Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
holde04

mobile master findet galaxy S2 nicht

Recommended Posts

holde04

Hallo,

hab leider nichts in der Suchfunktion darüber gefunden:

Ich habe mit meinem Wave immer über mobile master mit outlook meine Termine synchronosiert. Nach Umstieg auf das Galaxy S2 habe ich Probleme mit der Handyerkennung.

Was muss ich am S2 einstellen, damit mobile master das Handy erkennt?

Einstellungen - Drahllos/Netzwerke - USB-Modus funktioniert nicht.

mobile master gibt an, ich soll Einstellungen - Telefon - modem wählen, das finde ich aber nicht.

Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Holde04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

Hast du das SGS2 vielleicht mal als Massenspeicher an dein PC gehängt? Vielleicht klappt das ja! Ein Versuch ist es wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

Also du hast dein Handy an den PC gehängt, dann die Menüleiste runtergezogen und auf "USB verbunden" gedrückt und im Anschluss auf USB-Speicher verbinden gedrückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holde04

Wo kann ich denn nach "USB verbunden" auf "USB-Speicher verbinden" drücken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

Wenn du die Leiste für Infos runter ziehst....versuch das mal....

Mach das so wie ich beschrieben habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holde04

Ich ziehe die Leiste runter und drücke auf "USB-verbunden", oben rechts erscheint MTP verbunden. Handy wird in mobile master aber nicht erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Hast du KIES auf dem Rechner? Wenn nicht würde ich es mal runterladen, da dort auch die Treiber für die Handys mit dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holde04

Kies läuft auf dem Büro-Rechner auch nicht, sendet nach Start Fehlermeldung.

Auf einem anderem Rechner ist alles o.K. mit Kies, da brauche ich auch kein mobile master...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fck-andi

Du musst KIES ja nicht laufen lassen. Es geht nur darum das KIES bei der Installtion auch die Treiber der Samsung Handys mit installiert. Und das nach der Installtion der PC das Handy erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holde04

Diesen Weg habe ich über Einstellungen - Drahtlos/Netzerke - USB-Modus - Speicher verbinden (Wechsel grün auf orange) ja schon erfolglos probiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holde04

Wenn Debugging aktiv ist, findet mobile master das Handy gar nicht erst. Wenn Debugging aus, dann wird das Handy gefunden, aber die Kommunikationsprüfung ergibt keinen Kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holde04

Hab den Treiber neu installiert und die Buchse gewechselt. Daran liegt es nicht.

Also nochmal die Frage: Muss Debugging aktiv sein oder nicht?

Was mache ich denn falsch?

Ich glaube, das Problem liegt an meinem Outlook! Einstweilen vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Holde04

bearbeitet von holde04
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cd-cd

Hallo!

Dies funktioniert alles nicht, Samsung Galaxy S2 Plus ist nicht im Programm,

nur bei einer neuen Mobile Master Version 8.9.3 klapp es.

Leider habe ich eine Version 7.9.16 Mobile Master Version,

die Frage ist, wie kann ich bei der noch nicht so alte Version 7.9.16 den Treiber aufspielen?

Über Samsung-Treiber installieren geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.