber telefonieren schon. Ich habe bei Sim einrichten geklickt, habe sms von meinem Anbieter bekommen neugestartet, internet geht trotzdem nicht.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hast du mal die apn Einstellungen kontrolliert?

Einstellungen -> Mobile Daten -> Zugangspunkte

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du mit Deiner SIM, die vom anderen Provider ist, telefonieren kannst, hast Du auch keinen SIMLock.

Dann stimmen Deine APN (Zugangspunkte/daten) nicht, wie Black-FR schon schrieb.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Gestern abend (21/22Uhr), bis heute morgen war in Deutschland das Datennetz in der "Base" Gruppe (Eplus)...nicht da. Da ist wohl was abgeraucht im Hauptrechenzentrum. Subprovider hatten dann auch kein Datennetz. Es war einfach nicht da.

Könnte von der Zeit her auch passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qzan

Es hat sich erledigt, es lag an der APN Einstellungen , die ich manuell eingeben musste, ich bin bei "DeutschlandSim" und irgendwie die Provider Einstellungen die ich per sms bekomme hatte nicht geklappt.. übrigens ich habe mit Telekom telefoniert wegen simlock entsperrung mir wurde gesagt dass die neue Geräte kein simlock mehr haben, die Seite wo mann Imei Nummer eingibt und einsperren lässt soll Fehler haben, hat die freundliche mir gesagt..

Vielen Dank an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.